#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bauchschmerzen,immer öfter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bauchschmerzen,immer öfter

hallo!
    ich habe mal eine frage: seit ca 4 wochen habe ich immer häufiger starke bauchschmerzen. manchmal ist es druck im oberbauch ode rstarke stiche. in letzter zeit ist mir auch schon mal schlecht und ich bekomme krämpfe. dabei habe ich aber keinen durchfall. nach dem essen ist mein bauch dick hart und schmerzt stark,bis zur übelkeit.
    nun frage ich mich: was kann das sein? es ist sehr unangenehm. was kann das sein? hat jemand ähnliche beschwerden?wie sollte man sich dann ernähren?
    viele grüße,fran

• RE: bauchschmerzen,immer öfter

Lebensmittelallergie?
    was nimmst du zu dir? Viel Obst? viel Milchprodukte? Viel Getreideprodukte? Zucker?

Kommentar

Du solltest unverzüglich zum Arzt und ihm deine Symptome schildern. Bitte nimm das ja nicht auf die leichte Schulter, es könnte was Ernstes dahinter stecken, und es kommt vermutlich nicht vom falschen Essen.

Kommentar

ich ernähre mich eigentlich gesund ABER ich esse ziemlich viel mit süßstoffen trinke kaffee aber nicht mehr als 2 tassen am tag und esse viel rohes gemüse und obst. außerdem nasche ich gerne süßigkeiten aber nicht im übermaß,eher weniger als andere....
        von daher denke ich dass es höchstens von den süßstoffen kommen könnte. ich habe mich auch schon an meinen arzt gewendet.

Kommentar

hallo,
          ich würde mich mal auf Darmpilze checken laßen,die verursachten bei einer Bekannten von mir auch Hartleibigkeit,Bauchweh,Blähungen und andere Symptome.Die Ärzte unterschätzen Pilze haüfig.
          Gruß

Kommentar

• vielleicht...

hallo yv...
            also bei mir ist es so, dass das essen in meinem "magen" zu klumpen scheint wenn ich zu wenig fett zu mir nehme - achte ich mehr darauf auch mal butter (braucht nur hauchdünn) zu sein aufs brot zu schmieren oder zwischendurch etwas eiersalat oder mayo, remoulade (in ganz kleinen mengen - ich hab gelesen du bist essgestört - ich auch, also ich weiß schon dass so etwas eine überwindung ist) aber danach kann ich immer sehr gut aufs klo und ich kann dir versprechen dass man nicht zunimmt nur wegen so'n bisschen fett.
            es gibt nur positives: die verdauung funktioniert besser!

Kommentar

• RE: vielleicht...

daran habe ich noch gar nicht gedacht! heute habe ich sehr viel milch getrunken und mal kein obst oder gemüse gegessen da hatte ich auch keine bauchschmerzen! danke für den tipp muss ich unbedingt mal ausprobieren,weil wenn,dann esse ich nur versteckte fette in nutella milchreis oder frischkäse und so.

Kommentar

• RE: An Yvypivi

Hallo Yvypivi!
                Ihre Beschwerden klingen nach einer Magenschleimheutentzündung (Gastritis).
                Versuchen Sie möglichst den Kaffee und die Süßigkeiten einzuschränken.
                Obst in kleinen Portionen und gut kauen.
                Sollte es nicht besser werden, dann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. zunächst wird er Ihnen ein Medikament geben, was die überschüssige Säure bindet oder die Bildung verringert. Sollte es wiederholt zu Bauchschmerzen kommen, sollten Sie mal in Ihren Magen reinschauen lassen und Gewebeproben untersuchen lassen. Wird ambulant durchgeführt und ist nicht schlimm!
                Viele Grüße
                und gute Besserung
                Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: An Yvypivi

kann man nicht auch von eienr chronischen magersucht magenprobleme bekommen? meine mutter hat mir eben aus einem buch vorgelesen und da kam ua auch dieses problem vor. also dass der säure basen haushalt durch das stete fasten durcheinander gerät. jetzt habe ich angst dass ich mich bald nicht mehr kontrollieren kann und mich übergeben muss weil der magen kaputt ist. wissen sie da etwas drüber? ich leide schon 6 jahre daran!

Kommentar

habe den beitrag gelesen. auch ich habe probleme damit .seit einem jahr trinke i´ch keine kuhmilch mehr,denn diesymptome traten danach auf.teilweise war es besser.mein arzt sagt mir,es gibt einen zusammenhang zwischen verschiedenen lebensmitteln und blutgruppen.ich habe blutgruppe 0 und sollte weizenmehlprodukte,ouark,käse meiden und mehr fleisch essen.ich esse vollkornprodukte,obst,gemüse und eben käse,quark und joghurt.als milch trinke ich soja. gibt es einen zusammenhang?wo kann man sich darüber informieren?übrigens meine oma und mutter hatten oder haben diese milchunverträglichkeit auch.ist dies erblich? danke

Kommentar

Lädt...
                    X