#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettleber - wie sollte ich mich ernähren ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fettleber - wie sollte ich mich ernähren ?

Ich habe eine Fettleber.

Wie sollte ich mich ernähren, um die Leber zu normalisieren ???

Ich jogge morgens und trotzdem nehme ich nur sehr wenig ab.

Grüße

Wolfgang

• RE: Fettleber - wie sollte ich mich ernähren ?

Hallo Wolfgang,

es komm ganz darauf an, was die Ursache für deine Fettleber ist.

Du solltest auf Alkohol und fettreiche Ernährung verzichten, jedoch ausreichend Proteine zu dir nehmen. Dein Arzt hat dir sicher Tips gegeben, wie du dich ernähren sollst.

Das Joggen sollst du auf keinen Fall aufgeben, auch wenn du dadurch nur langsam abnimmst. Hab Geduld, du baust auch Muskelmasse auf, die dann den Verlust von "Fettkilos" nicht so deutlich sichtbar macht. Wenn du am Ball bleibst, wird sich die Sache sicher lohnen.

Sheila

Kommentar

Hallo Wolfgang 1!
      Sheila hat schon ganz gut geantwortet.
      Erstmal sollten Sie und Ihr Arzt versuchen abzuklären, ob eine Ursache für die Leberverfettung zu finden ist.
      Hatten Sie mal eine Hepatitis?
      Können Sie mittels einer Laboruntersuchung diagnostizieren.
      Trinken oder tranken Sie viel Alkohol?
      Nehmen Sie seit längerer Zeit Medikamente ein?
      Haben Sie Fettstoffwechselstörungen?
      Sind Sie insgesamt Übergewichtig?
      All diese Fragen gehören geklärt und etliche mehr.
      Gesunde Ernährung und sportliche Ambitionen sind sicherlich ein guter Weg um Ihrer Leber Hilfestellung zu geben.
      Was wolllen Sie persönlich ändern?
      Bis demnächst vielleicht.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

hallo wolfgang!
        ich habe auch eine fettleber bzw sie ist grnzwertig vergrößert( ich bin aber erst 16 das ist veranlagung und kommt von m magersucht). aber ich habe von den ärzten eine tabelle bekommen wo draufsteht was ich essen darf und was nicht: also am besten sind vollkornprodukte und viel obst und gemüse. am besten äpfel und möhren,weil das die blutfettwerte senkt. außerdem viel wasser trinken und butter wurst und fettes fleisch(schweinefleisch gans ente etc) ganz streichen!gut ist auch ein probiotischer joghurt oder diese yakult drinks sowie benecol, die den cholesterin auch senken.
        viel grüße,yvypivi

Kommentar

Lädt...
        X