#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung komplett umstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernährung komplett umstellen?

Hallo,

in letzter Zeit höre ich immer wieder, dass Leute ihre Ernährung komplett auf Bioprodukte umstellen.
    Da es nun das gesetzlich kontrollierte Biozeichen gibt (wobei ich diesem Siegel immer noch etwas misstrauisch begegne), habe ich auch vor vermehrt Produkte aus biologischem Anbau zu essen.
    Nun meine Frage: Ist es für eine gesunde Ernährung sinnvoll ausschließlich Bioprodukte (welche sicherlich nicht immer preiswert sind) zu verzehren und sind diese auch (fast) schadstofffrei?

Vielen Dank.

MfG

S.L.

• RE: Ernährung komplett umstellen?

Hallo, ich wohne auf dem Land, kann mir doch keiner behaupten die Bioprodukte sind Schadstoffrei wenn ringsherum gespritzt wird.

Kommentar

• konventioneller Anbau lernt dazu

Guten Morgen,

zu diesem Thema habe ich neulich in der "Zeit" einen interessanten Artikel entdeckt:

http://apollo.zeit.de/wo/article.php?id=761809

Gruß

Juppes

Kommentar

• RE: Ernährung komplett umstellen?

Dr. Strangelove schrieb:
        -------------------------------
        "Nun meine Frage: Ist es für eine gesunde Ernährung sinnvoll ausschließlich Bioprodukte (welche sicherlich nicht immer preiswert sind) zu verzehren und sind diese auch (fast) schadstofffrei?"

Die EU-Bioverordnung betrifft alle Stufen der Produktion, Verarbeitung und Vermarktung von Bioprodukten, zunächst im Bereich der pflanzlichen Erzeugnisse. Alle Betriebe, die ihre Produktion als "ökologisch" deklarieren wollen, müssen sich jährlich von einer ser staatlich beauftragten Stellen überprüfen lassen. Auch Importe aus Drittländern sind zu kontrollieren.
        Die Begriffe "biologischer Landbau, ökologischer Landbau, organic farming, kontrolliert biologisch (kbA), kontrolliert ökologisch, naturnah, bio, öko "sind in Deutschland geschützte Begriffe. nicht geschützte Begriffe sind "integriert" und "kontrolliert".

Kommentar

Lädt...
        X