#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

morgens warm essen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• morgens warm essen??

Hallo!
    Mir wurde mal gesagt,es sei viel besser für den Stoffwechsel,morgens etwas Warmes zu sich zu nehmen.Er würde erst dann in Schwung kommen.
    Was meint ihr dazu?

• RE: morgens warm essen??

Ich habe als Kind morgens nur dann etwas gegessen, wenn meine Mutter mir eine Milchsuppe offeriert hat: schön süß und warm. Am Sonntagsfrühstück habe ich immer das schöne warme Ei geliebt. Ich brauch noch heute kein typisches Frühstück und kann dafür zur der Zeit, wenn bei mir der Hunger kommt, auch gleich ein Mittagessen verdrücken, da habe ich keine Hemmungen. Leider ist das unter der Woche nicht drin, weil ich da arbeiten muss. Aber sonntags kann ich ein paar Stunden nach dem Aufstehen Sauerbraten und Klöße essen, ohne vorher ein Brötchen verdrückt zu haben (nur so als Beispiel). Mein Körper findet das OK, wenn warm "gefrühstückt" wird. Warum sollte ich es dann nicht tun? Nur weil es typischerweise in Deutschland erst ab 12 Uhr "was Warmes" zu essen gibt? Halte ich für Blödsinn. Aber ich bin kein Ernährungsexperte...

Grüße
    Anke

Kommentar

Das interessiert mich ebenfalls! Denn auch mir wurde gesagt, dass man morgens ein warmes Dinkelmüsli essen soll. Das halte dann bis Mittag hin und der Blutzuckerspiegel falle viel weniger schnell ab. Obst sei für uns Europärer nicht gut für das Frühstück.

Kommentar

Esse seit einer Weile zum Frühstück einen warmen Brei (Dinkelgriess, Hirse oder so) mit etwas Nüssen und Dörrfrüchten drin. Schmeckt super und hält super bis um 12 Uhr satt.

Kommentar

Und wie machst du den genau?

Kommentar

also in asien z.b. gibt es zum frühstück üblicherweise warme gerichte, u.a. eine warmesuppe. ich bin auch dazu übergegangen, jedenfalls in den wintermonaten morgens eine warme suppe zu essen. ob das dem kreislauf und stoffwechsel hilft weiss ich nicht - mir schmeckt und bekommt es jedenfalls.

Kommentar

Nehme etwas Reismilch (Kuhmilch soll nicht so toll sein), erwärme sie, schmeisse dann den Gries oder so rein und lasse es leicht köcheln. Schneide dann die Nüsse und Dörrfrüchte klein und gebe sie dazu. Dann Deckel drauf und einige Minute bei abgestellter Platte ziehen lassen. Voila!

Kommentar

Da werden Kindheitserinnerungen wach... <seufz>.

Morgen probier ich es mal "wie in alten Zeiten". Vielleicht wird aus mir ja doch noch ein Frühstücker-Typ... ;-)

Grüße
                Anke
                (die gerade wieder eine frühstückende Tochter erlebt, nachdem sie das fast 2 Jahre total abgelehnt hat - erstaunlich!)

Kommentar

Kannst du noch ungefähre Mengenangabe von Milch und Griess/Flocken machen?

Kommentar

Lädt...
                  X