#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abnehmen

Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob ich abnehmen kann wenn ich überwiegend Käse (Gouda) und Weintrauben esse?
    Das mag ich total gerne.
    Brot ist nicht so mein Ding.
    Was meint ihr, bringt das was?
    Gruß, sonja

• RE: abnehmen

Hallo !
    Leider ist die Mischung Weintrauben und Käse zwar sehr schmackhaft, aber Sie nehmen damit konzentriert Kohlenhydrate und Fett zu sich, wodurch das Fett des Käses vorwiegend auf Ihren Problemzonen landet.
    Sie können diese Vorliebe zwar in Ihre Ernährung mit einbauen, sollten aber insgesamt abwechslungsreich essen, mit viel Salat, Gemüse, magerem Eiweiß und auch Vollkornprodukten.
    Süßigkeiten und fetteres Essen sollten die Ausnahme sein. Umbedingt nur 3 Mahlzeiten pro Tag und abends mit wenig Kohlenhydraten.
    Achten Sie auf Getränke mit wenig Energie, trotzdem aber reichlich Trinken.
    Einseitige Ernährung bringt meist Mangel!!
    Lesen Sie doch mal ein bißchen "quer" im Forum, hier gibt es viele Tipps zu diesem Thema. Wenn Sie Ihren Ernährungsplan zusammengestellt haben, dann schreiben Sie uns doch mal in etwa auf, was Sie essen und geben uns ihre persönlichen Daten durch.
    Vielleicht können wir dann weiterhelfen beim Optimieren.
    Wichtig ist auch, daß Sie irgendetwas machen, was den Energieverbrauch steigert - was für eine sportliche Aktivität könnten Sie regelmäßig einplanen?
    Ernährung und Sport gehören beim Abnehmen zusammen. Dabei eignen sich Schwimmen, Walking, Nordic-Walking oder Radfahren sehr gut, da das Übergewicht bei vielen Sportarten eher den Bewegungsapparat belastet. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
    Also aufgeht´s - wenn es zu schwierig allein ist, dann vielleicht mal in eine Ernährungsberatung gehen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Hallo

ich habe auch durch einen unerklärlichen Stoffwechsel
      (ohne mehr zu essen oder weniger Sport zu machen)
      5 Kilo zugenommen. Esse sehr wenig und wenn dann
      gesund, Wo kann ich denn zu einer Ernährungsberatung
      gehen, das ich nicht hungern muss aber trotzdem wieder
      mein Wunschgewicht bekomme?

Kommentar

Hallo!

Gilt das gleiche dann auch für salat mit käse?
        Ich meine, dass durch die kohlenhydrate vom salat das fett vom käse direkt in angesetzt wird???

Viele Grüße,
        Anika

Kommentar

Lädt...
        X