#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was zu Abendessen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was zu Abendessen?

Ich habe hier einiges gelesen,dass man weniger KH zum Abendessen essen sollte.Wäre nett wenn mir jemand noch mal genau erklären oder zeigen könnte(link),warum das so ist.ich verstehe das wohl nicht ganz....
    Hätte auch jemand tips für ein Abnedessen?Was esst ihr denn so KH-armes?

Lady

• RE: Was zu Abendessen?

Hallo,

die Überlegung bei den KH am Abend ist eigentlich simpel... (Ich hoffe, ich gebe das richtig wieder..)

KH sind ja Energie bzw. werden vom Körper in Energie umgewandelt.
    Wenn Du die Energie allerdings nicht verbrauchst, dann setzt es sich halt an.

Nach dem Abendessen, ist nun die Grundüberlegung, bewegt man sich in der Regel nicht mehr sehr viel, sondern geht vielleicht um 23 Uhr ins Bett, wenn man um 19 Uhr gegessen hat.

In der Zeit kann der Körper die KH vom Abendessen nicht verbraten...

Daher sollte man nicht zuviele KH am Abend essen oder nach dem Abendessen noch Sport treiben, dann ist es auch in Ordnung...

War das halbwegs verständlich?

Gruß
    Clumsy

Kommentar

Hallo,
      warum wird die Nahrung immer so zerpflückt in KH, Eiweiß und Fett. Jede pflanzliche Nahrung enthält von allem etwas, ebenso die tierische.
      Nie wird unterschieden in welcher Form alles gegessen wird. Da wird gerechnet und gewogen, einfach alles umständlich und schwer gemacht.

Ich frage mich immer wieder, wie wir bloß so lange überleben konnten ohne Waage und Kaloriemeter!!

Aber anscheinend sind viele erst glücklich, wenn sie ihr Essen abgewogen und nach Kalorien bemessen haben, wissen wie viel km sie dann noch laufen müssen oder ob sie die Nahrungsergänzung (Mineralien, Vitamine, Enzyme usw.) ganz oder nur zur Hälfte nehmen müssen.

Eine natürliche Ernährung versorgt mit allem ohne dass man darüber sich so viele Gedanken machen muss.

Gruß Peppi-Ulrike

Kommentar

DANKE! Schön solche Worte zu lesen. Ist einfach alles zu extrem geworden! Wie kann man denn glücklich sein, wenn man sich Verbote schafft und auf so vieles verzichtet.

Kommentar

Hallo,

also ich muss sagen, solange man es nur rein informativ wissen möchte und die Sache nicht übertreibt finde ich nichts schlimmes daran, darauf zu achten was man ißt.

Es steht ja schon fest, dass einige Ernährungweisen nicht gesund sind.

Das hier alle immer gleich losschreien von wegen sowas blödes, da rum zu zählen und so finde ich richtig nervig.

Hier stellt jemand eine Frage, beantwortet sie doch einfach und geht nicht immer davon aus, dass jeder ein potenzieller Bulimie Patient ist, der hier was fragt.

Wenn man fragt, warum nicht soviele KH und man bekommt eine gute Antwort, kann es ja auch einfach nur dazu führen, dass man lieber mittags Nudeln ist und abends einen Salat oder so, wo ja nun wirklich nichts schlimmes dran wäre...

So, das war mein Wort zum Mittwoch ;-)

Gruß
          Clumsy

Kommentar

Vielen Dank für deinen Beitrag Clumsy....und auch für die "besorgten" Beiträge von anderen.
            ich wollt einfach nur den Grund wissen.....warum man so dafür plädiert am Abend weniger KH zu essen und überhaupt.
            Naja....mir hilft das irgendwie nicht so...weil ich immer noch "Überfälle" auf Obst habe....enormene Menge...ist dann futsch ...und mein Bauch schön rund....und ich wieder mal unglücklich...aber es ist wie eine Sucht.....auf Früchte...

YourLady

Kommentar

Lädt...
            X