#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauung

Hallo,

ich ernähre zwar wenig aber sehr gesund, Treibe viel Sport und habe trotzdem extreme Verdauungsprobleme. Wenn ich am Tag Müsli und Salat zu mir nehme kann ich manchmal 3-5 Tage
    nicht auf die Toilette und habe immer einen dicken aufgeblähten Bauch. Was kann ich tun. Da ich gerne
    3 kilo wieder abnehemen möchte.

• RE: Verdauung

Hallo,
    ja das Problem kenn ich ...versuch es mal mit mehr Eiweßsachen zu essen...statt,z.B. Brot als beilage...Quark nehmen,oder joghurt,Käse,Sojasachen...das macht auch mehr satt....bei mir zumindest.

Lieben Gruß,
    YourLady

Kommentar

Wie sieht es denn aus mit deiner Flüssigkeitaufnahme

Kommentar

such mal hier im Forum da findest du einiges....

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=36932

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=24459

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=24061

Kommentar

Julianchen,pack Dir Leinsamen in Dein Müsli....:-)

Kommentar

Kann Dir eine dok zustellen, wie ein Darm wieder auf Vordermann gebracht wird. Weil, die Ursache liegt in Deinem Darm, nicht an den Nahrungsmitteln. Diese werden einfach nicht vertragen, weil der Darm nicht richtig funktioniert.

perbios

Kommentar

Müsli muss gar nicht gesund sein, das ist recht schwer verdaulich. Nur Müslifetischisten reden immer davon, wie gesund Müsli wäre.

Ich denke, du trinkst vielleicht zu wenig dazu. Das passiert oft genug bei unerfahrenen Müslimanen. Auch Kleie und Leinsamen ist total kontraproduktive, wenn es sowieso schon nicht vorwärts geht.

Kann sein, dass du diese Art Rohkost nicht verträgst, so wie Perbios es schrieb. Dein Darm wird damit nicht fertig. Kann auch sein, dass du eventuell Milch nicht verträgst, die du vielleicht ins Müsli tust.
              Probier mal gekochtes Müsli und ohne Milch, ob das dann bei dir einen Unterschied macht.

Kommentar

Hallo Juliane,

seitdem ich jeden Tag ein großes Glas (oder mehrere kleine) warmes Wasser trinke, funktioniert meine Verdauung wunderbar.
                Anfangs fand ich es nicht besonders lecker, aber inzwischen habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich schon kein kaltes Wasser mag.
                Meine Verdauung fängt danach sofort an, sich zu regen und zu arbeiten.
                Probiers doch mal aus. Ist einfach und billig ;-).

Gruss

Kommentar

Ich kann hila nur zustimmen. Der "Trick" mit dem warmen Wasser funktioniert.
                  Füher hatte ich ebenfalls permanent Verdauungsprobleme, bis mir dann ein Arzt dazu riet, mehr Wasser zu mir zu nehmen.
                  Wenn man min. drei Liter Mineralwasser pro Tag zu sich nimmt, sind die Probleme mit der Verdauung verschwunden...

Kommentar

ich trinke sehr viel stilles Wasser Tee 1-2 kaffee am Tag
                    und ab und zu Apfelsaftschorle. Komme aber bestimmt
                    auf mind.1,0-2,0 Liter Flüssigkeit pro Tag.

Kommentar

klingt gut, bitte schick mir doch den dok Kontakt zu.

Kommentar

wie warm soll denn dieses wasser sein? also bloss warm aus dem hahn oder gekocht?
                        danke für eure antwort
                        grüsse
                        anja

Kommentar

Hi,

ich trinke es aus dem Hahn, manchmal richtig warm, manchmal nur lauwarm, je nachdem, wie's mir grad besser schmeckt. wenn ich durstig bin, dann eher lauwarm.

Ob erhitztes Wasser aus dem Hahn schädlich ist, weiß ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es gravierend ungesund ist.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                          X