#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschleimhautentzündung!!! Was am besten essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magenschleimhautentzündung!!! Was am besten essen?

Ich habe schon seit einiger Zeit eine Magenschleimhautentzündung. In letzter Zeit ist es wieder so schlimm geworden, dass ich von fast jedem essen schwere magenschmerzen bekomme - wenn ich nichts esse, bekomme ich aber auch wieder magenkrämpfe!
    wahrscheinlich bekomme ich in einer Woche eine magenspieglung, aber kann mir bis dahin jemand einen tipp geben, wie und was ich bis dahin am besten essen kann? ich verzichte schon auf zu heißes, zu kaltes, esse nicht stak gewürztes oder säurehaltige Speisen, usw., aber vielleicht gibt es ja eine methode, die schmerzen etwas geringer zu halten durch bestimmte lebensmittel?!?!

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüße, Nina

• RE: Magenschleimhautentzündung!!! Was am besten es

Hallo Nina,
    das einzige Mittel, das mir die Schmerzen genommen hatte, ist Phosphalugel. Das sind so kleine Beutel, die man in Wasser anrühren soll. Ich habe sie immer etwas geknetet und ausgelutscht. Am besten vor dem Essen und bei Schmerzen.

Ansonsten ernähre ich mich so, dass ich morgens Obst, mittags Salat/Gemüse und Kohlehydrate
    nachmittags Nüsse und Sesam
    abends Salat/Gemüse und Eiweiß esse.

Bei dieser Art der Ernährung wird der Magen kaum belastet. Ich lebe gut damit.

Wünsche Dir gute Besserung

Liebe Grüße
    Juppes

Kommentar

Hallo Nina,
      Auf gar keinen Fall Morgens Obst essen, das regt die Magensäure an,die wiederum Deine Magenwände angreift.

Frühstück: Weßbrot, Milchsuppe,Zwieback oder ein leichtes selber zusammengestelltes Müsli.

Mittag: Ganz wie Du möchtest nur nichts gebratenes aus der Pfanne, Kartoffelpüree, Spinat, überhaupt gedünstetes
      Gemüse,Kochfisch,Hühner oder Rindfleischsuppe.
      Es geht auch Obst, da mußt Du sehen was Dir bekommt.

Abends nur eine leichte Suppe.

Alkohol ist ganz tabu.

Gute Besserung wünscht Dir denhorn

Kommentar

hallo nina!
        probier es mal mit haferflocken und/oder bananen.
        wichtig ist auch, dass du den kaffee wegläßt und nicht rauchst!

gute besserung

philomena

Kommentar

hi!
          ich habe glaube ich auch eine magenschleimhautenetzündung. da ich immer bauchkrämpfe und magenschmerzen habe und besonders wenn ich säurehaltige süeisen esse bekomme ich übelkeit und noch stärkere krämpfe. ich habe gelesen dass ein milch brötchen tag den magen entlastet und das mal ausprobiert. 1l milch und 5 versch brötchen am tag und es gin mir gut dabei. kann ich nur empfeheln!
          vg yvy

Kommentar

Lädt...
          X