#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich denke nur noch an Kalorien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich denke nur noch an Kalorien

    Ständig , den ganzen Tag denke ich Kalorien. ich weiss nicht ob ich zu dünn bin oder zu dick? das klingt jetzt vielleicht ein bischen verwirrend. ich bin 167cm gross und 49kg. Esse sehr viel obst, äpfel . Schau auf jedem produkt auf di Kalorien und rechne dann aus wieviel ich zu mir nehme.....


  • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


    hallo, lese auch einmal hier
    http://www.optipage.de/essstoerungen.html

    Kommentar


    • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


      Hi sändi,

      ich bin genauso groß wie Du und wog zu meinen Bestzeiten max. 52 kg, meistens aber um knapp 50 kg - mit dem großen Unterschied allerdings, dass ich NIEMALS Kalorien zusammenrechne. Ich ess', was ich will, und das auch herrlich deftig, hab aber das Problem, wegen gesundheitlicher Probleme kaum zunehmen zu können.

      Ich meine, dass Du magersüchtig bis, und dagegen solltest Du dringend etwas tun. Das geht kaum über eine Ernährungsberatung, denn Dein Problem ist ein psychisches. Also benötigst Du eine psychotherapeutische Betreuung. Nimm das bitte in Angriff, ehe Dich der Teufelskreis immer ärger in die Mangel nimmt!

      Klapperdürre Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


        .........und hast dann plötzlich Fressanfälle, weil du alles dir schmeckende verbietest. Du bist stark untergewichtig.................!!!!!!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


          So ist das nicht unbedingt...ich weiß auch bei allem was ich esse was drinsteckt, aber ich ess trotzdem was mir schmeckt, halt nur in kleineren Mengen...
          Man ist doch nich immer gleich magersüchtig, wenn man dünn sein will...ich hab das Gefühl hier bekomt jeder ne Essstörung eingeredet

          Kommentar


          • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


            Wer - obwohl schlank bzw. untergewichtig - ständig in Kalorien denkt und ohne Waage nervös wird, ist ganz klar essgestört.

            LG Monsti

            Kommentar


            • RE: Ich denke nur noch an Kalorien


              Also ich bin 1,60 und wiege 55 Kilo. Bist also mit deinen 49 Kg spindeldürr. Sorry aber ich muss dir leider sagen: DU BIST KRANK. Hatte vor ca. 1 Jahr 48-49 Kg. War an der Grenze zur Magersucht: mein Verhalten: Dauerndes Kalorien zählen, nur fettarme, kalorienarme Kost. Morgens nur Obst, Magerjoghurt, Mittags nur Äpfel, ABends Gemüse, evt. etwas Reis. Tägliches wiegen (bis zu 6 mal pro Tag), täglicher Sport (auch wenn ich nicht mehr konnte), Einnahme von diversen Wundermittelchen die einem Gewichtsverlust versprechen usw. War schwierig wieder "normal" zu werden. Nahm nach der Hungerkur ca. 6 Kilo zu und fühl mich eigentlich recht wohl damit. Bin schlank, aber nicht dürr. Naja also pass auf dich auf ok?

              Kommentar



              • kenn ich auch!


                Die Kalorien sind doch eine sch... Erfindung. Ich brauchte Ewigkeiten um einzukaufen, weil ich jedes Lebensmittel umdrehen musste und kaufte lieber den teuren Hüttenkäse, weil der vielleicht 10 kcal weniger hatte als der billigere. Lebensmittel ohne Nährwertangaben habe ich erst garnicht gekauft.... Mittlerweile kenne ich meine Produkte, weiss, welches Knäckebrot am wenigsten Kalorien hat und bin entsprechend gut im Kopfrechnen....
                Ich kann nachwievor schlecht essen, wenn ich nicht weiss, wieviel Kalorien darin sind, obwohl ich gerade versuche, mich aus dieser Sch.... hinauszumanovrieren und einige Kilos zugenommen habe... (die ich zugegebener Maßen immer noch nicht liebe...)
                Ich will damit sagen, dass Du möglichst schnell etwas dagegen unternehmen solltest, weil es mit der Zeit sonst schlimmer (!!!!!!) und nicht besser wird.
                LG, Depri

                Kommentar


                • RE: kenn ich auch!


                  Hi depri und sändi,

                  ich verfolge das Forum schon länger, aber irgendwie habe ich mich bisher in keinem Eintrag so wiedererkannt wie in euren beiden postings. Bin auch ständig am Kalo-zählen und rechne das mit meinem Tagesverbrauch auf. Aber ich finde das, ehrlich gesagt, nicht schlimm. Schlanksein hat halt seinen Preis, oder? Ich kenne das schlechte Gewissen, wenn man nach 18 Uhr halt doch noch Brot, Reis oder Pasta isst oder 3 Mahlzeiten am Tag "verdrückt". Aber gegen dieses Gefühl gibt es auch Maßnahmen. Ich finde eure Einstellung ok. Wenn man auf seinen Körper achtet, bekommt man schnell von anderen ne ES eingeredet oder wird von Neidern zum Essen überredet. So empfinde ich jedenfalls die üblichen Kommentare. 49 kg bei 1,67m finde ich ästhetisch. Sändi, lass dir nichts einreden, wenn du dich so wohlfühlst und dich weder zu dick noch zu dünn findest. Die 48 kg Grenze ist übrigens auch mein angestrebtes Ziel.:-)

                  Liebe Grüße, Sakura

                  Kommentar


                  • Missverständnis?


                    Hallo Sakura,
                    ich denke, Du hast mich missverstanden! Ja, ich bin am Kalorienzählen. Aber es macht mir k e i n e n Spaß und vermindert meine Lebensqualität extrem! Kalorienzählen ansich ist schon ungewöhnlich, wenn jemand dabei auch noch untergewichtig ist, ist es einfach ein Ausdruck einer Essstörung!
                    Natürlich ist es schwierig zu definieren, was ein normales Essverhalten ist. Aber gesund ist das Essverhalten, wenn man nach Hunger- und Sättigungsgefühl essen kann und dabei ein gesundes Normalgewicht hält.
                    Du kennst es bestimmt auch, dass diese Gefühle mit dem Kalorienzählen schnell in den Hintergrund geraten und ignoriert werden (z.B. Hungergefühl) oder gar nicht mehr wahrgenommen werden (z.B. Sättigungsgefühl bei einem Fressanfall?).
                    Ja, schlank zu sein ist für viele ein erstrebenswertes Ziel.
                    Wenn aber die Lebensqualität so darunter leidet,
                    wenn die Gedanken an das Essen/Nichtessen, bzw. Kalorienzählen den Tag und die Stimmung bestimmen,
                    wenn es zum schlechten Gewissen und Depressionen kommt,
                    wenn die soziale Isolation zunimmt (weil Du Dich nicht mehr traust in Gegenwart anderer zu essen),
                    wenn die körperliche Gesundheit darunter leidet, weil Du Schlanksein mit Untergewicht verwechseltst, Dir die Haare ausgehen, die Haut blaß und trocken ist, der Zyklus ausfällt und Du keine Kinder mehr bekommen kannst,
                    wenn Du ständig unkonzentriert und müde bist,
                    etc.......
                    dann ist es das nicht wert!!!!

                    Ich kämpfe sehr stark mit mir, die angefutterten Kilos an mir zu akzeptieren. Das heißt aber auch, dass ich sehr hart an mir arbeite, m i c h zu akzeptieren. Da liegt der Hase im Pfeffer, nicht in der Zahl, die die Waage ausspuckt und das vermeintliche Schlankseinwollen.
                    LG, Depri

                    Kommentar



                    • RE: kenn ich auch!


                      oi endlich mal jemand der genauso ist wie ich!!!!
                      ich bin auch dabei aus der jahrelangen magersucht scheiße ( ich schreibs aus) rauszukommen und habe auch schon einige unliebsame kilos drauf seit 3 jahren. ich bin seit 6 jahren magersüchtig mit lebensbedrohlichen phasen, die mein körper ohne zusammenbruch gemeistert hat trotz eines bmi von 11! naja, also was ich sagen will ist dass ich auch nicht das kaufe wo keine angaben drauf stehen. meine eltern bezahlen keine light produkte mehr aber ich habe genug geld um die mir selber zu kafen. von daher ist mir das egal. wenn ich etwas esse was nicht light ist habe ich eins chlechtes gewissen wobei ich aber dennoch normales nutella mindestens 1 mal am tag esse. deshalb bin ich atypisch anorektisch weil ich auch süßes esse, zwar ion geringem maße aber ich tus, das brauche ich weil ich sonst schrecklich depri drauf bin!
                      ist zwar krank, aber im mom kann ich nicht anderes. ich kann nur allen leuten raten dass sie sich wenn sie einen anflug von essstörung haben,zu einem therapeuten oder zu offenen sprechstd im gesundheitsamt gehen damit ihnen geholfen wird bevor es zu spät wird. ich habe schon alle erschienungen die eine magersüchtige im endstadium hat. außer der abscheidung der großhirnrinde.
                      also dann viele liebe grüße!
                      yvypivi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X