#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mikrowelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mikrowelle

Wo im Internet finde ich Mikrowellen--Rezepte? Kann ich rohes Sauerkraut in der Mikrowelle garen und wie lange?

Ich bin froh, keine Kommentare wie z.B. dass das ungesund sei und alle Stoffe zerstört werden. Denn ich weiss das und koche darum praktisch nie damit. Wenn, dann vielleicht mal Wasser erhitzen. Doch ich möchte es ausprobieren, da ich in nächster Zeit sehr in Eile bin. Sicher wird das nicht üblich werden.
    Also wer hat mir mehr Infos?

• RE: Mikrowelle

Geht nicht mal wegen dem Essen, dass es ungesund ist.

Wenn Du wüsstest, welche Straghlenbelastung Du Dir da ins Haus geholt hast, und wie zellschädigend das ist, würdest Du Dein Gerät ganz weit weg entsorgen.

Musste ich einfach darauf hinweisen :-)

perbios

Kommentar

Hallöchen,
      Dann bin ich schon Strahlenverseucht und tausend Tode
      gestorben. Fühle mich aber noch putzmunter obwohl
      ich mein Gemüse nur noch in der Welle mache.

Gruß denhorn

Kommentar

was meinst du mit "rezepte"? willst du wirklich in der mikrowelle kochen?

zum aufwärmen/heiß machen brauchts keine rezepte, sondern nur ein wenig erfahrung bzw. ausprobieren. sauerkraut würde ich erst mal 3 min bei 650 w reinstellen

warum die mikrowelle ungesund sein sollte, weiß ich nicht. welche stoffe sollten denn zerstört werden? es wird doch bloß wasser heiß gemacht, indem die moleküle direkt zum schwingen angeregt werden, anstatt die bewegung von außen nach innen zu bringen (wärmeleitung)

die mikrowelle ist außerdem gut abgeschirmt, was an strahlen noch nach außen durchdringt, kannst du vergessen. einmal mit dem handy telefonieren ist wesentlich strahlenintensiver

Kommentar

manchmal braucht man gar nicht soweit zu suchen;-)

ein Für und Wider ??????:
          <http://www.elektrosmog.com/servlets/sfs;jsessionid=8533A10650F1989D8243478612EB22D4?s= NLXQj5ygaB4Tp5vg3i&t=/contentManager/onStory&i=1075375582041&b=1075375582041&l=1&active =no&ParentID=0&StoryID=1085849811736>

<http://www.m-ww.de/enzyklopaedie/strahlenmedizin/elektrosmog.html?page=1>

Kommentar

natürlich ein für und wider (ohne daß ich jetzt deinen link gelesen hätte)

elektrosmog ist natürlich ein umstrittenes thema - weil auswirkungen nur individuell empfunden werden und nicht meßbar sind

ich kann nur von mir sagen, daß elektrische felder noch nie zu irgendeinem unwohlsein geführt haben

wer empfindlich auf elektrosmog ist, soll natürlich keine mikrowelle benutzen. und kein handy. und alle elektrischen leitungen rausrupfen

die von perbios behauptete zellschädigung durch strahlenbelastung halte ich für panikmache. perbios kann mir aber gerne vorrechnen, welche reststrahlung noch aus einer mikrowelle kommt, und erklären, auf welche weise die nichtionisierende mikrowellenstrahlung zellen schädigt

Kommentar

All das wollte ich eben nicht wissen, da mir das bekannt ist.
              3 Min. sind sicher zu kurz für rohes Sauerkraut, das man sonst 2 Stunden kocht.

Kommentar

Entschuldige das wir geantwortet haben.
                Es kommt auch nicht richtig rüber was du meinst.

Kommentar

• sauerkraut

Sauerkraut braucht man doch keine 2 Stunden kochen! Da sind alle Vitamine verkocht! Ich koch 1 Stunde (rohes Sauerkraut, nicht aus der Dose), das reicht für mich. In Mikrowelle Kochen hab ich keine Erfahrung, ich nehms nur zum Erwärmen.

Kommentar

In jeder gut sortierten Buchhandlung bekommst Du für wenig Geld entsprechende Literatur was das Kochen mit der Mikrowelle betrifft.
                    Einzelne Rezepte hier aufzulisten wäre Blödsinn.
                    Trotz der auf dem Markt vorhandenen Literatur würde ich Dir aber trotzdem empfehlen,an dem Tag,an dem Du mal mehr Zeit hast,einfach vorzukochen,in entsprechende Portionen einfrieren und bei Bedarf entweder am Abend vorher abzutauen (im Kühlschrank) oder in der Mikrowelle abzutauen und aufzuwärmen.
                    Ich halt von Kochen in der Mikrowelle nicht allzuviel.Es geht zwar von der eigentlichen Kochzeit schneller,aber die Vorbereitungen bleiben die selben.Und wenn ich jedesmal die Mikrowelle aufmachen müsste und den Pott rauszerren müsste um zu probieren ob&#180;s schon soweit ist oder ob Gewürze fehlen,würd ich am Rad drehen...da lass ich&#180;s lieber auf dem Herd,und heb einfach nur den Deckel hoch,...:-))
                    Was aber richtig Klasse in der Mikrowelle "weiterzukochen" geht,ist Eintopf oder Goulash.Den fang ich an auf dem Herd zu kochen (in einem Steinguttopf) pack alles rein was nötig ist,lass ihn noch 1/4 Stunde auf&#180;m herd und pack ihn dann für &#180;ne halbe Stunde(mit deckel) bei 900W in die Mikrowelle.Da verkocht nix,da brennt nix anDu brauchst nicht rühren...Klasse.:-))

Kommentar

Lädt...
                    X