ich habe bereits am 24.10.2004 einen beitrag ins forum gestellt mit folgendem betreff:
"aufgedunsener bauch trotz untergewicht".
daraufhin antworteten Sie mir, aber nun hätte ich noch einige offene, ungeklärte fragen...
ich weiss, ich weiss...untergewicht kann verheerende folgen mit sich bringen. dehalb bin ich jetzt ja auch am zunehmen.
ich esse nun aber schon seit längerer zeit 5 mal täglich und zwar so wies sie sagen: 3 haupt-und 2 kleinere mahlzeiten.
vollkornprodukte, gemüse und obst ess ich nun wirklich in grossen mengen und trinken tue ich zur zeit auch genügend (auf jeden fall viel,viel mehr als früher!).
also kann doch die erst seit einigen monaten bestehende stuhlverstopfung und meine blähungen nicht von meinen jetzigen essgewohnheiten her stammen...
mit bauchgymnastik ist es schwierig zu beginnen: sofern ich mich etwas bewege, führt dies wieder vermehrt zu gasbildung und/oder aufstossen und so muss ich es nach kurzem wieder aufgeben...zwischendurch fahre ich jetzt mit dem hometrainer rad (das einzige was noch so einigermassen an bewegung geht...).
ist denn mein komisch angeschwollener/aufgeblähter bauch auf diese drastische essumstellung vom sommer zurück zu führen(unmengen nahrung,viel fettiges/süsses am abend, durch den tag durch wenig)?
kann es denn sein, dass das alles angesammeltes fett ist oder ist es einfach überschüssige haut, die sich nach der langen überdehnung des bauches nicht mehr zurückgebildet hat?!
und woher kommt die übelkeit, die gase, die blähungen, die verstopfung...?!
könnte es denn ein hungerödem sein?wie sieht sowas denn überhaupt aus?und wie spürt es sich an, welche symptome treten dabei auf; wie merke ich ob es wirklich ein ödem ist?! (bei mir beginnt die schwellung in der mitte des bauches, von der untersten rippe an bis dort wo die blase anfängt(?!) - ich bin eben leider anatomisch nicht gerade ein stich und weiss icht, ob ich mich hier nun völlig vertan habe...ich hoffe nicht...!)
ich bilde mir diese erscheinungen und meinen komischen bauch wirklich nicht nur ein!!! das müssen sie mir glauben; sonst tut es jeder gleich als psychische spinnerei von mir ab (meine eltern, mein bruder,...).
ich möchte doch einfach wieder die tage geniessen können, ohne beschwerden und auch wieder "normal"aussehen, so wie bisher und nicht so unproportioniert!
ich wäre ihnen zutiefst dankbar, wenn sie mir irgenwie weiterhelfen könnten...für jeden tipp!oder hätten sie denn eine ahnung zu wem ich mit meinen beschwerden gehen könnte (irgendein spezialarzt, oder einfach zu einer ernährungsberaterin oder...wer oder was könnte meinen symptomen den garaus machen...?!)
viele liebe grüsse und danke schon mal im voraus!
chanu
Kommentar