#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezepte mit Süßstoff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rezepte mit Süßstoff

Hi!

Welche Rezepte mit Süßstoffen kennt ihr, die auch noch möglichst wenig fett und kohlenhydrate haben (bestenfalls gar keine) also nur mit eiweiß, süßstoff, wasser oder anderen kcal-armen lebensmitteln zubereitet werden?

wär für alle ideen dankbar!!

• RE: Rezepte mit Süßstoff

Hallo, als Süßstoffgegner kann ich Dir das nicht vorenthalten.

Hatte 6 Süßstofffresser in meinem engen Bekanntenkreis, vier sind bereits Tod gestorben am Gehirntumor keiner war über Fünfzig, die zwei Anderen haben auch inzwischen von ihren Ärzten erfahren das sie auch einen Gehirntumor haben.

Die Chem. Industrie hat es verstanden mit ihrer Werbung Süßstoff an den Markt zu bringen obwohl schon mehrmals der Verdacht in dieser Richtung ging.

Viele Menschen, die regelmäßig Süßstoffe verwenden, entwickeln einen "falschen" künstlich hervorgerufenen Hunger, schon anderthalb Stunden nach der Nahrungsaufnahme haben sie wieder Appetit und essen mehr, als sie normalerweise essen würden. Infolgedessen nehmen sie oft zu. Aspartan kann außerdem größere Störungen und Schäden in den Kommunikationssystemen des Körpers verursachen. Bei manchen Diabetiker führt dieser Stoff zu Durchfällen und Darmblutungen.
    Bevor es absorbiert wird, bildet Aspartam im Darmtrakt Formaldehyd und Methylalkohol, Diese Beiden stehen in Verdacht, den Sehnerv zu schädigen.
    Eine weitere Nebenwirkung dieses Süßstoffs ist die Bildung von Gehirntumoren. Der Arzt Dr. H. J. Roberts aus West Palm Beach in Florida hat sich um die Erforschung der nachteiligen Wirkungen von Aspartam sehr verdient gemacht. Er hat eine Reihe von "Aspartam- Krankheiten" entdeckt.
    In einem in dem Journal Townsend Letter for Doctors and Patients im Juni 2002 veröffentlichten Artikel zählt Dr. Roberts eine Reihe von Aspartam- bedingten neurologischen Störrungen auf. Von 1200 Patienten klagten 33% über Kopfschmerzen, 21% fühlten sich benommen und schwindelig, 21% litten unter Verwirrungen und Gedächtnisverlust, 13% fühlten sich träge und schläfrig, 12% hatten starke epileptische Krämpfe. Laut Dr. Roberts ging es diesen Patienten deutlich besser, als sie den Süßstoff wegließen.
    Einige wurden ihre Symtome sogar ganz los. Was Sie vielleicht wissen, sind die Schäden, die Methylalkohol und Formaldehyd an Gehirnzellen und Sehnerv verursachen, irreversibel.
    Soweit zum von so manchen hochgelobten Süßstoff.

Kommentar

• hmmmm

Naja, ich will ja keine Unmengen zu mir nehmen und habs bis jettz auch nicht ausprobiert.
      Allerdings hört man auf der einen Seite immer Warnungen - und auf der anderen Seite wieder, dass alles reine "Panikmache" sei.

Was soll man da glauben?

Kommentar

• RE: hmmmm

empfehle Dir folgenden Artikel, da wird Dein Süssstoffproblem auch abgehandelt:

http://www.weltwoche.ch/artikel/?Ass...&CategoryID=62

hoffe, Du überlegst Dir Dein Vorhaben nochmals!

fGr

Kommentar

hallo Karin,
          Du kannst Dir Wackelpudding kochen :-) Einfach 500 ml Wasser kochen, ein Päckchen Wackelpuddingpulver gut einrühren, bis alles aufgelöst ist. Dann ca. 1,5 Teelöffel flüssigen Süßstoff unterrühren und erkalten lassen.
          Ist sicher nicht gesund - ich weiß!!!! - aber schmeckt saulecker, die ganze 500-ml-Schüssel hat dann so ca. 50 kcal!
          Viele Grüße
          Ninni

Kommentar

• Welche Sorte?

Hi, danke für deinen Wackelpudding-Tipp!

Welche Sorte würdest du mir besonders empfehlen?
            Ich weiß, dass ich Waldmeister und Erdbeere/Kirsche nicht sooo gerne mag. Gibts auch "Tropisches" oder "Saures"?

frage zu den süßstoffen:
            und welchen Süßstoff würdest du mir empfehlen?
            (gut und billig *zwinker*)
            hab wie gesagt so etwas noch nicht ausprobiert und weiß nicht was an preisen normal ist.

danke!
            karin

Kommentar

Ich dachte die Behauptung,dass Süßstoff Tumor fördert it bereits wiederlegt worden...!!!
              Oder nicht? das würde mir echt Angst machen...
              Weiß da jemand was genaues zu?

Kommentar

• RE: hmmmm

Tut mir leid, aber ich hab bei dem Artikel das Gefühl, der Typ hat keine Ahnung wovon er spricht...erstens: Das mit dem Süßstoff. Ich trinke viel Süßstoff zum Beispiel im Kaffee oder ColaLight, und ich hatte danach nochnie mehr Hunger auf Süßes oder irgendwas anderes...im Gegenteil.
                Aber viel schlimmer finde ich, dass er es falsch findet die Leute ernährungstechnisch aufzuklären...nur weil man Kinder sagt sie sollen viel Obst essen, werden sie nicht gleich magersüchtig...und man darf meiner Meinung nach auf keinen Fall ignorieren, dass die Jugend immer dicker wird...das sind nicht zufällig die Gene, die sich plötzlich bei allen verändert haben, sondern andere Einflüsse wie auch Werbung und Geschmacksverstärker in Chips&Co...das muss man doch irgendwie gegensteuern!
                Und eins noch, klar ist es auch nicht immer gesund abzunehmen, aber es ist auch gefährlich wirklich dick zu sein! Wie wär`s wenn man versucht gar nicht erst in ein dramatisches Gewicht zu rutschen?

Kommentar

Hallo, die Meinungen gehen immer noch auseinander

http://www.gesund-laenger-leben.de/Aspartam.htm

Kommentar

http://www.heko.ch/toxin/01948b93541...55076a043.html

http://lowcarbfun.dnsalias.org:7167/info/aspartame.htm
                    http://www.bgvv.de/cm/208/bewertung_...essstoffen.pdf
                    http://www.jurawelt.com/gerichtsurte...lrecht/lg/5358
                    Für und Wider event. ist für Dich etwas interresantes dabei.

Kommentar

• RE: Welche Sorte?

Hallo Karin!
                      Es gibt auch noch Zitrone, ganz billig ist der von der Firma "RUF". Tropic (orange) gibt es sicherlich auch von manchen Firmen.
                      Und Flüssig-Süßstoff (sind diese Flaschen mit spitzem Deckel) bekommst Du in jedem Supermarkt, auch Discounter für 0,80 ¤ oder so, auf jeden Fall ziemlich preiswert. Beim Wackelpudding musst Du allerdings drauf achten, dass da nicht "INSTANT" draufsteht, da ist nämlich schon Zucker drin ;-)

Kommentar

hallo!
                        hat das ganze zeug dann echt nur 50 kcal???is ja wahnsinn. danke für den tip! werd ich mir auch mal machen....

Kommentar

Lädt...
                        X