#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

anlaufstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• anlaufstellen?

Meine Frage ist:
    Kennt jemand zufällig Anlaufstellen in Österreich/Wien?
    Also die einem in Sachen Ernährung beraten und beim Abnehmen helfen?
    Da wir nicht gerade im Geld schwimmen, ist dies ein Problem, da die meisten Institutionen für Beratung und Hilfe beim Abnehmen viel Geld verlangen.
    Meiner Mutter wurde geraten dringend ihr Gewicht drastisch zu reduzieren. Gestern wurde eine Ösophagitis im zweiten Stadium diagnostiziert, sie soll nun ihre Ernährung umstellen und wird mit Medikamenten behandelt.
    Das Problem: Ernährung umstellen - leicht gesagt - schwer umzusetzen.
    Leider habe ich die Veranlagung meiner Mutter geerbt (mein Vater kann essen was wer will, er wird nicht dicker, ehrlich beneidenswert), auch bei mir müssten einige Kilos runter.
    Wir haben schon öfter probiert abzunehmen mit herkömmlichen Methoden wie: weniger essen oder irgendwelche Diäten. Alles hat keinen langfristigen Erfolg gebracht. Uns ist beiden klar, dass wir dringend unsere Ernährung umstellen müssen, aber ich habe die Berfürchtung, dass wir das alleine nicht hinbekommen werden und deshalb meine Frage.

P.S.: es wäre auch gut zu wissen was genau sie wegen ihrer Ösophagitis nicht essen darf.

LG

Lädt...
X