#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie kann ich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich....

    Hallo,
    meine Tochter wird im Februar 7 Jahre alt,ist 116cm groß und wiegt ca.25 Kilo.Früher als kleinkind hatte ich immer Angst,daß sie verhungert,und heute lebt sie förmlich im Kühlschrank.Ich habe ihr erklärt,daß es für sie nicht gut ist,wenn sie so stark zunimmt,weil sie Anstrengungs und Allergisches Asthma hat.Sie bewegt sich sehr viel,aber daß,weas sie in letzter Zeit zugenommen hat,will auch nicht mit bewegung wieder runtergehen,weil sie sehr viel ißt.
    Wieviel Kilo sind in dem Alter normal,und wie bewege ich sie dazu,nichtmehr so viel zu essen?
    Wäre um jede Antwot dankbar.

    Gruß Nicki


  • RE: Wie kann ich....


    Hi Nicki,
    WAS ist denn Deine Tochter so aus dem Kühlschrank?
    Meine isst eher aus unserem Barfach - da sind nämlich die Knabbereien drin. Und das ist gar nicht gut für die Linie...

    Ich habe ihr daher OBST und GEMÜSE empfohlen, wenn sie zwischen den Malzeiten Hunger hat. Die beste Ablenkung ist allerdings immer noch eine Horde Freundinnen, die sie mit zum Spielen schleppen - da muss man sie fast schon an den Haaren zum Tisch schleppen, damit sie MAL was isst...

    Wie läuft das bei Euch?

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Wie kann ich....


      Hi Nicki,

      mir als Kind war es schlicht verboten, mich einfach ungefragt im Haushalt zu bedienen. Ich musste IMMER fragen und bekam oft genug ein "nein". Das lag zum einen sicher an der Zeit (Mitte 60er Jahre), zum anderen daran, dass wir eine 8-Personenfamilie waren. Es wäre das heillose Chaos entstanden, hätte sich jeder von uns selbst bedient.

      Aber das wäre möglicherweise eine Lösung für Euch: Selbstbedienung ist tabu.

      Liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Wie kann ich....


        Hallo,

        wenn deine Tochter ständig Hunger hat, kann es sein, dass es ihr an etwas mangelt. Von Natur aus stellt sich Hunger auf Süßes ein, wenn Kohlenhydrate fehlen, oder Hunger nach Deftigem, wenn z.B. Salze, sprich Mineralien fehlen.
        Beobachte doch einmal, nach was sie hungrig ist.

        Oder ist sie unzufrieden mit etwas (Probleme in der Familie) und sie holt sich hier ihre "Befriedigung".

        Liebe Grüße
        Peppi-Ulrike

        Kommentar



        • Rationieren!!!!


          Wenn meine Tochter (8 Jahre) dürfte, dann würde sie sich auch den ganzen Tag aus dem Kühlschrank und dem Süßigkeitenschrank bedienen...
          Also Riegel vor!!! Klare Mahlzeiten anbieten und vielleicht anschließend als Nachtisch abgezählte (!!!) Bonbons. Die kann man vielleicht im Voraus rationieren, z.B. Sonntags darf sich das Kind soundsoviel Süßigkeiten für die nächste Woche aussuchen. Nachmittags als Zwischenmahlzeit Obst, keine der sogenannten Kinderprodukte wie Milchschnitte o.ä.
          Ich empfinde es als Unsitte, dass Kindern schon im kleinsten Alter ständig Butterkekse in die Hand gedrückt werden. Bei nachmittaglichen Treffen in einer Kindergruppe wurden Chips, Keks, Schokolade und Säfte aufgefahren und das bei 2 Jährigen!!!! Beim Turnverein schaffen es viele Mütter nicht einmal ihr Kind ohne Keks in den Sportunterricht zu schicken, anschließend gibts dann noch mehr Kekse und zuckerhaltige Säfte.... Die Kinder werden dazu trainiert, ständig Essbares zur Verfügung zu haben und wenn die Tränen mal fliessen, dann gibts zum Trost was Süßes.
          Es sollte jetzt kein Angriff sein, aber ich merke gerade, wie mich das von mir beschriebene Verhalten vieler Mütter wirklich nervt. Es soll auch nicht heißen, dass ich annehme, dass Du so mit dem Essen umgehst. Trotzdem mein Apell: auch Kinder schaffen es durchaus, mal 2 Stunden nichts zwischen den Zähnen zu haben! Mach weiter mit dem Sport!
          Grüße, Depri

          Kommentar


          • RE: Rationieren!!!!


            Hi Leute,
            danke erstmal für eure Zuschriften!
            Q Anke,sie ist den ganzen Tag alles mögliche,was so im Kühlschrank drin ist.Milchschnitten,Puddings.Vor allem ihr Heißgeliebtes Brot mit Nutella.Sie ist auch viel aus Langeweile.Ich habe mittlerweile einen geheimen Ort für die Süßigkeiten,klare Essensansage,dh. Morgens Frühstücken in Maßen, Mittagessen in Maßen und abends Abendbrot in Maßen,und für Zwischendurch habe ich auch Obst da.
            Sie macht es auch manchmal so heimlich,daß ich das manchmal gar nicht mitbekomme.
            Mittlerweile,weiß ich auch schon nicht mehr,was ich machen soll.

            Liebe Grüße

            Nicki

            Kommentar


            • Tabula rasa


              KEINEN SUESSKRAM KAUFEN!

              Ist das eine Option oder nicht?

              Fragt mal ganz provokant
              Anke

              Kommentar



              • RE: Tabula rasa


                also ich kenne das so. mir wurde früher nie verboten süßes zu essen und habe auch immer aus dem kühlschrank gelebt. also ich habe zwar viel gegessen aber nie zu viel gewogen da ich auch gesunde sachen schon von natur aus gegessen hab. bei 1.28m wog ich mal in der grundschule 25 kg und das habe ich gehalten bis ich 1.31 groß war. jetzt bin ich 16 wieg 33.5kg bei 1.51m.
                am besten ist,wenn ihr kind zu den mahlzeiten dinge isst die satt machen also nudeln reis kartoffeln und viel gemüse. wenn ihr kind auch aus langeweile isst dann wäre doch ein großer teller mit kleingeschnittenem gemüse und obst genau das richtige. und als highlight am tag dann abens ein leckeres nutellabrot( kann ich nur zuuu gut bestätigen) oder auch nahcmittags je nachdem wann es ihr kind mag. morgens ist am besten müsli und für die schule brot mit fettarmen sachen oder joghurt ohne viel schnickschnack oder onst. am schönsten ist es für kleine, wenn alles lustig und bunt ist, also brote wie gesichter schneiden neue namen erfinden( zb quarkmarmelade brot umtaufen zu schweinchenbrot, oder gemüseteller zu konfetti usw.) dann macht das essen mehr spaß. wenn sich ihr kind mit diesen sachen "vollstopft" ist das kein problem und dann ist auch ab und zu bzw einmal am tag was süßes erlaubt und total in ordnung denn alles was verboten ist, ist umso interessanter!!!
                viele grüße! b

                Kommentar

                Lädt...
                X