#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Macht Kaffee hungrig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Macht Kaffee hungrig?

Hallo,
    ein Bekannter erzählte mir neulich, das er nach dem Genuß
    von Kaffee immer hunger bekommt. Kann das möglich sein, oder wie könnte er sich das erklären???

Grüße Elfriede

• RE: Macht Kaffee hungrig?

Hallo Elfriede,

jedenfalls regt Kaffee die Verdauung an, sodass wenn er gewohnt ist immer grosse Mengen im Magen zu haben, ein Hungergefühl eintreten kann. Diesem sollte er aber nicht sofort nachgeben. Das ist nicht nötig. Ein Glas wasser (oder zwei) helfen da schon.

Trotzdem ist Kaffee nicht gesund, denk dran :-)

Kommentar

Ich habe eine Frage an die Expertin: Meine Tochter ist 16 Jahre alt, 1,73 groß und wiegt z.Z. 39 Kilo. Sie wird seit über 2 Jahren wegen Anorexie behandelt, ist zum 2. Mal in einer Klinik. Das Problem: Laut ärtztlicher Aussage ist ihr Verhalten absolut untypisch, sie versucht nie abzunehmen, isst alles (2400 Kalorien/Tag), übergibt sich nicht- und nimmt nicht zu!! Wir erleben das jetzt seit einigen Jahren, sie war immer dünn aber das Verhältnis Größe-Gewicht wird immer schlechter. Schilddrüse und ähnliches wurden schon überprüft, die Blutwerte sind o.k., Was kann man noch machen?

Kommentar

<font color="#CC6600">
        eleonore schrieb:
        -------------------------------
        Sie wird seit über 2 Jahren wegen Anorexie behandelt, ist zum 2. Mal in einer Klinik. Das Problem: Laut ärtztlicher Aussage ist ihr Verhalten absolut untypisch, sie versucht nie abzunehmen, isst alles (2400 Kalorien/Tag), übergibt sich nicht- und nimmt nicht zu!! ..."
        </font>

Warum wird sie dann wegen Magersucht behandelt??
        Aber andererseits, kann ich mir das nicht vorstellen...2400 Kcal/Tag und nicht zunehmen??? Gibt es denn vielleicht sowas wie ne Stoffwechselkrankheit?? Diese Frage geht an die Fachleute hier im Forum....
        Würde mich jetzt auch mal interessieren??

eleonore hast du schon mal gegoogelt???

Kommentar

• Mukoviszidose ???

hab bei google gesucht:"Stoffwechselkrankheit untergewicht"

es kam unter anderem das dabei raus...

Mukoviszidose .. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von dieser stoffwechselkrankheit betroffen ... Weitere Merkmale sind starkes Untergewicht und Verdauungsprobleme sowie der ...

<http://www.klopfzeichen.de/download/broschuere.pdf>

Kommentar

Hallo Marvine,

du schreibst, dass Kaffee nicht gesund sei. Wie kommst du darauf?

Ich habe mir selber schon Gedanken über meinen Kaffeekonsum gemacht und nach Informationen gesucht, ob Kaffee gesundheitsschädlich sei. Habe aber nichts gefunden.

Kommentar

• RE: Mukoviszidose ???

hier gehts wohl nicht um kaffee, wie???

Kommentar

• RE: also zum Kaffee...

Hallo Elfriede,
                Dein "Kaffee" ist völlig "untergegangen"!
                Also, wenn ich Kaffee trinke ist das einzige Problem, dass ich dauernd auf die Toilette muß.
                Wenn wir Touren mit dem Auto machen, lass ich deswegen den Morgenkaffee weg, sonst kommen wir vor lauter "Pinkelpausen" nicht an. Aber Hunger habe ich noch nie bekommen, eher das Gegenteil. 3 Becher Kaffee, dann brauch ich nix mehr essen.
                Lieschen

Kommentar

Liegt wohl eher daran, dass die Begleitstoffe im Kaffee die Bildung von Magensäure und Verdauungsenzyme anregt.

Das Kaffe nicht gesund ist, ist erstmal nur eine Behauptung von dir.
                  Kaffee hat sogar mehrere protektive Wirkungen, z.B. gegen Diabetes, Darmkrebs..... usw. Das Koffeein verbessert die Sauertstoffversorgung und wirkt im Körper als Antioxidant - allgemein tritt eine bessere Stoffwechsellage ein.

Problematisch wird es höchsten dadurch, dass es sehr stimulierend auf den Herzkreislauf wirkt, was für manche Menschen unangenehm sein kann.

Kaffee übersäuert den Stoffwechsel und noch mehr mit raffinierten Zucker - was ebenfalls negativ zu werten ist.

Es sollte jeder für sich selbst entscheiden.Kaffee ist nicht gesund - ist auf jeden Fall nicht richtig. Je nach eigener Einschätzung muss jeder selbst abwägen ob er positiv oder negativ auf einen wirkt.

Gruss

Chef

Marvine schrieb:
                  -------------------------------
                  Hallo Elfriede,

jedenfalls regt Kaffee die Verdauung an, sodass wenn er gewohnt ist immer grosse Mengen im Magen zu haben, ein Hungergefühl eintreten kann.

Diesem sollte er aber nicht sofort nachgeben. Das ist nicht nötig. Ein Glas wasser (oder zwei) helfen da schon.

Trotzdem ist Kaffee nicht gesund, denk dran :-)

Kommentar

Lädt...
                  X