#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sorry, dass ich mich wieder melde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sorry, dass ich mich wieder melde

hallo
    es tut mir leid das ich mich wieder mal melde, da ja sicher wieder viele die augen überdrehen werden, wenn sie meinen Beitrag hier lesen aber ich hatte eben früher oft das gefühl das ich hier ein bisschen verstanden werde so will ich es noch mal versuchen hier mal wieder was zu schreiben. ich weiß halt wie immer wieder nicht weiter und das meine ich ernst ich bin kein fake und ich will auch kein mitleid ich will nru ehrlich wissen was ihr machen würdet außer das ihr mir therapeutische behandlung vorschlägt. also ich war ja vor kurzem am abend weg und mich hat es umgehauen so bin ich im krankenhaus gelandet seit dem ist alles bisschen kaotisch. überlege jeden tag wie ich weniger essen könnte dabei geht es echt nicht mehr jetzt lasse ich auch die milch am morgen weg etc. habe auch noch eine wichtige frage haben oblaten viel kalorien bitte nicht die augen überdrehen diese frage ist mir echt wichtig. es ist einfach scheiße ich kann mich einfach nciht mehr selbst spüren hasse es wenn mich jemand berührt geschweige denn wenn ich mcih selbst berühre z.b wenn ich dusche usw. ich kann mich nicht mehr im spiegel anschaue überall sehe ich einfach nur fett und schwabel es wird immer schlimmer ich weiß ja das ich was machen soll aber ich hab einfach so angst das ich zunehme und dann werde ich dicker , dicker......

• RE: sorry, dass ich mich wieder melde

Hallo Sternchen,

außer eine Psychotherapie, und das möglichst stationär in einer Klinik kann ich Dir nicht empfehlen.

Dass ich zum Kaloriengehalt von Oblaten einen Kommentar abgebe, glaubst Du doch nicht im Ernst. Nachher kommst Du und fragst noch, wieviele Kalorien ein Glas Leitungswasser hat.

Sorry, ich hab wirklich andere Sorgen, als mich mit so einem Mist auseinanderzusetzen. Keine Angst, ich hab auch kein Mitleid mit Dir. Du merkst schon, sowas macht mich wütend. Ich bin leider schwer krank und würde alles drum geben, um endlich wieder wie ein normaler Mensch auszusehen. Und Du fragst nach dem Kaloriengehalt von Oblaten!!!!!! Von mir kriegst Du darauf keine Antwort, außer, dass Du gaaaaanz dringend eine Therapie benötigst. Wenn Du eine solche nicht in Angriff nimmst, hast Du selber Schuld an Deinem Elend.

Sorry, bin stets ehrlich.

Liebe Grüße aus Tirol von
    Monsti

Kommentar

Tja, da kann ich Monsti nur zustimmen. Bei einer Krankheit wie Magersucht muss man auch etwas dagegen tun wollen. Denke wenn Du so weiter machst Sternchen, so wirst Du bald keine Probleme mehr mit eingebildetem Fett haben... ist es dass was Du willst? Selbstmord auf Raten? Hoffe das Dein Ueberlebenswille bald wieder mal zu Vorschein kommt. Und Dir Monsti wünsche ich viel Energie und Kraft, dass es Dir bald wieder besser geht.

Kommentar

• Hallo Sternchen!

Warum ausgerechnet jetzt und hier diese Nachfrage?
        Haben die Menschen um Dich herum es bereits aufgegeben, mit Dir reden zu wollen?
        Hast Du immer noch die Hoffnung, Verständnis für diesen Selbstmord auf Raten zu finden (danke an LunaMalika für diese sehr treffende Formulierung)?

Ich werde Dir nicht beim Selbstmord assistieren und Deine Mitleidsmasche zieht überhaupt nicht. Versuch doch nicht anderen Mitverantwortung für Dich anzudichten. Niemand außer Dir trägt die Verantwortung für Dein Leben. Niemand, hörst Du?!

Wenn Du meinst, Du musst sterben, dann tu das. Aber mach das mit Dir aus und verlang nicht, dass andere darüber in Tränen ausbrechen. Es ist Deine eigene Entscheidung. Nicht meine, nicht die von Monsti oder die von irgendwem sonst hier.

Ich sage: Stirb oder lass es. Entscheide Dich! Und jetzt darfst Du mich gern beschimpfen, wenn Du magst. Es kümmert mich nicht. Melde Dich, wenn Du leben willst - sterben kannst Du besser ohne meine Mithilfe.

Grüße
        Anke

Kommentar

• RE: Hallo Sternchen!

Danke das ihr alle so ehrlich seit!auch wenns hart ist, werde was unternehmen weils so nciht mehr weitergehn kann ich weiß viele kennen mich schon lange von diesem forum aber so gehts bzw kanns nciht mehr weitergehn

Kommentar

Super sternchen,

dann haben wir ja wenigstens eine Kleinigkeit erreicht - mehr können wir von hier aus eh nicht tun. Alles weitere liegt an Dir: Du selbst musst eine Veränderung in Richtung Normalität wollen und den Weg eigenständig in Angriff nehmen.

Viel Erfolg wünscht Dir
            Monsti

Kommentar

Hallo Sternchen, eigentlich wurde schon alles gesagt aber denoch will ich Dir noch etwas nahe bringen. Irgend etwas ist in Deinen Gehirn aus den Fugen geraten, ist nicht böse und auch nicht erniedrigend gemeint auch wir sind davor nie sicher.
              Lese bitte den folgenden Text durch.

Auszug aus „ Sie sind nicht krank, Sie sind durstig“ von Dr.med.Batmanghelidj
              Depression und Chronisches Müdigkeitssyndrom (CFS)
              Wie bereits erwähnt, verbraucht das Gehirn viel elektrische Energie, die durch den Wasserantrieb der Energie erzeugenden Pumpen hergestellt wird. Bei Wassermangel wird zu wenig Energie im Gehirn erzeugt. Der in Form von ATP gespeicherte Energie erschöpft sich allmählich, in manchen Körperregionen mehr, in anderen weniger.Viele Verborgene, von der Wasserkraft gewonnenen Energie abhängige Gehirnfunktionen können nur noch unzureichend erfüllt werden. Wir erkennen diese Defizite und nennen sie Depression.
              Im menschlichen Körper wirkt Koffein ganz ähnlich wie das Antriebsverstärkungssystem einer Maschine: So wie das Letztere bewirkt, dass zum Beispiel ein Auto den Kraftstoff schneller, aber weniger effizient verbrennt, um mit unverhältnismäßig hoher Geschwindigkeit zu starten, zwingt Koffein in Kaffee, Tee und anderen Getränken das Gehirn zu einem erhöhten Verbrauch von ATP. Außerdem entwässert Koffein den Körper. Nach dem Trinken einer Tasse Kaffee oder Tee wird mehr Urin produziert, als Flüssigkeit aufgenommen wurde. Wer von Tee abhängig ist, den dürstet in Wirklichkeit nach Wasser, doch er trinkt stattdessen immer weiter Tee.
              Das Gehirn hält immer etwas Energie für den Notfall zurück- es verhält sich wie ein Marathonläufer, der seine Energiereserven auf den letzten Kilometern noch einmal mobilisiert. Normalerweise zeigen niedrige ATP-Spiegel durch ein dauerhaftes und konstantes Signal an, dass das Energieniveau herabgestuft wurde. Die schwache „Batterieleistung“ versetzt den Organismus in Hab-Acht-Stellung und verhindert eine Überbeanspruchung des ATP-Energiepools in den Zellen. Jede Zelle signalisiert ihre Müdigkeit auf ihre eigene Weise. Um den ermüdeten Zellen einzuheizen müssen sie stärker stimuliert werden. Infolgedessen kann das Bewusstsein nicht mehr auf den ATP-Energiepool der Zellen zurück greifen. Die Leistung des Denkvermögen lässt nach. Sogar der Wille, etwas zu tun, geht verloren. Zwischen dem Energieverbrauch aus dem ATP-Pool und der Erneuerung der verbrauchten Energie liegt eine gewisse Zeitspanne. Währenddessen ist das Gehirn weniger leistungsfähig als normal oder arbeitet auf niedrigerem Niveau.
              Offenbar verändern Koffein und andere chemische Stimulanzien die Schwelle, an der das ATP die Schwächung seiner Batterie registriert. Es kann jedoch so weit kommen, dass diese Stimmulanzien die durch den Verlust von ATP erzeugte Hemmung nicht mehr überwinden können und fast kein ATP mehr vorhanden ist, das für die Ausführung von Tätigkeiten angezapft werden kann. Nun bleibt einer Zelle nichts anderes mehr übrig, als die meisten ihrer Funktionen einzustellen, um zu überleben. Der Körper kann die Gehirnenergie immer weniger für geistige und/oder körperliche Arbeit nutzen; der Mensch wird passiv und teilnahmlos. Was als Depression begonnen hat, wird zu einer alles umfassenden Müdigkeit. Die Dehydration (Wassermangel) erzeugt ein Konglomerat vieler verschiedener, symtombildender Beschwerden. Es wird als Chronisches Müdigkeitssyndrom CFS, Postvirales Müdigkeitssyndrom, Neuromyasthenie oder myalgische Neuroenzephalomyelitis bezeichnet – Zungenbrecher, die wenig aussagen. Lange Zeit wurde angenommen, das CFS werde durch das Epstein-Barr-Virus verursacht. Doch diese Hypothese hat sich inzwischen als falsch erwiesen.
              Wir sollten niemals vergessen, dass der Körper ein Konglomerat chemischer Systeme ist. Er kann neue Gewebe bilden oder bereits gebildete Struckturen abbauen, um die benötigten Rohstoffe wieder zu verwerten. Kein Körperteil außer dem Gehirn ist tabu, selbst Muskelgewebe wird abgebaut und für den Aminosäure-Pool nutzbar gemacht. Genau das passiert, wenn unser Leben unter Dauerstress steht, sei dieser Stress nun durch eine emotionale Erfahrung oder durch eine Virusinfektion verursacht. Meiner Meinung nach sind Wassermangel, Stress und Abmagerungs- oder Fastenkuren um der Schönheits willen und ohne sportliche Betätigung die tiefere Ursache für CFS, insbesondere wenn Aufputschmittel wie Kaffee oder Alkohol konsumiert werden, um den Wasserbedarf des Körpers zu decken.
              Eines der Dinge, die der Körper zur Aktivierung von Muskeln und Nerven am meisten braucht, ist Salz. Geht dem Körper durch starkes Schwitzen viel Salz verloren, fehlt die Energie für jede Art von Aktivität und es kommt zu Muskelschmerzen und Muskelkrämpfen. Bei Wassermangel und einer salzarmen Ernährungsweise erschöpft sich der Salzgehalt des Körpers früher oder später. Wer an CFS leidet, sollte seine Salz- und Wasserzufuhr gleichzeitig erhöhen und auf koffeinhaltige Aufputschmittel verzichten. Nach einiger Zeit wird die ATP-Batterie sich wieder aufladen und das Nervensystem sich erholen.

Salz- ist wichtig für die Regulation des Schlafes. Es ist ein natürliches Schlafmittel. Wenn Sie ein ganzes Glas Wasser trinken und dann ein paar Körnchen Salz auf die Zunge streuen, werden Sie einen tiefen erholsamen Schlaf fallen. Streuen Sie nur Salz auf die Zunge wenn sie auch Wasser trinken. Die gewohnheitsmäßige Zufuhr von Wasser und die Zugabe von etwas Salz wird Ihr Schlafmuster regulieren.
              Salz – unterstützt das Bemühen, Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild aufzubauen- indem es für einen ausgewogenen Serotonin- und Melatoninspiegel sorgt, der sich auch in der Persönlichkeit zeigt.
              Salz – ist wichtig für den Erhalt der Libido
              Salz – auf der Zunge kann anhaltenden trockenen Husten stoppen
              Salz – ist notwendig zur Lösung von Katarrhen und Verstopfung der Nebenhöhlen.

Kommentar

Also, Wasseronkelchen, was hat das nun mit Magersucht zu tun - und glaubst Du ein soumdie 14 Jahre altes Mädel am Rande des Sichselbstvergessens kann und will dem, was Du da kopys-und-pastest folgen??

Kommentar

Hallo Gutemine, wenn eine 14 jährige nicht soviel Gripp hat dann tut es mir leid. Anke hat schon richtig formuliert und ich kann ihr nur beipflichten. Mit 14 Jahren muß man soviel im Kopf haben um zu erkennen das dies der falsche Weg ist, und wenn bei jemanden im Kopf nicht alles richtig abspullt dann ist ein defekt im Kopf vorhanden. Solche defekte werden zum Teil durch falsche Medikamente, durch Wassermangel und Salzmangel wohlgemerkt durch Salzmangel hervorgerufen. Wasser und Salz sind alte Heilmitteln die leider schon in Vergessenheit geraten sind.
                  Gruß Wasseronkel

Kommentar

Hi Wasseronkel,

deine gutgemeinten Ratschläge sind nicht für jeden hilfreich - übrigens auch für mich nicht, obwohl ich krankheitsbedingt täglich an die 5 Liter Quellwasser plus viel Salz zu mir nehmen MUSS. Gesund bin ich trotzdem nicht.

Mal abgesehen davon: Ich hatte nie wenig Grips im Kopf, aber als Jugendliche hätten mich Deine abkopierten Weisheiten auch nicht interessiert. Kleiner Tipp: In der Kürze liegt die Würze )))

Grüßle von
                    Monsti

Kommentar

ach Sternchen....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Kilo Oblaten könnte etwa so viele Kalorien haben wie ein Kilo Nudeln.

Kommentar

ich kenne dich nicht wirklich. wie alt bist du?
                        ich kann verstehen warum du hier schreibst. es macht irgendwie abhängig und du beschäftigst dich mit deinem problem - nur leider in die falsche richtung. du steigerst dich immer mehr rein, bist immer schon ganz gespannt, was die anderen antworten werden, auch wenn sie dir immer das gleiche schreiben, es ist eine klitzekleine bestätigung´. du siehst nur noch eins:hungern hungern und nochmals hungern.
                        was ist leben? hungern.
                        was heißt erfolg? hungern.
                        was heißt tod? verhungern.

ich meine es nicht böse. ich verstehe dich sehr gut.
                        mach eine therapie!!!! was ist denn daran so schlimm? hast du noch nie eine gemacht?
                        was ist mit deinen eltern?
                        liebe grüße
                        hellena

Kommentar

Hallo Monsti, Dir will ich auch keine Ratschläge geben, aber das Du Dich selber erniedrigst, enttäuscht Du mich. In der kürze liegt die Würze, damit hast Du schon recht aber wenn ich die Kurzform bringe, dann bin ich gesperrt. Bringe dafür das Zitat des Monats unserer Verbraucherministerin," Die junge Generation wird die erste sein die vor Ihren Eltern stirbt".
                          Gruß Wasseronkel

Kommentar

<font color="#CC6600">

Andras schrieb:
                            -------------------------------
                            ach Sternchen....

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ein Kilo Oblaten könnte etwa so viele Kalorien haben wie ein Kilo Nudeln.
                            </font>

:-))) Andras, ich hab nachgeschaut, du liegst bis auf 3 Kcal richtig *gggg*

Kommentar

und ich habe es nur aus dem Bauch heraus geschätzt )

:-))) Andras, ich hab nachgeschaut, du liegst bis auf 3 Kcal richtig *gggg*

Kommentar

hallo
                                ich bin 15 jahre alt. ja genau so ist es hellena. doch ich hab schon eine therapie gemacht. mir gehts ja auch irgendwie gut aber ich möchte auch wieder normal sein nur hab ich angst das ich was besonderes dadurch verliere und ich total dick werde. einige werden sich sicher denken was gibts da besonders dran oder?ich kann es nicht beschreiben aber es ist nun mal so. ich beschäftige mich wie wohl viele andere hier mit dem scheiß thema abnehmen aber irgendwie braucht man mal jemanden zum reden. lg

Kommentar

gibt es das das oblaten so viele kalorien haben?

Kommentar

• jep

Ja, das gibt es.
                                    Was würdest du sagen was schwerer ist? Ein Kilogramm massives Eisen oder ein Kilogramm luftiger Daunenfedern?

sternchen145 schrieb:

Kommentar

• RE: jep

jetzt wird sie bestimmt auch keine Oblaten mehr essen und nur noch von Luft leben ....

Andras schrieb:
                                      Ja, das gibt es.
                                      Was würdest du sagen was schwerer ist? Ein Kilogramm massives Eisen oder ein Kilogramm luftiger Daunenfedern?

sternchen145 schrieb:

Kommentar

• RE: jep

...oder sie merkt, wie abstrakt schon ihr Denken ist, Oblaten hätten kaum Kalorien nur weil sie leicht sind. Sie lebt ganz schön in einer Scheinwelt. Da muss sie raus.

Lili schrieb:
                                        jetzt wird sie bestimmt auch keine Oblaten mehr essen und nur noch von Luft leben ....

Andras schrieb:
                                        Ja, das gibt es.

sternchen145 schrieb:

Kommentar

ich hoffe, du merkst, dass du dich total im Kreis drehst. Einerseits willst du Hilfe, andererseits die kalorien von Oblaten! also entscheide dich bitte mal. Zwar finde ich, dass jeder hier schreiben kann was und wieviel er will, aber du kommst damit nicht wirklich weiter. Es stimmt schon, was in einem anderen beitrag geschrieben wurde: Du fühlst dich eher noch bestätigt; du seist etwas besonderes, alle sorgen sich um dich. Das nennt man Mittelpunktsverhalten und bei mir hat's ja nun auch gezogen.
                                          Aber mal ehrlich, tu was, ehe es zu spät ist!
                                          elen

Kommentar

Lädt...
                                          X