#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate am Abend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlenhydrate am Abend

Hallo zusammen,

ich habe jetzt öfter gelesen, dass man abends mit Kohlenhydraten sparsam sein sollte.
    Warum? Kann mir das bitte jemand erklären?
    Ich dachte immer Kohlenhydrate setzen nicht so schnell an wie Fett?

Danke!

Moesha

• RE: Kohlenhydrate am Abend

Hi du!

Das stimmt auch nicht!
    Kohlenhydrate setzten nur dann an, wenn man sie mit sehr fetthaltigen Dingen isst! Wie z.B. viel Salami auf`s Brot o.ä.

Ich bin z.B. Magersüchtig und bekomme des öfteren mal Fressanfälle, da esse ich tonnenweise Brot oder Kartoffel, Reis usw. und ich habe davon auch noch nie zugenommen.

Man muß also nur darauf achten, mit was man Kohlenhydrate kombiniert!

LG

Kommentar

insulin behindert die hormonsensitive lipase, also das enzym, das der körper braucht, um seine fettreserven in energie umzusetzen. kohlenhydrate lösen eine insulinantwort aus

die theorie sagt also: keine kh, kein insulin, also "verbrennt" der körper nachts körperfett

leuchtet mir persönlich nicht ein, weil m.e. auch ohne behinderung der hormonsensitiven lipase erst mal energie aus den glykogenspeichern gewonnen wird

Kommentar

...weshalb es auch Sinn macht, die KH generell zu reduzieren, wenn man Fett abbauen will oder zumindest ihre Aufnahme auf die Morgenstunden zu beschränken. So hat man tagsüber Gelegenheit, die KH zu verbrauchen und die Speicher sind abends weitgehend leer.

Kommentar

hi!
          habe mit trennkost 12 kg abgenommen. dabei ist brot zum abendessen erlaubt. als aufstrich eignen sich daher nur neutrale nahrungsmittel, das ist z. b. fetter käse über 50 %, salami, roher schinken usw.
          wieso konnte ich abnehmen, wenn kh am abend so schädlich ist?

Kommentar

• oder mit Sport ;-)

*

Kommentar

Niemand sagt, dass KH am Abend schädlich sind.
              Unter bestimmten Stoffwechselvoraussetzungen (z. B. eine herabgesetzte Insulinempfindlichkeit) unterstützt es aber die Abnahme bzw. die nächtliche Fettverbrennung, wenn man dafür sorgt, dass die aufgenommenen KH abends alle schon verbraucht sind. Also entweder weniger KH essen oder mehr verbrauchen - siehe Antwort von Lili - Sport!

Kommentar

Mit Kohlenhydraten sollte nach dem LOGI-Prinzip gespart werden. Eine tolle Sache, echt einfach und keine "wirkliche" Diät. Schau mal unter LOGI im Internet, gibt ein Buch und ein Diskussionsforum.

Kommentar

Lädt...
                X