#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ist alles nur so schwer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum ist alles nur so schwer?

Hallo,

ich habe hier wieder einige Artikel über Magersucht gelesen, auch das mit der neurotischen Störung. Sie haben auch irgendwie recht, ich denke zwar nicht, dass ich magersüchtig bin, aber von außen wird mir diese Meinung ständig zugetragen, ich solle zunehmen, andererseits würde man mich in stationäre Behandlung bringen etc.

Dabei esse ich doch, halt eben nur die kalorienarmen Gemüsesorten, eigentlich nur grünes Zeug, und eben Magermilchjoghurt, ohne Geschmack, dabei trinke ich nur Tee. Ich habe oft sogar das Gefühl, sehr viel zu essen. Meine Maße sind zugegebenermaßen nicht ganz normal, bei ca 177 liege ich sehr deutlich unter 50kg, mehr kann ich nicht sagen, aber das ist noch nicht problematisch, auch wenn ich weiß, dass man das nie selbst erkennt.

Ich erkenne nur, dass ich einen extremen Hass auf meine Mutter habe, die mich zerstören will, die ganze Familie zerstört, und mein Vater macht überhaupt nichts. Sie wirft sein Geld achtlos zum Fenster hinaus, ein Problem unter vielen, kauft Berge an Lebensmitteln, lässt das Haus dabei, als Hausfrau, völlig heruntergekommen aussehen, die Küche ist immer dreckig usw. Und eben diese Berge rufen Ekel hervor, wenn ich beispielsweise dasitze und etwas esse, dann aber meine Mutter mit diesen Tonnen an Lebensmitteln daherkommt, muss ich sofort aufhören, gehe teilweise sogar auf die Toilette, und, ..., kann man sich wohl denken...

Ich hasse aber auch mich selbst und dass ich die Anforderungen, die ich mir stelle nicht erfüllen kann, dass ich so faul bin, nicht lerne und an meiner Facharbeit schreibe, sondern mich gleich am ersten Ferientag schon wieder ausruhe, weil es ja so wahnsinnig anstrengen war, meine Schwester heute zum Arzt zu bringen, das waren nur 3 Stunden, aber ich nehme es als Ausrede, den Tag zu verschwenden...ich hasse mich...und das Wetter..und die Schule, das gottverdammte Abitur... diese ländliche Umgebung... diese Trostlosigkeit, diese Lehre, dieses ewige Dahinplätschern... die Mentalität hier... ich hasse alles.

Vielleicht denken einige auch, man könne durch verminderte Nahrungsaufnahme sterben, aber das geht nicht, der Mensch ist in dieser Hinsicht robust. Man bräuchte schon härtere Mittel, die aber eine aktive Vorgehensweise verlangen, was meist an der Feigheit der Betroffenen scheitert, Unfähigkeit zieht sich durch alle Bereiche.

Ich drehe bald durch, ich hasse alles und ich will einfach nicht mehr, ich komme mit gar nichts mehr klar, Leute macht euch hier keine Probleme wegen 2 oder 3 kg mehr oder weniger auf den Rippen, solange ihr in einem stabilen Sozialgefüge eingebettet seid und euren Frieden mit den Verhältnissen geschaffen habt, nicht das Gefühl habt vor Leere zu sterben, nur um im nächsten Moment von allen möglichen Gedanken zerfressen zu werden, schafft euch kein Gefängnis, solange ihr noch frei seid. Ihr werdet die Geister, die ihr rieft, nicht mehr los. Aussehen ist auch egal, man wird sich sowieso nie mehr gut finden, keine Gefühle mehr haben usw, dann bringt einem kein Aussehen auf der Welt irgendetwas. Seid einfach froh zu leben und nicht immer zu denken und tausendmal pro Tag zu sterben, und es sich trotzdem immer wieder zu wünschen.

Lebt einfach weiter, ihr braucht kein
    Low-Fat/Carb/Intelligenz oder sonst irgendwas, einfach nur eine Linie und eine gute Umwelt, es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur unser Denken macht Dinge gut oder schlecht...

Frei nach Shakespeare:

I could be bounded in a nutshell and count myself a king of infinite space, were it not that I have bad dreams...

• RE: Warum ist alles nur so schwer?

Hi,

Du hast einige Sätze weise und gelassen ausgesprochen. Du bist ganz klar magersüchtig, und Du weißt auch warum. Du brauchst dringend psychotherapeutische Hilfe, und das weißt Du eigentlich auch. Was Du geschrieben hast, finde ich interessant und auch wichtig für alle, die ähnliche Probleme haben wie Du. Ich kann das Problem dank Dir minimal besser verstehen.

Auch mir wird immer wieder gesagt, dass ich wohl magersüchtig sei. Aber wenn ich sowas wie von Dir lese, bin ich das ganz eindeutig nicht. Ich bin zwar grauslig untergewichtig (z.Zt. klapprige 46 kg bei 167 cm), aber ich esse, worauf ich Lust habe, zähle niemals Kalorien und stell mich nur gezwungenermaßen auf die Waage. Bei mir hat es organische Ursachen, die ich keinem wünsche.

Bitte sprich bald mit Deinem Hausarzt darüber, damit er Dich zu einem entsprechenden Spezialisten überweist. Das wird wohl ein Facharzt für Psychiatrie sein oder die Empfehlung einer Psychotherapie. Die Kombination wäre ideal.

Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

• Du.....

Mädchen, raff dich auf !!!
      Wenn deine Mutter das Haus nicht in Ordnung hällt, ihr Problem... Dich stört es? Du lagweilst dich? Du hast ein schlechtes Gewissen, weil du denkst du bist faul? Ändere was dran. Dann putze das Haus (nicht alles auf einmal). Du hast eine Aufgabe und bist stolz auf dich, daß du was geschafft hast. Mach dir einen Plan. Wenn du etwas geschafft hast, dann mach es dir schön, mach dir nen schönen Latte Macchiato uns ess ein Stückchen, was weis ich, dann hast du es dir verdient und kannst auch mal faul in der Ecke sitzen.

Kommentar

• o gott!!!

o gott!
        wenn ich das hier höre dann kann ich nur sagen: du brauchst schnellstens hilfe! psychologische und ärztliche!!!du hast ein starkes untergewicht und deine einstellung ist sehr schlecht. ich bin selber magersüchtig, was ich auch schnell eingesehen habe aber wenn ich hier deine sachen les dann denk ich echt schon ich bin fett. ( 1,50m und 36 kg) manchmal denke ich auch dass ich faul bin wenn ich mal ne halbe stunde ausruhe und das ist ein schlimmes gefühl! deine ernährung ist so einseitig und auf dauer gefährlich weil du schnell mangelerscheinungen kriegst wenn du nur grünzeug und magerjoghurt isst!!! BITTE hör auf damit! ich kenne die folgekrankheiten, habe mit 16 schon sachen die nur alte leute kriegen mein magen ist angegriffen mein darm ist kaputt meine leber grnzwertig groß und mein cholesterin ist über 300!!! ich wachse nicht mehr ,bilde keine hormone bekomme medikamente die frauen in den wechseljahren bekommen usw. das gönne ich keinem menschen und bitte bitte stör dich nicht an deiner umwelt!!!!das ist nur die hülle der welt aber die armen menschen die darin leben können nichts dafür, wenn deine mutter nicht puzt dann mach du es!
        also alles alles gute!!!!

Kommentar

• RE: o gott!!!

Schönheit.......ist der Tod der Seele...

Kommentar

• RE: Warum ist alles nur so schwer?

Ich zitiere:
            es gibt nichts Gutes oder Schlechtes, nur unser Denken macht Dinge gut oder schlecht...

Also in diesem Sinne ändere Dein Denken und hole Dir Hilfe! Du hast noch ein ganzes Leben voller Möglichkeiten vor Dir! Mach etwas daraus! Es liegt nur an Dir!

Kommentar

Lädt...
            X