#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie ernährt man sich richtig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie ernährt man sich richtig?

War eigentlich immer übergewichtig, habe dann "gesund", dh mit Sport und richtiger Ernährung, ca. 10 Kilo abgenommen. Dann ist nichts mehr gegangen, ich hatte dann Fressattacken mit anschließendem k*****. Weitere 10 Kilo abgenommen, k***** eingestellt, 10 Kilo wieder zugenommen. Dann Abführmittelmissbrauch (Dulcolax) und k*****, wieder 10 Kilo abgenommen und dann nach dem aufhören wieder zugenommen. Ich möchte mich normal ernähren, aber ich weiß nicht, wie das geht. Soll ich frühstücken? Da ich berufstätig bin, kann ich zu Mittag auch "nichts richtiges" essen, und am Abend ist ja nicht gut viel Essen?
    Und heute hatte ich (nach einer Feier gestern mit Alkohol...) Blut im Stuhl. Der Stuhl war eher weich und richtig rot, wie Tomaten, durch und durch, und ziemlich viel. Hatte heute dann noch 2 mal Stuhlgang, weniger und kein Blut war sichtbar. Da ist mir heute aufgefallen, dass mir das schon einmal passiert ist, auch nach einer Party, wo ich Alkohol getrunken habe. Und ich glaube noch ein, zweimal war Blut im Stuhl ohne Alkohol. Was soll ich nun am Besten tun?
    Arzt aufsuchen? Mir ist es so unangenehm, das alles zu erzählen, mit dem Essen und so. Aber mittlerweile habe ich es schon geschafft, meinem Freund zu erzählen. Ich schäme mich ja. Warum kann ich das Blut im Stuhl haben?
    Tipps für mich?

• RE: wie ernährt man sich richtig?

Tomatenrot? Wenn das Blut nicht dunkel ist, sollte es aus dem Dickdarm stammen. Ich würde eine Spiegelung machen lassen. Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen!
    cu, mollo

Kommentar

Hi Vrenii!
      Ich kann mich Mollo nur anschliessen, gehe auf jeden FAll zum Arzt, Blut im Stuhl ist auf jeden fall ein Zeichen dafuer, dass im Darmbereich etwas nicht in Ordnung ist.
      Was das Zu-und Abnehmen betrifft, denke ich, dass Trennkost (halt vor allem wenig Kohlenhydrate, Zucker und Alk am besten ganz weglassen) und viel Sport auf jeden Fall zu einem gesunden Gewicht fuehren.
      Darf ich fragen, wie gross du bist und was du wiegst?
      Lg und viel Glueck beim Doc
      Alida

Kommentar

bin 1.74 groß und wiege derzeit 82 kilo, alter: 23. zu welchem arzt muß ich gehen?

Kommentar

Na, ich würde zum Hausarzt gehen und mich überweisen lassen. Gatro-Enterologen, Inernist, je nachdem, wer Darmspiegelungen durchführt

Kommentar

Vielleicht probierst Du es auch mal mit Ernährungsberatung, wäre sicher noch sinnvoll.

Kommentar

Lädt...
            X