#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bringt das den Stoffwechsel durcheinander?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bringt das den Stoffwechsel durcheinander?

Ich esse eigentlich eine normale Menge an Kalorien, also ca. 2000 pro Tag, aber total unregelmäßig und vor allem Abends durch Süßigkeiten, während ich tagsüber meistens nur Kleinigkeiten esse.
    Das ist etwa seit Anfang Oktober so, seit ich umgezogen bin. Ich hab noch keine fertige Küche.
    Auf jeden Fall nehme ich total zu.
    Mit den 2000 Kalorien bin ich mir aber ganz sicher, ich hab das mehrere Tage hintereinander ausgerechnet.
    2000 Kalorien müssten doch bei einer Größe von 1,60 und (mittlerweile) 56 kg OK sein, oder nicht?
    Bringt es den Stoffwechsel durcheinander, wenn man über die Hälfte seiner Kalorien abends durch Süßigkeiten zu sich nimmt?
    Also soll ich besser regelmäßig essen, oder soll ich die Kalorien reduzieren?

Jetzt mal bitte nicht schreiben, dass ich beides machen soll, ich will nur wissen, woran es wirklich hauptsächlich liegt.

• RE: Bringt das den Stoffwechsel durcheinander?

Hallo Pilata,
    es ist sicher die Menge an Kohlenhydraten am Abend.
    Besser ist es tagsüber Kohlenhydrate aufzunehmen und Abends sparsamer zu sein. Nachts fährt der Stoffwechsel auf Sparflamme, er denkt dann an schlimme Zeiten und bunkert gern die überflüssigen Kalorien.
    Gruß oldiegerd

Kommentar

Du bist nicht sehr groß, möglich, dass 2000 kcal wirklich zu viel sind, vor allem, wenn du dich wenig bewegst, z. B. im Beruf den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt.

Kommentar

hi!
        ichglaube es liegt nicht an den kalorien die sind ok. ABER am besten ist , wenn du abends weniger isst, alles schön gleichmäßig verteilst und statt kohlenhydraten am abend eiweißreiche und vitaminreiche kost zu dir nimmst. morgens und mittags und am nachmittag kannst du ruhig kohlenhydrate und auch süßigkeiten essen, das ist kein problem!
        viel grüße, baby

Kommentar

Lädt...
        X