#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Untergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Untergewicht

Hallo und Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
    Ich bin 169 cm groß und wiege ca. 49 kg. Seid langem versuche ich auf ein Gewicht von ca. 55 - 60 kg zu kommen, vergebens. Ich kann essen was und wieviel ich will, es bleibt nichts hängen. Nach der Geburt meines 2. Kindes hatte ich gehofft 10 von den 20 kg, die ich zugenommen hatte, zu behalten, aber die sind auch so gut wie weg. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
    Wendy

• RE: Untergewicht

hallo wendy!!

ganz viel schokolade und fett essen.
    nudeln mit sahnesoße oder so`?
    warst du schon beim arzt?
    aber dauernd so ungesundes essen essen ist auch nicht so gut...
    sorry, aber andere vorschläge habe ich leider auch nicht

trotzdem viel glück
    alles liebe
    hellena

Kommentar

Hallo Wendy,
      bist du schon immer so Untergewichtig gewesen??
      Wie sieht es in deiner Familie aus? Sind da Probleme mit der Schilddrüse( Überfunktion) bekannt?
      Bist du schon mal beim Arzt gewesen??

Schreib doch mal auf, was du so über den Tag verteilst essen tust..

Kommentar

" ganz viel schokolade und fett essen. "

hab ich früher gemacht, wurde aber auch nicht dich :-) Das hilft nicht immer.

" nudeln mit sahnesoße oder so`? "

Das mach ich jetzt, zwei drei Teller Spaghetti mit Sahnesosse (Lactosefrei) und nehme auch nicht zu.
        Ob ihr die Tipps helfen?

Kommentar

Hi Wendy,

davon kann ich auch ein Lied singen. Ich bin 167 cm groß und habe heute früh 47 kg gewogen. Ich war in meinem ganzen Leben untergewichtig, konnte immer essen, was ich wollte, und schaffte es mit großer Mühe mal bis auf max. 52 kg. Hielt aber nie lange.

Nachdem ich jetzt leider auch einige Darm-OPs hinter mir habe, geht es bei mir nur mit zusätzlicher parenteralen Ernährung. In der Klinik wurde kürzlich festgestellt, dass ich u.a. an einer Fettverwertungsstörung leide. Deshalb wurde ich auf MCT-Fette umgestellt. Leider merke ich bisher noch keine positive Veränderung :-(((.

Klappriges Grüßle von
          Monsti

Kommentar

Hi Leute,
            ich leide schon seid 6 Jahren unter Untergewicht.Ich war sonst immer mollig und in meiner 2 Schwangerschaft habe ich nur ganze 2 Kilo zugenommen.Nach der Geburt habe ich ganze 4 Kilo weniger gehabt und wog nur noch 39 kilo.
            Ich habe kürzlich mit einem Bekannten gesprochen,der das Gleiche hatte.Er hat mir ein rezept gegeben,was ich auch ausprobiert habe.Ich habe in 2 Wochen 1,5 Kilo zugenommen. Also als erstes kauft man sich eine Flasche Amselfelder Rotwein und dextro energenpulver. Man nimmt ein 0,3 Literglas und schüttet den Rotwein darein,mit einem rohen Ei und 2 -3 Esslöffel Dextroenergen.Dann wird es vermischt.
            Jeden abend um dei gleiche Zeit ein Glas trinken und bei bedarf kann man noch mehr Dextroenergen hintzfügen.

Viel Erfolg!!!!
            Nicki
            PS: Ich fange an an Gewichr zuzulegen.

Kommentar

Hallo Monsti,

ich war schon oft beim Arzt deswegen, aber der meint es wäre alles ok. Vielleicht sollte ich mal den Arzt wechseln?!
              Durch welche Untersuchung wurde denn die Fettverwertungsstörung festgestellt?
              Und wo bekomme ich evtl. MCT-Fette?

Klappriges Grüßle zurück :-)
              Wendy

Kommentar

Hi Wendy,

was die Fettverwertungsstörung betrifft, so reichte eine Stuhluntersuchung (Fettstuhl). Sonstige Aufnahme- bzw. Verwertungsstörungen werden z.B. mit dem Xylose- und dem SLM-Test festgestellt.

MCT-Fette bekommst Du in Reformhäusern (MCT-Basis plus) ----> www.basisgmbh.com

Liebe Grüße von
                Monsti

Kommentar

ich weiß, so hilfreich war es nicht. entschuldigung.
                  aber ich wollte trotzdem irgendwas schreiben.
                  anteilnahme, hilfe...

Kommentar

• Hellena

ne, war schon ok was du geschrieben hast. Du musst dich für nichts entschuldigen.
                    Normal nimmt man davon schon zu, keine Frage. Viele Kohlenhydrate vor allem. Und fettes Süsszeug macht noch richtig fett.
                    Aber nicht immer und bei jedem gleich so. Manche sind gute Futterverwerter, manche weniger gute. Ich glaube, ich verwerte einfach zuwenig Essen, weil ich wirklich viel essen kann, ohne gleich dick zu werden.
                    Ausserdem wollte ich dich ein bischen damit foppen

Kommentar

Ich würde empfehlen, den ganzen Tag nebenbei Bonbons zu lutschen, z.B. Nimm-2 oder irgendwelche Tropenfrüchtebonbons, man merkt überhaupt nicht, etwas zu sich zu nehmen, aber man nimmt einfache und zweifache, also sehr kurzkettige Kohlenhydrate zu sich, welche nicht nur energiereich sind, sondern auch den Insulinspiegel enorm hochtreiben, welcher, einfach gesagt, für die Speicherung der Energie in Form von Fettreserven zuständig ist.

Dazu noch fette Milch und gezuckerte Sojamilch, so dass auch die Proteinversorgung stimmt, etwas Krafttraining dazu, und dann dürfte es auch mit dem Muskelaufbau klappen.

Ich hoffe, es hilft, das heißt, es hat bisher noch jedem, den ich kenne, geholfen, oft sogar zu gut...

Kommentar

Hallo,
                        aber ich glaube es ist nicht wirklich gesund,soviel Zucker zu sich zu nehmen.Daraus könnte sich schließlich Diabetes entwickeln...

Kommentar

Hi Anonym,

mag ja sein, dass ein paar Leute mit dieser Methode zunehmen, gesund ist das aber mit Sicherheit nicht. Echt, da bleib ich doch lieber weiterhin so dürr.

Mal so nebenbei: Selbst mit derart schwachsinnigen Methoden nehme ich nicht zu - schon ausprobiert. Wer schlecht verdaut, verdaut auch all das ansonsten ansetzende Zeug schlecht.

LG Monsti

Kommentar

Kohlenhydrate ......

Hi Wendy,

meines Wissens nach verbraucht der koerper nur das was er braucht ...der Rest wird abgespeichert ....wenn du bisher viel fettreiches essen zu dir genommen und nicht zugenommen hast ...liegt das wohl daran das dein koerper auf wenig energie eingestuft ist ...was wiederum bedeutet das es wirklich fast nur fett verbraucht ...

Mein Tipp> viel Kohlenhydrate zu sich nehmen . u.a. Brot, Nudeln, Reis, etc....
                            Muesste helfen, vor allem wenn du es kurz vor dem einschlafen zu dir nimmst....nur wo sich das ganze dann ablagert ...musste mal deinen arzt fragen (besser> fittnesstrainer)

MfG
                            Neville

Kommentar

Hallöchen,

kann mir jemand sagen, wo es kostenlos ein online Ernährunstagebuch gibt?

Viele liebe Grüße an alle
                              Wendy

Hallo und Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:
                              Ich bin 169 cm groß und wiege ca. 49 kg. Seid langem versuche ich auf ein Gewicht von ca. 55 - 60 kg zu kommen, vergebens. Ich kann essen was und wieviel ich will, es bleibt nichts hängen. Nach der Geburt meines 2. Kindes hatte ich gehofft 10 von den 20 kg, die ich zugenommen hatte, zu behalten, aber die sind auch so gut wie weg. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
                              Wendy

Kommentar

Ich war auch untergewichtig und weiß wie man darunter leidet! Niemand würde einem ins Gesicht sagen wie fett man ist aber bei untergewicht hat keiner Hemmungen einem ständig unter die Nase zu reiben, dass man doch mal was essen sollte!
                                Jetzt nehme ich die Pille und habe ca. 8kg zugenommen und fühl mich jetzt viel wohler in meiner Haut! Vielleicht kann man so mit Hormonen das Gewicht beeinflussen?!

Kommentar

hallo!
                                  ich glaube hormone sind keine so gute idee. ich nehm die auch habe zwar auch etwas zugenommen aber die verursachen u.a auch krebs. am besten ist, wenn du alle nährstoffe gesund mischst, also z.b fleisch mit kartoffeln und soße, dazu salat oder pudding. und am besten sind diese drinks aus der apotheke, von fresubin! die schmecken nach kakao oder wie milkshakes haben aber total viel kalorien und sind gesund!!! frag mal nach astronautenkost oder sondenkost. die haben es echt in sich und du musst nicht so viel essen!!!

Kommentar

Hallöchen,
                                    weiß niemand wo es ein online Ernährungstagebuch (kostenlos) gibt?

LG
                                    Wendy

Kommentar

Lädt...
                                    X