#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtszunahme

Hallo, ich bin 28 und habe ein Riesenproblem..ich habe mich immer zu dick gefuehlt, ich habe jahrelang so ca. 63 - 64 kg gewogen bei 170 cm, nie Sport gemacht und mich nicht gesund ernaehrt, ich habe zuviel genascht und zuwenig gesundes gegessen. Vor 2 jahren habe ich dann eine chronische Duenndarmentzuendung bekommen und auf ein Schlag innerhalb von 3 Wochen 10 kg abgenommen und war dann auf 54 kg, als ich aus dem Krankenhaus rauskam - so habe ich mein Gewicht die letzten 2 Jahre "gehalten" durch viel Sport, sehr gesundes essen - ich musste ja gesund Essen, durch die Krankheit. Jetzt wurden im August saemtliche Medikamente abgesetzt und seitdem nehme ich kontinuierlich zu - inzwischen bin ich bei 61 kg - einem Fettgehalt von 32 % (vorher 25%) und total ungluecklich.
    Freunde / Familie / Partner sagen mir, ich solle froh sein, dass mein Koerper wieder normal wird - aber ich bin total fix und fertig wenn ich die Poelsterchen wieder sehe, die ich nie wieder haben wollte.
    Bitte lacht mich nicht aus, aber ich habe echt schon Angst, was ich morgens essen soll, weil ich nix abnehme - inzwischen wirkt sich das natuerlich auch nicht gut auf meine Beziehung aus, da ich total depri bin....

bitte helft mir..spinne ich? und wenn nicht, wie kann ich schnell abnehmen? helfen da so fastentage? nur molke?

• RE: Gewichtszunahme

werde dir darüber klar, daß du eine eßstörung hast

versuche, mit professioneller hilfe herauszufinden, was (welche tiefergehenden probleme) du mit deinem schlankheitswahn zu kompensieren versuchst

daß es nicht "normal" sein kann, ein durch krankheit bedingtes untergewicht beibehalten zu wollen, das ist dir sicher auch selbst klar, wenn du ehrlich bist

Kommentar

Sie muß doch nicht gleich magersüchtig sein.
      Wenn sie und ihr Körper 2 Jahre lang mit dem Gewicht glücklich waren-auch wenn sie bedingt durch den Krankenhaus-Aufenthalt abgenommen hat.Danach hat sie ja schließlich auch ihre Ernährung umgestellt.

Frag doch einfach mal die Ärzte,was sie dazu sagen,dass du ohne diese Medikamente zunimmst(wahrscheinlich hast du das eh schon).
      Irgendwas kann man da bestimmt machen.Hauptsache nich zu sehr den Kopf hängen laßen.

Kommentar

vielleicht haben diese Medikamente, deinen Darm irgendwie so beeinflußt nicht alle Nahrungsmittel zu verarbeiten , Und du hast eigentlich mehr gegessen als du verbraucht hast. Nun, da du die Medikamente abgesetzt hast, und dein Darm mal richtig arbeitet, nimmst du zu.
        So ähnlich ist es auch , wenn Raucher aufhören zu rauchen. ABer das macht meist 2 bis 3 kg aus. Der Rest was diese Leute zunehmen ist einfach die positive Bilanz.
        Schreib doch mal auf, was du so am Tag ißt.
        Und es kann gut sein, dass dein Gewicht auch wieder runter geht, sobald dein Körper sich mal "eingependelt" hat.
        Nur keine Panik, unser Körper ist kein sogenanntes Perpedo Mobile.
        Und vor allem bist du gesund..... das kann nicht jeder haben...

Kommentar

Ich finde auch nicht, dass sich das nach "Ess-Störung" anhört oder auch nur nach Schlankheitswahn. Das Gewicht ist ok, aber was nicht ok ist, sind die Körperfettwerte von 32 Prozent. Ich verstehe sie - und ich glaube, mit dem Gewicht und normalen Körperfettwerten hätte sie nicht so ein Problem.

Ich meine, du solltest mit deinem Arzt darüber reden, vielleicht ist auch die Darmfunktion immer noch nicht ganz in Ordnung. Schnell-Abnehm-Kuren würde ich bei einem angeschlagenen Darm nicht machen. Bewegung oder Sport ist auf jeden Fall gut, und ansonsten umstellen auf eine vernünftige Diät. Fastenkuren bringen allenfalls kurzfristig was und man verliert mehr Wasser als Fett. Und wie gesagt, bei einer angeschlagenen Verdauung halte ich von solchen Experimenten sowieso nicht so viel.

Kommentar

Ja, es geht mir mehr um die Fettprozente als um das gewicht..seit Mitte August auf einmal 6 kg mehr..das ist schon ne ganze Menge..und klar - es ist mir wichtig dass ich schlank bin und somit auch gut aussehe....mein Freund sagt mir auch immer 'sei froh dass du wieder gesuender bist und es ist nicht schlimm, dass du zugenommen hast'
            aber ich kenne keine Frau die sich ueber Gewichtszunahme freut (ausser sie will sowieso zunehmen)....aber danke fuer euer verstaendnis!!!!

Kommentar

• Wie sieht es eigentlich mit Sport..

aus...machst du was???
              Wäre eine Möglichkeit die Fettmasse in Muskeln umzuwandeln...wenn Sport, dann aber Ausdauersport, wie Fahrradfahren, walking, oder eventuelle joggen...

Kommentar

• RE: Wie sieht es eigentlich mit Sport..

Hi Lili,
                zuhause habe ich Fahrrad und Crosstrainer - im Durchschnitt bin ich entweder 30 min auf dem Fahrrad oder Crosstrainer - am WE auch mehr!
                Ausserdem gehe ich so 2 x die Woche fuer 1.5 Stunden ins Fitness-Studio.
                Ich war ja auch schon bei Doc und habe auch mit Fitnesstrainer gesprochen - die koennen es sich auch nicht erklaeren - ausser dass mein Koerper einfach Wasser einlagert ohne Grund ...naja es wird schon wieder...

danke fuer deine mail!
                Alida

Kommentar

• RE: Wie sieht es eigentlich mit Sport..

<font color="#CC6600">

DarkAngel76 schrieb:
                  -------------------------------

danke fuer deine mail!
                  Alida
                  </font>

...ähem..ich hab dir keine Mail geschickt ....*einbißchenverwundert*
                  Es wird doch niemand in meinem Namen Mails verschicken??? wie war denn der Absender???

Danke und Grüsse Lili

Kommentar

Lädt...
                  X