Ich habe da ein paar Fragen, die mich gerade sehr beschäftigen. Erst einmal zu meiner Person.
Ich trinke keinen Alkohol, Ich Rauche nicht und nehme auch keine Drogen, Mein Leben ist eigentlich recht Normal.
Seit mehreren Jahren fühle ich mich aber nicht besonders fit, habe Augenringe unter den Augen und bin der Meinung ich bekomme zu wenig Schlaf (Stress in der Arbeit + unregelmäßige Ernährung kommt hin zu).
Seit diesen Jahren in denen es mir schlecht geht bekomme ich bei schlechtem Wetter immer starke Kopfschmerzen. Schmerzen an den Organen habe ich nicht.
Zur Linderug der sehr starken und wiederkehrenden Kopfschmerzen nehme ich meist 1000 mg Paracetamol.
Ich nehme es zwar nicht Täglich aber leider viel zu oft.
Anhand der Augenringe, die auch da sind, wenn ich mal am Wochenende Ausschlafen kann tippe ich auf eine Störung meiner Leber ! Meine Verdauung hat sich erst in den letzten Monaten wieder verbessert, d.h. dass ich wieder einigermaßen regelmäßig große Geschäfte auf der Toilette verrichten kann.
Ich habe bisher keine Tests gemacht, die mir meine Leberwerte verraten. Habe aber trotzdem das Gefühl das etwas nicht in ordnung ist (werde mich da noch weitgehenst Untersuchen lassen).
Zu Anfangs möchte ich gerne meine Ernärung so anpassen, das ich meine Leber unterstützen kann.
Was kann ich also zu mir nehmen um die Leber in ihrer Tätigkeit zu unterstützen? Was sollte ich vermeiden?
P.S.
Ich koche gerne selbst und schaue auf eine frische Ausgewogene Ernährung und habe Bewegung und Normalgewicht.
Ich hoffe jemand weiß Rat, wie ich meine Organe durch gezielte Ernährung unterstützen kann?
Gruß Simon
Kommentar