seit einigen jahren bin ich untergewichtig, was meine eltern langsam aber sicher zum verzweifeln brachte. sie versuchten alles um mich zum zunehmen zu bewegen; ihr letzter versuch bestand im aufsetzen eines "vertrages"(anfang juni dieses jahres).in dem hiess ich müsse ausziehen, sofern ich nicht wöchentlich ein kilo zunehme bis ich mein zielgewicht erreicht habe. ich hatte panische angst vor ihrer drohung und hab alles daran gesetzt um den vertrag zu erfüllen.
das sah dann leider so aus:tagsüber hab ich einfach immer "kleinere"mahlzeiten zu mir genommen.abends als ich dann nach hause kam,auf die waage stand und feststellte, dass ich wieder nichts zugenommen hatte,da...griff ich so ziemlich zu allem essbaren (bsp. 1kg panettone plus 1 päckchen getrocknete pflaumen plus milch, ab und zu noch einige scheiben brot, ein stängel...).
dieser zyklus (tagsüber eher wenig,spät abend dann fressorgien) wiederholten sich tag für tag während einer zeitspanne von ca.6 wochen. sport hab ich natürlich keinen getrieben (wegen dem kalorienverbrauch).
dann hatte ich zwar das von meinen eltern vorgeschriebene gewicht erreicht, mir wurde's aber furchtbar übel: blähungen, bauchschmerzen, übelkeit, koliken, u.v.m.
ich nahm rasant wieder ab, konnte vor schmerz und übelkeit nicht mehr richtig essen und ging zum arzt.
nach allumfänglicher abklärung fand der keine organische erkrankung, auch meine blutwerte wiesen keinen mangel auf.
die oben geschilderten unbefindlichkeiten sind aber immer noch vorhanden; zudem ist mein bauch jetzt immer - auch morgens früh beim aufstehen - hervorstehend,, aufgedunsen/aufgebläht und schwabbelt beim laufen auch immer hin und her; einziehen bringt auch nichts!
es sieht echt komisch aus, mein körper ist ganz "entstellt" und ich kann keine engen oberteile mehr anziehen. früher (vor diesem "fressmarathon") habe ich nie so ausgesehen und war rein gewichtsmässig sogar schwerer als jetzt; mein bauch war flach, auch ohne ihn einziehen zu müssen.
mein akupunkteur sagte mir schliesslich, ich hätte lediglich viel luft im darm und müsse nur zunehmen; dann würden alle probleme verschwinden.
meine mutter meint es sei einfach psychisch bedingt, sprich psychosomatisch und/oder ein "hungerbauch" (ich war aber immer schon so dünn, wieso kam der bauch denn erst jetzt?!).
ich weiss nun wirklich nicht, was ich machen soll/kann, damit diese darmgeräusche und bewegungen sowie die vielen gase endlich wieder verschwinden. und wie kann sich mein körper, mein bauch wieder zu meiner ursprünglichen figur zurückbilden?
kann es denn sein, dass die probleme durch die falsche ernährung während dieser 6 wochen zustande kamen? ist meine bauchhaut, denn nun zu stark ausgedenht und kann sich nie mehr zurückbilden? oder hat entweder meine mutter oder aber mein akupunkteur etwa doch recht?
ich bin echt verzweifelt und brauche unbedingt jemanden, der mir weiterhelfen kann! bin für jede information, tipp, rat sehr dankbar!!!
lieber gruss, chanu
p.s. sorry, dass ich euch hier mit solch einem riesen text vollgelabert habe...aber ich dachte für eine beurteilung, wäre eine umfangreiche erläuterung vielleicht nötig...?!
Kommentar