#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verstopfung nach geburt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verstopfung nach geburt?

hallo,

bis zur geburt meiner tochter vor 4 monaten hatte ich nie irgendwelche verdauungsprobleme. aber seither tu ich mir meim stuhlgang immer schwer, und habe auch eine verweilzeit der speisen (z.b. mohn sieht man gut) von 3 tagen und mehr beobachtet. da ich stille, möchte ich keine natürlichen "abführmittel" wie zwetschken oder so essen, da die auch blähen.

fragen: ist diese verstopfung nach einer geburt normal? hört das von selber auf? muss ich aufhören, so viel schokolade zu essen (ein grundnahrungsmittel für mich)?

etwas ratlos,
    frosch

• RE: verstopfung nach geburt?

hattest du einen Kaiserschnitt?
    dann ab zum Arzt...da könnte der Darm etwas lahm geworden sein, und bevor es zu einem Darmverschluß kommt ( ist einer Bekannten passiert, allerdings war das schon der 2.Kaiserschnitt und ihr inneres war total verwachsen)
    Ich will keine Panik machen,aber mit sowas ist nicht zu spasen.
    Andererseits könnte ich mir vorstellen, das nach einer Geburt , der ganze Körper sich erst mal komplett umstellen muß.
    Versuchs mal mit Weizenkleie im Joghurt oder Sesamkörner und viel trinken...
    Such auch mal hier im Forum unter "Verstopfung"...
    Man braucht nicht direkt zu Medikamenten zu greifen. Hausmittelchen wirken auch wunder ;-))

Kommentar

Schokolade wirkt verstopfend, lasse sie einfach mal ein paar Tage weg.
      Nehme genügend Flüssigkeit auf, denn beim Stillen gibst du sie auch ab.
      Der Körper gibt alles an den Säugling weiter, dir wird es entzogen um des neuen Lebens willen.

Esse viel Obst und Gemüse, wenn möglich auch Vollkornbrot. Die Ballaststoffe helfen deinem Darm.

Kläre es aber auch mit deinem Arzt ab (falls Kaiserschnitt oder so).

Gruß Peppi-Ulrike

Kommentar

Leinsamen, Buttermilch und Sauerkrautsaft soll auch gut sein um die Verdauung auf Trab zu bringen. Schokolade wirkt schon eher stopfend, ist warscheinlich momentan nicht besonders geeignet. Regelmässige Bewegung und viel Trinken tun sicher auch gut.

Kommentar

Nimm Ballastsoffe zu dir, trinke aber dafür auch sehr viel, damit die ballaststoffe im Darm aufquellen können, die regen die Darmperestaltik an!!

Und geh zum Arzt!! Lieber einmal zu oft!

Alles Gute
          Gruß Maria

Kommentar

Lädt...
          X