#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knochenschmerzen während diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knochenschmerzen während diät

Hallo!

Ich mache derzeit eine Diät um mein "Idealgewicht" wieder zu erreichen. Bin 174 cm groß und wiege derzeit 79 kg und möchte auf 66 kg kommen (bin weiblich und 20 Jahre alt). Daher mache ich seit zwei Wochen eine Diät (rein vegetarisch, ca. 1200 cal) und habe seit ca. einer Woche Schmerzen in den Schienbeinknochen bekommen. Ich gehe außerdem viermal die Woche für ca. 50 Minuten laufen.
    Weiß jemand woher die Schmerzen kommen können? Ist das ein Zeichen für Osteomalazie oder sogar Osteoporose?

• RE: knochenschmerzen während diät

hallo kiwi20,
    ich tippe mal auf Muskelschmerzen, kannst du aber einfach feststellen: Setz dich auf einen Stuhl, stell ein Bein leicht nach vorn und hebe den Fuß an, so weit als möglich. Damit kontrahierst du die "tibialis" Muskeln, also die Muskeln über dem Schienbein. Drück auf die Muskeln, so kannst du überprüfen ob der Schmerz von den Muskeln ausgeht oder ob er doch tiefer sitzt.
    Gruß oldiegerd

Kommentar

• ..oder es ist eine Entzündung der Knochenhaut

Die Knochenhautentzündung tritt vorwiegend an der Schienbein-Innenseite auf und gehört zu den schmerzhaftesten Sportverletzungen.......

lies mal hier:
      <http://www.sportprogesundheit.de/pages/de/SPGtippsthemen/sportverletzungen/406.html>

Kommentar

• RE: knochenschmerzen während diät

hallo!

eine entzündung der knochenhaut kann ich auschschließen. da ich schon mal eine hatte, weiß ich wie sich das anfühlt. der schmerz sitzt wirklich tiefer.

Kommentar

Lädt...
        X