#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!

    Und nochmal die Schweiz:

    woran kann das liegen, wenn man trotz leichtem Muskeltraining, regelmässiger Ausdauer, Umstellung der Ernährung auf wenig Kohlenhydrate, mehr Eiweiss, viel Früchte, Gemüse und Obst, gute und kontrollierte Fette einfach nicht abnimmt oder sogar zunimmt. (Fettwert geht hoch und Muskelmass nimmt ab!)
    Ist es möglich, dass der Stoffwechsel durch andere voherige Diäten nun völlig aus dem Ruder ist und was kann ich dagegen tun? Wie kann ich meinem Stoffwechsel einen Kick geben? Oder esse ich sogar zu wenig, so dass sich mein Grundumsatz verringert hat? Ich habe echt keine Ahnung mehr. Ich sitze einfach auf meinem Gewicht fest.


  • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


    1.) Wie groß bist du und wieviel wiegst du, bzw was willst du noch abnehmen ?
    2.) Entweder du isst zuviele Kalorien am Tag UND/ODER dein Umsatz ist voll im Keller.
    Würde dir empfehlen, dem Stoffwechsel mal wieder richtig in den Hintern zu treten !
    Montag bis Freitag: Kaloriendefizit .... rechne deinen Grundumsatz aus. Nehmen wir mal 2000 kcal. Dann nimmt du von Montag bis Freitag nur 1500 kcal zu dir.
    Samstag und Sonntag schlägst du dann voll zu. Alles essen, was dir in die quere kommt (natürlich wenig Kohlenhydrate!). Versuche auf 4000 kcal zu kommen, auch wenn du zu platzen scheinst.
    SO bringst du den Stoffwechsel wieder hoch. Die 4000 cal MÜSSEN aber aus wenig Kohlenhydraten bestehen, denn sonst speichert dein Körper am Wochenende mehr Fett, als er in der Woche verbrennt und du würdest nur dicker werden.

    Das ganze machst du mal vier Wochen. Dann wirst du sehen, dass dein Gewicht weiter runter geht, da der Stoffwechsel viel höher läuft.

    Ansonsten: Kompliment an dein Denken über die richtige Ernährung !

    Kommentar


    • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


      Das hab ich noch nie gehört und bezweifle, dass es funktionieren kann.
      Hast Du irgendwelche Quellen, die diese Aussage unterstützen?

      Kommentar


      • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


        Ja ...tausende ....
        www.lowcarbforum.de

        Kommentar



        • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


          1. durch zahlreiche diäten kann es tatsächlich passiert sein, dass sich dein grundumsatz extrem verringert hat und du nun viel weniger essen darfst wenn du vor hast gewicht zu reduzieren.
          2. lowcarb ist auf lange sicht keine ernährungsalternative. wenn du gewicht reduzieren möchtest, solltes du kohlenhydrate und fett reduzieren, aber auch auch mit dem protein sparen - ein richtwert ist generell 0,8 g/ 1kg körpergewicht!

          Kommentar


          • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


            Vielen dank für den Tipp.....ich habe auch schon mal davon gelesen, dass man einen langsamen Stoffwechsel nur auf solch extreme Art aus einer Stagnation bringen kann. ist genauso wie bei einem Trainingsplateau. Ich wiege bei einer Grösse von 167 cm 72 kg und möchte ca 5-7 kg abnehmen oder eher gesagt meinen Fettwert von 34 % auf ein normales Mass reduzieren. werde Deinen tipp versuchen! Vielen Dank nochmals. Falls Du noch einen Ratschlag hast, wäre ich sehr interessiert ihn zu erfahren.

            Kommentar


            • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


              hmmmmm,Merci für Deine Antwort, doch sind diese Empfehlungen nicht veraltet....lese immer mehr, dass gerade bei Gewichtsreduktion gerade der Eiweissanteil erhöht werden muss in Form von qualitativ hochwertigen eiweissen? Damit nicht Muskelmasse abgebaut wird? Schliesslich stimmen ja auch diverse Aussagen über Eiweiss auch nicht, wie z. B. dass Eiweiss die Nieren belasten würde. Ich denke am Ende ist es wichtig, dass die Kalorienzahl stimmt, doch selbst eine kalorie ist ein eher wissenschaftlicher Wert aus dem Labor. Ich finde das alles sehr schwierig.

              Kommentar



              • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


                das ist deine meinung. ich studiere ernährungswissenschaften und kann die hier nur weitergeben, was anhand von wissenschaftlichen studien empfohlen wird.

                Kommentar


                • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


                  Hallo Sportsgirl,
                  Obst enthält Kohlenhydrate. Nach 17 Uhr kein Obst, Obstsäfte, Kartoffeln, Brot, Reis, Nudeln, Alkohol.
                  5-6 Mahlzeiten täglich, hauptsächlich Kohlenhydrate mit niedrigem glykämischen Index, dadurch bleibt der Blutzuckerspiegel stabil und du mußt keine Heißhungerattacken fürchten. Der Körper kann nicht zwischen Diät und Verhungern unterscheiden und fährt bei geringer Kalorienzufuhr den Stoffwechsel herunter. Einmal wöchentlich solltest du essen wonach dir gelüstet, an den anderen Tagen ißt du kontrolliert. Einen kompletten Plan kann ich dir erstellen. Entweder unter : [email protected] oder im Bodybuilding Forum. http://www.muskelbody.info/phpBB2/htopic,5883,.html

                  Kommentar


                  • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


                    Ich hab das zuerst auch nicht gedacht,dass ich es je schaffen würde abzunehmen...aber ich habs geschafft!
                    Und das nur doch gesund essen!!Ich habe meist morgens vollkornbrot/bröchten mit naturjoghurt bestrichen und gurken/tomaten als belag,dann dazu Obst,
                    Mittags hab ich das gegessen was es gab! aber gesund(manchmal aber auch selbstgemahte pizza) und soviel ich konnte und in mir reinpasste,"nur gesund"..dass hat dann für den rest des tages gereicht und abends hab ich halt nix mehr gegessen,garnichts!!!ok,und die süßigkeiten hab ich ganz weggelassen,auch wenns nicht so gut ist wegen der heißhungerattacken! aber wenn man sich vorstellt dass ich vorher jede 5-10 minuten zum süßigkeitenschrank gegangen bin und man schon sagen konnte ich war abhängig,hab ich bis jetzt noch immer kein verlangen danach!! obwohl ich sogar noch 3 jüngere geschwister habe die viel naschen das ganze mach ich schon seid dem 11 august und hab jetzt 10 kg runter! bin 16 und hab mit der körpergröße 1,55 fast 60 gewogen,jetzt wieg ich 49kg !! das hört sich vielleicht radikal an,ist es aber nicht!! Wenn man sich ausschließlich gesund ernährt kann es aber eigentlich nciht sein,dass man zunimmt!!! Ich hab zwar auch sport dazu gemacht, aber auch nicht allzuviel!

                    Kommentar



                    • RE: Keine Gewichtsabnahme-guter Tipp von Nöten!


                      Andre hat den Punkt getroffen. Möchte zusätzlich für alle noch was anfügen.

                      Sattwerden und dabei abnehmen sind bei der folgenden Methode keine unvereinbaren Gegensätze. Durch Veränderungen in der Zusammenstellung der Mahlzeiten ist es möglich, den Stoffwechsel des Körpers so zu beeinflussen, dass kein weiteres Fett mehr eingelagert wird und sogar die Fettreserven abgebaut werden. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um die bekannte Trennkost.

                      Die Nahrung wird eingeteilt in Kohlenhydrate mit unterschiedlichen Auswirkungen, die einen induzieren nach der Nahrungsaufnahme eine hohe Blutzuckerkonzentration, der Zucker wird durch Ausschüttung des körpereigenen Hormons Insulin abgebaut und damit verwertbar. Das Hormon Insulin begünstigt aber gleichzeitig die Bildung von Fettreserven. Deswegen werden bei dieser Ernährungsform in einer Mahlzeit Kohlehydrate, die einen niedrigen Blutzuckerspiegel bewirken, bevorzugt. Zu diesen Kohlehydratmahlzeiten gibt es fettarme Beilagen. Andere Mahlzeiten können Fett enthalten bzw. fettreich sein, werden dann jedoch mit Eiweiss kombiniert.

                      Ausschlaggebend für die Gewichtsreduktion ist nicht die Menge der gegessenen Lebensmittel, sondern deren Zusammenstellung. Die Beachtung des blutzuckersteigernden Faktors der Kohlenhydrate ist für den Erfolg und die gute Durchführbarkeit von hoher Bedeutung, Heisshungeranfälle werden vermieden, da die Hungerattacke hervorgerufen durch extreme Blutzuckerspiegelschwankungen, ausfällt.

                      Konventionelle Ernährung:

                      Kohlehydrate mit hohem glykämischem Index bewirken eine Hyperglykämie

                      ( hoher Blutzuckerspiegel ), um die Kohlehydrate verwertbar zu machen kommt es zum Hyperinsulismus ( Anstieg von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse) mit abschliessendem Blutzuckerspiegelabfall, üblicherweise begleitet von Heisshunger.

                      Bei gleichzeitigem Verzehr von Fetten werden diese eingelagert, eine Gewichtsreduktion ist kaum möglich, auch die Fettdepots bleiben bestehen.

                      Das neue System ist einfach zu erlernen, nach einer Liste werden die erlaubten Nahrungsmittel in den Speiseplan eingebaut, die Kohlehydrate werden alle nach ihrer Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel eingeteilt, nur wenige sind gar nicht erlaubt, wie z.B. Zucker.

                      Die Ernährung besteht aus zwei Phasen, in der ersten Phase, deren Länge nicht vorgegeben wird, reduziert sich kontinuierlich das Gewicht. In der zweiten Phase werden die Prinzipien weniger streng ausgelegt (Schokolade und z.B. Wein sind in gewissen Mengen erwünscht, bzw. erlaubt), diese Phase stabilisiert das erreichte Wunschgewicht, der altbekannte Jojoeffekt bleibt aus.

                      perbios

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X