#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittelmissbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abführmittelmissbrauch

Wenn man alle 1-2 Wochen abführt, mit Dulcolax, ist man dann schon Abführmittelsüchtig?
    Geht es auch jemanden so?
    Mir schon seit ca. 2 1/2 Jahren.

• RE: Abführmittelmissbrauch

Hallo,
    ich muss gestehen, dass ich wieder mit dem scheiß angefangen habe. Jetzt sind es wieder so 6 Dulcolax am Tag. Ich habe seit min. 10 Jahren ne Menge von diesen Pillen geschluckt. Oft unterbrochen, alle weggeworfen und dann wieder neu gekauft. Im SOmmer habe ich eine fastenwoche gemacht. Da musste man mit Glaubersalz und Einläufen abführen. Danach hatte ich wieder den Drang, die Dulcolax zu kaufen und zu missbrauchen. Ist echt scheiße das Zeug, wirkt zwar, aber ich fresse dann auch mehr, da es ja "wieder rausgeht". Hör bloß auf solange du kannst. Einmal aller paar Wochen ist nicht schlimm, aber es wird häufiger werden...
    Alles Gute!

Kommentar

Hast du seit dem irgendwelche Beschwerden? Warum hast du angefangen? Wie alt bist du?

Leider ist das Aufhören nicht so leicht. Man will ja, man weiß das es nicht gut ist.
      Aber ist es gut das man tagelang oder wochenlang den Darm voll mit Sch.... hat?

Kommentar

schon mal Sauerkrautsaft probiert?

Kommentar

Ich machte das auch eine zeitlang, jeden Samstag. Am Abend davor nahm ich "nur" 3 ein. Doch es wirkte immer später und v.a. wurde mir immer sehr komisch. Hast du nie irgendwelche Beschwerden wie Kreislaufprobleme, Uebelkeit, etc.? Ganz ehrlich mal!

Kommentar

informier dich doch mal über FLOHSAMENSCHALEN.

und wenn du anders nicht aufhören kannst, frag einen arzt.

lg melanie

Kommentar

hab a zeit lang auch regelmäßig dulcolax genommen. einfach, weil ich sehr selten stuhlgang hab. seit 2 monaten renn ich zum arzt, kenn jetzt auch den grund: dickdarm zu lang (aber egal) und verkrümmungen am enddarm, dh. verdauung funktioniert und alles staut sich im enddarm. is nicht angenehm, wenn dann sogar das steißbein weh tut, weil man so voll ist.

fange demnächst mit einer therapie an: nennt sich biofeedback. wenn das nix bringt, muss operiert werden.

dulcolax einzunehmen, nur weil man glaubt, dass man zu viel gegessen hat, find ich unnötig. is ja fast wie bulimie, nur von hinten halt :-)

lg
              essal

Kommentar

warum nimmst du dulcolax: um verstopfungen zu bekämpfen oder um abzunehmen?! falls es aus dem zweiten grund ist, solltest du ganz schnell damit aufhören...!

Kommentar

Ja mehr du solches Zeugs nimmst um so weniger wird deine Verdauung funktionieren. Am Schluss geht gar nichts mehr.

Kommentar

Lädt...
                  X