#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Almased/Heilfasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Almased/Heilfasten

Ich hätte einige Fragen zu Almased oder/und Heilfasten:
    Kann mir jemand berichten der dies schon gemacht hat, wenn ja, wie langehabt ihr es durchgehalten (war das auch euer Plan)? Wie war es, ich meine damit schwer, umständlich usw.? Was habt ihr abgenommen (Ausgangsgewicht/Endgewicht)? Habt ihr wieder zugenommen? Habt ihr in dieser Zeit Sport getrieben? Wie fühlt man sich dabei, gibt es einen Verlauf (z.B. erst schlecht, dann gut)? Habt ihr nur getrunken oder auch Brühe gelöffelt, Bonbons gelutscht (z.B. gegen Mundgeruch)? Habt ihr vorher abgeführt? Habt ihr in dieser Zeit gearbeitet, Schule usw.? Würdet ihr es weiterempfehlen oder nochmal machen?
    Danke

• Heilfasten

Hallo! Ich hab vor drei Jahren das erste mal eine Fastenkur gemacht. Angefangen hab ich mit drei Entlastungstagen. Der vierten Tag war Abführtag, d.h. früh Glaubersalz. Dann kommts irgendwann rausgeschossen (sorry). Ab dann jeden Morgen Einlauf und viel Trinken. Ich hab Mineralwasser, Gemüsesäfte und selst gekochte Brühe getrunken. Um 15.00 Uhr hab ich dann ein Zitronenstückchen ausgelutscht und einen Teelöffel Honig langsam geschleckt. Hab mich jeden Tag darauf gefreut... Am Anfang tierische Hunger. Am vierten Fastentag ging es schon. Zwischendurch einige Tiefs, aber dann ging es besser. Nach dem achten Tag hab ich die Gerüche intensiver empfunden und hatte den Eindruck ich hab einen Sinneswandel. Hab insgesamt zwölf Tage durchgehalten und zehn Kilo abgenommen, wobei ich danach wieder fünf Kilo zunahm, aber dann dieses Gewicht beibehielt. Bin auch sehr viel gewandert und habe gearbeitet.

Kommentar

• RE: Almased/Heilfasten

Hallo,
      ich habe im Sommer eine Woche gefastet, und ca. 4 Kilo abgenommen. Leider war kurze Zeit später wieder alles und noch mehr drauf. War aber eine gute Erfahrung und die Gruppe und die Nordsee waren klasse. LEider habe ich dadurch wieder mit Abführmitteln angefangen, da man während des fastens auch abführt.
      Ein Freund von mir hat mit Almased am 1. 9. angefangen. Er ernährt sich ausschließlich von dem Drink (mit 1 Liter Halbfettmilch pro Tag) und hat nur ab und zu mal was festes gegessen. Zum Beispiel, wenn wir einen Sushiabend machen oder Pizzaessen mit Freunden. Naja, er hat jedenfalls in den ersten 2 Wochen viel abgenommen, jetzt weniger. Insgesamt aber 17 Kilo! Er hatte Übergewicht, jetzt ist er so bei 97 Kilo. Macht auch Sport (Fitnessstudio 3 mal die Woche ) und Radfahren, da er kein Auto hat.
      Also, ja, man kann viel abnehmen mit dem Zeug, aber es ist keine Dauerlösung, aktiv ist man schon, aber was kommt danach? Alles wieder drauf, weil man nix gelernt hat.
      Übrigens haben wir das über Online Apotheken bestellt, ist viel günstiger als in der Apotheke.
      Alles Gute

Kommentar

• aber...

Heilfasten dient eigentlich nicht dem Abnehmen, sondern der Reinigung bzw. Entlastung des Körpers. Sollte auch nur derjenige machen, der körperlich fit ist. Manchmal auch mit Anleitung eines Arztes bzw. eines erfahrenen Fastenbegleiters. Während des Fastens können auch seelische Tiefs auftreten. (ist auch so eine Art seelische Reinigung), wo guter Zuspruch nützlich ist.

Kommentar

• RE: Almased/Heilfasten

Muss man denn unbedingt jeden Tag abführen, wenn man eine Fastenkur macht?
          Ist das nicht mehr schädlich als förderlich?
          Ich habe mich genug gereinigt gefühlt, obwohl ich das nur am zweiten und am letzten Tag gemacht habe (bei insg. 7 Tagen). Außerdem habe ich dafür nur diese Microklist benutzt.
          Was ist denn an Glaubersalz so viel besser?
          Wird da auch der Dünndarm gereinigt?

Kommentar

• Abführen...

Mit Glaubersalz nur am ersten Tag. Wer einen sehr sensiblen Darm hat, kann auch Sauerkrautsaft oder Buttermilch nehmen. Die eingeleitete Darmentlehrung ist der wichtigst Einstieg in die Fastenzeit (um Fäulnis und Gärungsprozesse zu verhindern).
            Einläufe entfernen Ansammlungen im Enddarm und verhindern so eine Rückvergiftung (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit). Sie sollten in der Fastenzeit täglich durchgeführt werden.

Kommentar

• RE: Abführen...

Ja, aber man isst doch gar nichts, was soll man da abführen?

Kommentar

• RE: Abführen...

es sind trotz Abführen jeden Tag noch irgendwelche Reste im Darm, die sich erst nach und nach lösen. Und wenn man keinen Einlauf macht, wie sollen die dann raus kommen? Trikt man Säfte, sind dort auch Teilchen drin, die ausgeschieden werden müssen.

Kommentar

Lädt...
                X