#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an frau walter-friedrich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an frau walter-friedrich....

    sehr geehrte frau walter-friedrich!
    ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
    wie sie in meinem ersten beitrag lesen können, habe ich starkes übergewicht und habe probleme abzunehmen.
    in der letzten zeit hae ich viel über die weight watchers gehört, weiß aber nicht, ob die wirklich "was taugen".
    eine positive rückmeldung habe ich schon bekommen, von einer anderen "forumbesucherin", doch wäre es mir sehr wichtig, zu hören, was sie über die WW denken.

    vielen dank.

    ichbinich


  • RE: an frau walter-friedrich....


    Wenn Du Sport treibst.Auch nur wenig zum anfangen und Dich klug ernährst, musst Du nicht bei Weight Watchers o.ä.einsteigen.Sparst viel Geld!
    Wichtig ist nur die Selbstdisziplin.Das habe ich aus eigener Erfahrung gelernt.

    Kommentar


    • RE: an frau walter-friedrich....


      Hallo "ichbinich"!
      Wenn Sie Abnehmen möchten haben Sie schon eine Hürde genommen. Viele Wege führen nach "Rom" - d.h. Sie können Ihr Ziel auf viele Wege erreichen. Die Weight watchers sind für Personen geeignet, die sich mit dem Abnehmen allein fühlen und in der Gruppe mit anderen Gleichgesinnten ein besseres Durchhaltevermögen entwickeln. Übersetzt heißt es aus dem englischen ja "Gewichtsbeobachter". Das Unternehmen wurde 1963 in den USA gegründet, es handelt sich um ein kostenpflichtiges Gewichtsreduktionsprogramm. In Deutschland ist diese Gruppe seit ca. 1970 mit ca. 60 000 Mitgliedern. Zielsetzung ist es, durch eine Umstellung des Essverhaltens und eine kalorienbreduzierte Ernährung langfristig Gewicht abzunehmen und das erreichte Gewicht zu halten. Das Konzept setzt sich aus 3 Phasen zusammen:
      1.Abnehmsphase: Abnehmen durch eine kalorienreduzierte Mischkost, der Fettverzehr wird gesenkt, dafür nimmt man mehr Gemüse, Obst und Vollkornprodukte zu sich. Zur Untersützung wird ein Ernährungstagebuch geführt.
      2. Erhaltungsprogramm: Um das Gewicht zu halten stehen jetzt körperliche Bewegung und verhaltenstherapeutische Selbstkontrolltechniken im Mittelpunkt.
      3. Dauermitgliedschaft: Hier müssen nur dann Gebühren entrichtet werden, wenn ein Mitglied nach der Gewichtsreduktion mehr als 1 Kilo(!) zugenommen hat.
      Die Gruppen der Weight Watchers treffen sich wöchentlich, im Mittelpunkt steht die Gewichtskontrolle durch Wiegen und der Erfahrungsaustausch und die Diskussion von Problemen beim Einhalten der Diät.
      Das Ernährungsprogramm entspricht einer vollwertigen, fettarmen Mischkost. Die Gruppenunterstüztung ist für Leute hilfreich, die allein nicht die Motivation und das Druchhaltevermögen haben abzunehmen.
      Für stark übergewichtige Personen mit zusätzlichen Risikofaktoren und übergewichtsbedingten Gesundheitstörungen ist das Programm nicht optimal, da ärztlicher Sachverstand fehlt.
      Ich hoffe, daß ich Ihnen damit helfen konnte.
      Ein Programm mit ärztlicher Betreuung wird von Fa. Precon angeboten (www.precon.de) oder Opti-fast.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X