#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperfett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperfett

    Hallo,
    lese jetzt schon länger die Beiträge in diesen Forum und finde sie ganz interessant.
    Habe heute mal beschlossen selber zu schreiben, weil ich mir sicher bin, dass mir hier jemand helfen kann.
    Dazu einige Angaben, bin 23 Jahre und habe innerhalb ca 2 Jahren ca 20kg abgenommen ( keine ganz genauen Angaben, weil wiege bzw habe mich nie regelmässig gewogen ) Habe auch sehr viel Sport gemacht, dreimal wöchentlich Fitnessstudio, Callanetics, Inlineskaten..
    Meine Methode abzunehmen war nicht unbedingt die gesündeste, habe nur zweimal täglich Mahlzeiten zu mir genommen, in der Früh und mittags, auserdem habe ich komplett auf Süsses verzichtet und auch ziemlich auf fettige Sachen. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass ich wirklich sehr diszipliniert war, aber leider ziemlich an Lebensqualität verloren habe. Wenn eine Einladung abends zum essen schon zum Problem wird...
    Auf jeden Fall halte ich meine Figur ( der Begriff Gewicht wird gezielt nicht benützt, weil ich mich in der letzten Zeit nie gewogen habe ) seit über ein Jahr. Habe zwar angefangen auch abends eine Kleinigkeit zu Essen und jetzt sogar nehme ich 5 Mahlzeiten zu mir aber mir es ist sehr schwer für mich die richtige Ernährung zu finden. ( oft schlechtes Gewissen, manchmal Fressanfälle, bzw will nur eine Kleinigkeit essen und dann weitet es sich aus ) Habe es jetzt einmal mit Trennkost probiert, aber weiss nicht, ob dass das richtige ist für mich.
    Auf jeden Fall habe ich mir gestern eine Körperfettwaage gekauft und sie logisch gleich ausprobiert, da ich auch das Gefühl habe etwas zugenommen zu haben,ich wiege 66kg bei einer Grösse von 169 cm und mein Körperfettanteil beträgt 25%. Jetzt meine Fragen, was sagt diese Zahl aus?
    Sie ist ziemlich hoch ( besonders auch da ich Sport mache ) In der Beschreibung die der Waage beilag bin ich da sogar mit meinen Alter in der Spalte für Übergewicht.
    Kann auch das der Grund sein, dass ich ziemlich viele Fettpolster habe ( beim Bauch, obwohl fast tägliches Bauchmuskeltrainings ) Mein Trainer hat mich einmal darauf angesprochen und meinte, dass ich mich wahrscheinlich falsch ernähre. Weiss da jemand mehrers oder hat jemand Tips?


  • RE: Körperfett


    Habe auch eine Körperfettwaage und finde sie ziemlich nutzlos. Bei mir kam jedesmal wenn ich sie benutzt habe etwas anderes heraus. Kommt ja auch darauf an ob Du sie vor dem Essen nutzt, oder am Abend oder am Morgen. Lies mal in der Beschreibung. Aber ich würde NIE wieder so ein Ding kaufen. Wichtig ist ja das Du dich wohlfühlst und Deinen Körper magst, nicht irgendeine Prozentzahl.

    Kommentar


    • vergiss diese Körperfettmessung-....


      <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=17149&loc=0&thread=17149>
      <http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=12287&thread=12258>

      Grüsse Lili

      Kommentar


      • RE: persönliche Beratung


        Hallo Karin,
        ich bin Ernährungsberaterin und arbeite bei allen meinen Kunden viel mit der Fettwaage. Es ist wichtig zu wissen ob deine Kilos Wasser, Fett oder Muskelgewebe sind.
        Ich kann dir sehr gerne einige Ratschläge per mail geben, dazu müsste ich aber wissen was du an einem ganz normalen Tag isst. Schreibe mir persönlich ein mail, was du zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen normalerweise essen tust. Hast du Heißhungerattacken nach Süßigkeiten oder nicht ?
        Liebe Grüße, Jana

        Kommentar



        • RE: Körperfett


          Hallo Karin,
          einmal die woche eine wasserkur macht ware wunder.
          Trennkost ist meines erachtens die beste Kur weil die "digestion" besonders schnell geht.
          Ich mache Trennkost immer in der Zeit wo man zuviel in sich hineinstopft wie Weihnachten und Urlaub.
          Mfg wobbe

          Kommentar

          Lädt...
          X