#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport

    Huhu!

    Ich muss mal etwas wegen Sport fragen. Kennt sich jemand damit aus? Ich habe manchmal das Gefühl, dass meine Beine durch regelmäßiges Fahrrad fahren noch dicker werden. Kann das sein, oder bilde ich mir das ein? Meint ihr, es ist sinnvoller mit Sport abzunehmen, als es mir diäteln zu versuchen? Ich leide unter Fressanfällen, die ich noch nicht in den Griff kriege...würde aber so gerne etwas dagegen tun, weiter zuzunehmen. Es wäre lieb, wenn mir jemand sagen würde, durch welchen Sport, wie oft, wie lang man abnimmt...und wann man erste Erfolge sehen sollt.
    LG Kruemelchen


  • RE: Sport


    klar, werden die Beine gekräftigt:
    Die Muskulatur wird gestärkt und wäschst. Wenn du durch Sport abnehmen willst , also eine Speckschickt auf den Beinen minimieren möchtest und nicht so dolle Muskeln wie unser oldigerd oder Andras (nicht zu vergessen) ;-.) aufbauen möchtest, mußt du anders trainieren, als jemand der leichte Muskulatur (leichte Muskeln im Sinne , dünner und lang gestreckt ) aufbauen möchte.
    starke Muskeln= schwere Gewichte
    leichtere Muskeln= leichteres Gewicht und zeitlich länger auf dem Fahrrad sitzen (für die Kondition)

    Einer Freundin von mir,ist `s mal passiert, das trotz Sport ihre Hosen am Bund immer enger wurden :-)) . Die Bauchmuskeln bildeten sich unter der Fettschicht, die halt auch geblieben ist. Nach einer Trainingsumstellung hat`s dann auch bei ihr geklappt.
    Ist alles ein bißchen laienhaft erklärt, aber bestimmt melden sich noch unsere Sportler oldiegerd und Andras noch

    Grüsse Lili

    Kommentar


    • RE: Sport


      Hi Krümel,

      wenn Du Sport machst, entwickeln sich logischerweise Deine Muskeln. Da Muskelmasse schwerer ist als Fettmasse, bringst Du vielleicht auch etwas mehr auf die Waage.

      Ich geh mal davon aus, dass Du nicht zu den anlagebedingt dürren Menschen gehörst. Dann freu Dich doch einfach über die Muskelmasse, die Du aufbauen kannst. Bei anderen klappt das nämlich nicht so leicht. Muskeln bilden in der Tat Volumen, sind aber niemals schwabbelig.

      Menno, ich beneide Dich. Ich kann nur Sehnen trainieren, von sichtbaren Muskeln keine Spur *gg*.

      Weiter so und liebe Grüße!
      Monsti

      Kommentar


      • RE: Sport


        Hi Kruemelchen,
        weil ich vor langer Zeit vom Joggen mal sehr kräftige Beine bekommen hatte (so dass mir das Gewebe über den Knien eingerissen ist, wie Schwangerschaftsstreifen...), dachte ich, dass Fahrradfahren vielleicht günstiger ist. Pustekuchen! Ich habe auch davon sehr dicke Beine bekommen, wahrscheinlich waren das hauptsächlich Muskeln, gefallen hat es mir trotzdem nicht. Ich kann Dich also gut verstehen.....
        Jetzt habe ich mir überlegt, dass ich zwar wieder Radfahren möchte, es aber anders angehen werde. Tatsächlich geht es ja darum, einen Ausdauersport zu betreiben und keinen Kraftsport, also denke ich, dass es dann besser ist, längere Strecken zu fahren (nicht mit dem höchsten Gang) mit einem konstanten Puls, als wie eine Bekloppte durch die Landschaft zu heizen ;-).
        Naja, bin auch gespannt, was unsere Sportlerfreaks dazu antworten.
        LG, Depri
        P.S.: Hatte auch gerade einen Freßanfall und habe tatsächlich 1/2 Kürbisbrot und vieles weitere in mich hineingestopft und gerade überlegt, ob ich es nicht irgendwie schaffe, morgen 2Std. Fahrrad zu fahren....

        Kommentar



        • RE: Sport


          Huhu!
          Danke für eure Antworten!!
          Na, unbedingt mehr Muskeln will ich nicht, meine Beine sehen eh schon zu muskulös aus...sehen aus, sinds aber nicht ;-) Also ist das okay, wenn ich 3 mal die Woche ne Stunde gemütlich aufm Hometrainer fahre? Letzte Woche hab ich auch sowas gebracht, bin ne halbe Stunde zu Musik in meinem Zimmer hin und her gejoggt...ich konnte am nächsten Tag kaum noch laufen. Ich hatte sooo straken Muskelkater in den Waden, eyeyey. Wenn ich normal jogge merke ich am nächsten Tag gar nichts...Wahnsinn ;-) Aber dann probiere ich es wieder mit Fahrrad fahren. Ich wünsche mir so sehr, dass ich diese Fressanfälle weg krieg. Aber irgendwie...weiß ja auch nicht.
          Merci und ganz liebe Grüße,
          Krümelchen

          Kommentar


          • RE: Sport




            depri schrieb:
            -------------------------------
            "..P.S.: Hatte auch gerade einen Freßanfall und habe tatsächlich 1/2 Kürbisbrot und vieles weitere in mich hineingestopft und gerade ...."

            ******************************
            trotz deines Problems, mußte ich über diese Aussage recht stark schmunzeln ;-) Es erinnert mich so an meine Wenigkeit...und als ich den Post von dir las, dass du dieses Brot gebacken hast und nicht wagst eine Scheibe abzuschneiden, weil du dann den Rest auch essen könntest, dachte ich mir:" ich könnte ebenfalls nicht widerstehen, wäre interessant zu hören , wie das bei dir wohl ausgeht"???

            Nun, ich kenne mich, und werde snichts zu Hause haben oder selbst zubereiten, wenn ich zuviel davon essen könnte. Wenns schmeckt dann schmeckts :-)
            einfach nur menschlich....

            Kommentar


            • @lili


              Hallo Lili,
              hätte ich nicht Familie, würde ich auch keine leckersten Sachen zu Hause haben oder so was Köstliches wie Kürbisbrot backen.....
              Stimmt, dass es menschlich ist auch mal mehr als gewöhnlich zu essen, aber dann reguliert das Sättigungsgefühl irgendwann die Menge. Dieses Sättigungsgefühl ist mir völlig abhanden gekommen und ich stoppe erst, wenn ich ein unangenehmes Völlegefühl empfinde: Befriedigung empfinde ich dabei in keinster Weise, ganz im Gegenteil, das schlechte Gewissen meldet sich prompt!
              LG, Depri

              Kommentar



              • ja ja


                ja ja, ich melde mich :-)
                Das hast du schön gesagt, Lili

                Kommentar

                Lädt...
                X