#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Hautlappen/Fettschürze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Hautlappen/Fettschürze

Hallo allerseits!

Erstmal muss ich sagen, dass ich (w / 33) mich unheimlich freue, denn nach jahrelangem ständigen Ab- und Zugenehme, habe ich jetzt endlich das gefunden, was mir wirklich und echt hilft.

Ich bin seit Juni bei den Weight Watchers und habe 11 Kilo mit Freude und ohne! zu hungern abgenommen. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe, denn dann hätte ich jetzt nicht die Probleme mit meiner Haut, die nach dem dauernden hin und her nicht mehr zurück will.

Die Weight Watchers Rezepte sind wirklich super lecker, sehr abwechslungsreich und total einfach zuzubereiten und immer reichlich.
    Der Gruppenzusammenhalt und die wöchentliche Gewichtskontrolle dazu motivieren unheimlich.

Keine Angst, ich bekomme kein Geld von WW für die Werbung.
    Ich bin nur so froh, dass die es geschafft haben den Schalter in meinem Kopf umzulegen und das ich mich beim Abnehmen so pudelwohl fühle, wie nie zuvor.

Nun gut, genug der Lobhudelei.

Wie erwähnt habe ich Probleme mit meiner Haut. Vor allen am Bauch, Busen und Po ist meine Haut mir zu groß geworden und gleicht sich nicht mehr an, was total schrecklich aussieht und ein unangenehmes Gefühl ist.

Bis jetzt hat sich trotz dreimal in der Woche disziplinierter gezielter Sport (Krafttraining) nicht viel getan.
    Ich habe aber noch knapp 20 Kilo vor mir ( bin 1,76 cm / 95 Kilo) die ich verlieren muss und da graut es mir, wenn ich daran denke wie meine Haut dann wohl aussieht.

Nun endlich die Frage:

Soll ich erstmal das Abnehmen stoppen und das Gewicht halten und hoffen das die Haut zurückgeht, oder ist das gar nicht möglich, weil die Haut einfach kaputt ist?

Oder soll ich weiter abnehmen (ich nehme ganz langsam ab, 800 g die Woche) und alles auf mich zukommen lassen?

Ich danke schon mal für die hilfreichen Antworten.
    Viele Grüße
    flower

• RE: Frage zu Hautlappen/Fettschürze

Hi flower,

keine Panik, eine meiner Schwestern ist auch bei den Weight Watchers, und zwar erfolgreich ;o)))

Wärst Du Anfang 20, würde ich Dir raten, Deine Gewichtsreduzierung einfach mit viel gezieltem Sport zu kombinieren. Das empfehle ich Dir auch jetzt noch, aber ob da Dein ja nimmer ganz blutjunges Bindegewebe so locker mitmacht, weiß ich nicht. Das ist neben der Masse, die man verliert natürlich auch Veranlagungssache.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Bindegewebe und die Haut bei der schnellen Gewichtsreduktion nicht mithalten können, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert, die Gewichtsabnahme langsamer zu gestalten.

Hilft auch das nicht, gibt es immer noch die Möglichkeit, mittels einer OP die lästigen Fettschürzen loszuwerden. Aber das sollte wirklich die allerletzte Option sein. Eine Nachbarin von uns hatte sich vor ca. 1 Jahr nach 70 kg (!) Gewichtsabnahme innerhalb eines knappen Jahres deswegen operieren lassen, weil sie die riesige Fettschürze am Bauch schrecklich lästig fand. Sie ist allerdings auch schon über 50, da packt es das Bindegewebe/die Haut noch viel weniger als in Deinem Alter.

Weiterhin viel Erfolg und KEINE Fettschürze!
    Liebe Grüße von
    Monsti

Kommentar

eincremen und sehr viel Massage. das fördert die Durchblutung und strafft das Bindegewebe.

Kommentar

Habe selbst 23 Kg abgenommen.
        Mein Tip: täglich 60 Minuten schwimmen und viel
        Massage am Bauch.
        Leider muß man eine Bauchdeckenplastik selber finanzieren, es sei denn die Gewichtsreduktion beträgt mehr als 40 Kg (laut meiner Krankenkasse).

Kommentar

Lädt...
        X