#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heißhunger!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heißhunger!

Hi an alle!
    Hat vielleicht jemand ne echt gute Möglichkeit, um Fressattacken zu vermeiden? Ich habe große Angst davor, wieder so depressiv zu werden (war/bin magersüchtig, aber nicht so schlimm). Momentan esse ich wirklich ziemlich viel, was ich dann manchmal doch ganz schön schlimm finde, aber in letzter Zeit gehe ich mit meinen Fressattacken ganz locker um....es macht mir nicht mehr soviel aus...jetzt habe ich angst, dass wenn ich zunehme, was jetzt bald der Fall sein muss, ich dann zurückfalle in diesen "depressiven" ZUstand...das war wirklich nicht schön...
    Würde mich auch freuen, wenn ihr einfach erzählt, wie es euch so geht...ob ihr vielleicht ähnliche Probleme habt...

Dankeschön, LG
    elen

• RE: Heißhunger!

Hey Elen!

Mir gehts genauso...bis vor einem Jahr war ich echt verdammt schlank(bin 17 und hatte bei 1.63m 49kg). Ich hab total auf meine Ernährung geachtet und habe viel Sport gemacht. Irgendwann hab ich Tage gehabt, an denen ich einfach viel mehr gegessen hab, als ich eigentlich Hunger hatte...das war okay, ich hab langsam etwas zugenommen aber nicht weiter schlimm. Nur waren das dann irgendwann echt Fressattacken, dass mir danach total schlecht war und ich mich gefragt hab, hallo, warum machst du das eigentlich? Dann wollte ichs lassen, ging auch ne Woche gut, nur dann kamen die in regelmäßigen Abständen wieder...ich habe mittlerweile 10 Kilo zugenommen und bin ziemlich unglücklich damit, weiß aber nicht was ich machen soll. Ich kriegs einfach nicht gebacken, wenn Schokolade da ist, ein Stückchen zu essen und den Rest wegzulegen(das schlimme ist, dass ich bei fressattacken gar nicht mal nur Schokolade esse, ich stopf dann in mich rein was da ist, was ich eigentlich voll eklig finde). Früher hatte ich viel mehr Disziplin. Ich versuche jetzt seit einigen Monaten das wegzukriegen, schaffe es aber nicht. Mache jetzt wieder mehr Sport, aber dadurch dass ich so zugenommen hab, hab ich das Gefühl es schwabbelt alles, gut, das ist zwar noch nicht so, aber es ist trotzdem ein anderes Gefühl mit 10 Kilo weniger Sport zu machen. Also mir gehts genauso wie dir, aber leider kann ich dir nicht sagen, was man dagegen machen kann :-( Ich kriegs ja selber nicht in den Griff. Hab zwar nach so ner Attacke immer ganz tolle Vorsätze, aber bei der nächsten setz ich die dann doch nicht um ;-)
    ..naja...LG
    Krümelchen

Kommentar

Ich kenn das nur zu gut!!!! Ess ich ein Gummibärchen kann ich sicher sein, dass noch weitere händevoll dazu kommen und anschließend all die leckeren Sachen, die ich mir sonst nicht erlaube. Das hat leider nichts mit Genuß zu tun, sondern es ist ein regelrechter Zwang, bei dem ich innerhalb kürzester Zeit Mengen verschlinge (und das am Liebsten alleine). Leider gehört diese Symptomatik eher in den Bereich der Bulimie.....
      Ich habe gerade leckerstes (kalorienreiches) Kürbisbrot gebacken, es duftet herrlich, aber ich traue mich nicht eine Scheibe davon zu probieren, weil sonst meine Hemmschwelle überwunden ist und ich mindestens 1/2 Brot auffuttere mit dem anschließend schlechtem Gewissen...
      Da Du an einer Essstörung leidest (gelitten hast?), kennst Du die Problematik und weißt auch, dass es keine wirksamen Möglichkeiten gegen Fressattacken gibt, als die, genug und abwechslungsreich zu essen und sich um sein psychisches Wohl zu kümmern.
      Leicht gesagt, schwer getan: Ich bin auch gerade mal wieder in meiner "Fastenzeit", um meine zugewonnenen Kilos wieder runterzukriegen...
      LG, Depri

Kommentar

na wenigstens bin ich nicht die inzige, die so peinliche fressattacken hat... ;-)

Kommentar

kauf doch einfach keine Schokolade mehr... Sorry, einfach gesagt... Mir gehts auch manchmal so, wenn ich Hunger hab und anfange Schokolade zu essen, schwups ist sie weg. Besser ist, zwischendurch mehrere kleinere Portionen zu essen (nich unbedigt Süsses). Dann viel trinken, aber keinen appetitanregenden Tee. Es gibt im Refomhaus, Natukostladen oder Apotheke Spirulina-Tabletten, welche den Appetit etwas zügeln.

Kommentar

test

Kommentar

Das stimmt überhaupt nicht mit den Algen-Tabletten! Und wenn der Heisshunger da ist, nützt all das vernünftige Essen nicht, es ist im Kopf gespeichert solange, bis man nachgibt.

Kommentar

http://www.feelgood-people.com//index.html
                lang=DEU&cat=WG02&art=A-33

Kommentar

Hallo Elen,

kenne das Problem auch gut.
                  Eine richtige Lösung habe ich leider auch nicht. Habe aber gemerkt, dass es besser wird, wenn ich regelmäßig esse , fünf Mahlzeiten pro Tag zu mir nehme und die immer zu den selber Zeiten.
                  Außerdem hilft es ein bisschen, wenn man nit alleine ist beim Essen.Natürlich ist das nicht immer machbar und situationsabhängig. Ich zB habe mich selber etwas überlistet, esse jetzt immer meine Zwischenmahlzeit bei der Arbeit und da habe ich immer nur eine gewisse Menge mit und kann da deswegen auch nit mehr essen, außerdem habe ich auch nur eine gewisse Zeit zur Verfügung. Nach dieser Mahlzeit stelle ich dann zu meiner Zufriedenheit immer fest, dass ich doch satt bin, obwohl ich sonst immer mehr gegessen habe. Abends zB warte ich dann mit dem Essen auf mein Freund, da ich dann nicht alleine bin kann ich mich auch zurückhalten und esse im Maßen. Glaube die Lösung lieg eben darin zu lernen das Essen zu genießen und in Maßen zu essen und auf sein Gefühl zu hören, dass kann man nur mit Gewohnheit erreichen. Hoff es hilft dir etwas. LG Karin

Kommentar

Hi!
                    Lieben Danke an euch alle für eure Beiträge! An Karin, kann zum Glück das Essen wirklich richtig genießen. Ich glaube auch, dass das total wichtig ist. Nur habe ich's halt nicht im Griff....du hast recht mit dem Zusammen-Essen...da kriege ich's dann auch meistens echt gut hin, nicht so wahllos in mich hineinzufressen. Aber ich bin leider oft mal allein...(um ehrlich zu sein, lege ich es teilweise darauf an alleine zu sein und freue mich dann schon auf's "ungestörte Essen"...das ist doch iregndwie schrecklich, oder?)
                    Na, jedenfalls hoffe ich, dass es besser wird! an alle, die dasselbe Problem haben, viel Erfolg beim "Meistern" und alles Liebe,
                    Elen

Kommentar

Lädt...
                    X