#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kürbissuppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kürbissuppe

Ich habe Kürbissuppe gekocht und diese sie war sehr lecker.Doch noch Stunden später lag sie uns tonnenschwer im Magen. Nun meine Frage ist Kürbis schwer verdaulich und hilft es die Suppe einzufrieren damit sie uns besser bekommt ?
    Danke für eure Antworten.

• RE: kürbissuppe

was hast du denn für einen Kürbis genommen und was hast du außerdem noch an die Suppe ran gemacht?

Kommentar

Hallo Jeannie!
      Kürbissuppe ist eigentlich wirklich leicht verdaulich!
      Wie haben Sie die Suppe zubereitet?
      Und wieviel haben Sie von der guten Suppe gegessen und was außerdem?
      Gruß
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Ich war zum Geburtstag eingeladen. Es gab Kürbissuppe. Das Arme-Leute-Essen ist jetzt richtig salonfähig geworden . Die Suppe ist mir auch nicht gut bekommen. Sie war eindeutig zu Fett, unglaubliche Mengen von Fett und Sahne. Das kann man schlecht verdauen ... Der Kürbis ist an sich sehr gesund und ganz gut verdaulich. Eignet sich auch für einen Karenztag.

Viele Grüße von
        pippi

Kommentar

Wurde der Kürbis mit Fett angedünstet, dann ist er schwerer verdaulich.
          Leichter verdaulich ist er (auch Kohlsorten), wenn man ihn in Wasser dünstet und erst kurz vor Schluss Fett (Butter, Öl, Sahne) hinzufügt. Dann nicht mehr aufkochen, sonst zieht das Fett wieder in die "Kürbis-Poren" und macht ihn wieder schwer verdaulich.

Gruß Peppi-Ulrike

Kommentar

Mein Rezept für Kürbissuppe: 1 Hokaido-Kürbis, 1-2 Kartoffeln, etwas Lauch (nicht zu viel) 1 Möhre Gewürzsalz und etwas Kerbel(muss nich unbedingt sein). Schön durchkochen zum Schluss pürieren. Wer möchte kann sich saure Sahne ran machen. Dazu geröstete Sonnenblumenkerne (nur in Pfanne braten ohne Fett) und Weißbrotstückchen in Butter gebraten. Hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Kommentar

Danke für die Antworten, meine Suppe bestand aus Kürbisfleisch ein wenig Gemüsebrühe und ein Schuß Sahne zum Schluß, leider ist die Suppe nochmal aufgekocht nachdem ich die Sahne beigefügt habe. Ich vermute dies erklärt warum sie so schwer zu verdauen war.
              Viele Grüße
              Jeannie

Kommentar

vielleicht hast du auch zu schnell gegessen und zu viel..... weil die Suppe so gut schmeckte....
                noch nen schönen Abend

Kommentar

Lädt...
                X