#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung bei Magersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung bei Magersucht

    Hallo,
    ich habe ein Problem und zwar bin ich magersüchtig, auch wenn ich so ca 1200kcal am Tag esse. Ich wiege 51kg bei 1,73cm ist also grade so die Grenze.
    Jetzt habe ich seit fast 2 Monaten Durchfälle (nehme KEIN Abführmittel und habe das auch noch nie getan) und habe angeblich Pilze im Darm. Naja ich glaube irgendwie nicht, daß die soviele Probleme machen können.
    JEdenfalls soll ich nun eine Darmspiegelung machen und ich glaube nicht, daß ich es aushalte 1,5 Tage sehr wenig zu essen und am Abend und Morgen vor der Spiegelung garnichts. Da bin ich einfach unterzuckert und auch das Abführen denke ich ist momentan nicht so gut.
    Hat vielleicht jemand noch einen Rat was ich tun kann?
    Mache jetzt erstmal einen Test auf okkultes Blut im Stuhl...

    Viele Grüße und danke für jeden Tipp!
    Petra


  • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


    pech gehabt...
    Es hat schon seinen Grund, warum man bischen Speckschicht haben sollte.

    Kommentar


    • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


      Hallo Pinzi, wer sich freiwillig eine Kamera samt Lampe in den A.... schieben läßt ist für mich behämmert. Punkt!
      Und okkultes Blut wirst du immer finden, allein aus dem Grund daß du danach suchst. Die Speckschicht die ANDRAS angesprochen hat sitzt im Hirn und verhindert
      die Sauerstoffversorgung der Hirnzellen. Daß erkennst du an seiner Antwort. Ich arbeite nebenberuflich für die Johanniter Unfallhilfe in Hannover und bringe ab und an Typen in die Klappsmühle. Verwechslungen sind da ausgeschlossen!

      Kommentar


      • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


        Oh, oldiegerd,

        was bist Du heut aber auch wieder freundlich!

        Die Darmspiegelung ist eine ausgesprochen schonende Untersuchungsform, bei der auch problemlos bestehende Darmpolypen, bekanntermaßen die noch harmlose Vorstufe von Darmkrebs, entfernt werden können. Auch Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa können auf diese Weise diagnostiziert werden.

        Für Pinzi: Auch ich neige stark zur Unterzuckerung und habe Untergewicht, hatte aber beim Abführen vor meinen Koloskopien noch nie Probleme. Wenn Du ganz unsicher bist, sprich vorher mit den Ärzten darüber. Vielleicht kannst Du die Vorbereitung ja stationär im Krankenhaus machen, um im Notfall an eine Glucose-Infusion gehängt zu werden.

        Gruß von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


          Ich würde auch mit den Ärzten darüber sprechen, vielleicht haben die Tipps für Dich.
          Vielleicht kannst Du die paar Tage krank machen und Dich nur in der Wohnung aufhalten. Eventuell helfen Dir auch Glukose oder Dextrose-Tabletten gegen die Unterzuckerung. Das dürfte Deinen Verdauungstrakt relativ wenig beeinträchtigen, weil es ziemlich schnell ins Blut geht und auch sofort verbrannt werden kann.
          Sprich aber lieber nochmal Deinen Arzt darauf an, könnte sein, dass ich hier nur Müll rede ;-)
          Ich bin selber auch magersüchtig und weiß, wie schwer es ist seine Essgewohnheiten kurzfristig umzustellen.

          Grüße übrigens an Andras, Du checkst es nicht, dass Du uns mit solchen Sprüchen eher noch tiefer in die Krankheit treibst als dass Du uns damit hilfst. Das Thema Essstörungen ist Dir wahrscheinlich zu kompliziert. Jedenfalls ist es offensichtlich, dass Du nach Jahren in diesem Forum immer noch nicht gelernt hast damit umzugehen. 0 Einfühlungsvermögen.

          Kommentar


          • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


            Hi Melli,

            leider hat er aber Recht. Mag sein, dass er nicht der einfühlsame Seelendoktor ist, aber er ist ehrlich. Damit gehört er einer, meiner Ansicht nach, mittlerweile schützenswerten Minderheit an.

            Ich hatte Anfang des Jahres bei bestehendem Untergewicht zwei riesige Darm-OPs kurz hintereinander. Es ist tatsächlich so, dass ich mich mit deutlich mehr Volumen wesentlich schneller und besser davon erholt hätte als es der Fall. Vor sowas steht niemand, es kann jeden treffen, jederzeit.

            Okay, Andras, jetzt reiss Dich mal a bissal zamm!!!

            Grüßle von
            Monsti

            Kommentar


            • RE: Darmspiegelung bei Magersucht


              Hallo!
              Ich habe eine Duenndarmentzuendung gehabt, und musste schon mehrmals Spiegelungen machen - das ist halb so schlimm...probleme mit Unterzuckerung hatte ich nicht - und ich bin auch schnell unterzuckert..

              viel glueck bei der spiegelung!
              lg
              Alida

              Kommentar


              Lädt...
              X