#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Luna Malika!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Luna Malika!

Hallo Luna Malika,
    ich wende mich an Dich mit einer Bitte: Ich habe gelesen, daß Du schon seit 16 Jahren Bulimie hast! Meiner Schwester geht es ähnlich, sie leidet schon seit 20 Jahren unter dieser Krankheit, wobei sie leider eben nicht leidet, sondern die Bulimie immer noch als wares Glück sieht, zum Schlemmen und nicht zunehmen. Sie hat also überhaupt keine Krankheitseinsicht. Ich muß dazu sagen, daß ich auch 11 Jahre Bulimie hatte, diese aber ganz gut überwunden habe!!!
    Nun zu meiner Frage bzw. Bitte: Ich würde mich gerne mit Dir via Forum unterhalten, warum Du auch schon so lange Bulimie hast und sie nicht besiegen kannst! Vielleicht finden wir dann Verbindungen zu meiner Schwester und können uns so gegenseitig ein bischen helfen. Hast Du Lust??? Wenn nicht, verstehe ich das auch! Es ist nicht jedermanns Sache sich hier so auszubreiten. Also: Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!
    Tschüssi
    sagt die Kessi

• RE: Hallo Luna Malika!

Hallo Kessi,
    Ich denke bei mir geht es dabei um Gefühle die ich anders nicht verarbeiten konnte/kann. Wie ich herausgefunden habe läuft bei meinen Eltern alles sehr sehr oberflächlich ab. Man ist immer nett zueinander und plaudert nur über Belangloses und Angenehmes. Also schon in frühester Kindheit habe ich alle Probleme und Sorgen in mich reingefressen. Mit der Pubertät fühlte ich mich unattraktiv, fett und hatte das Gefühl nicht dazu zu gehören (zu meinen Klassenkameradinnen). Aus Frust ass ich mehr und nahm zu. Irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee mit dem anschliessend Erbrechen. Konnte so jedem Menge kalorienreicher Nahrung reinstopfen. Aber zugenommen habe ich trotzdem. Habe es Jahrelang niemanden erzählt, dachte immer, ich habe es ja im Griff, das ist jetzt das Letzte Mal das ich das mache. Zeitweise hatte ich öfters Anfälle, zwischendurch längere Zeit keinen. Sobald ich Probleme hatte oder an meiner Ernährung oder an meinem Gewicht rumschraubte kam dann ziemlich bald ein Anfall. Begann dann vor 2 1/2 Jahren mit einer Therapie und habe es meiner Schwester und meinen engsten Freunden gesagt. Nun packt es mich so vielleicht alle 3 Monate, Tendenz abnehmend. Die Ernährung ist und bleibt für mich immer ein grosses Thema, soviele Gefühle etc. hängen da dran. Habe nun mit Akupunktur angefangen um mein Gewicht in den Griff zu kriegen, den mein Selbstwertgefühl leidet sehr unter meinem übergewicht (165/70Kg). Bin zuversichtlich das ich so meine Essstörung und mein Gewicht in den Griff bekomme. Falls Du noch Fragen hast so gebe ich Dir gerne Auskunft.
    Viele liebe Grüsse

Kommentar

Hallo Luna Malika,
      das finde ich sehr gut, daß Du das Problem in den Griff bekommst!!! Bei meiner Zwillingsschwester ist das leider nicht so! Sie hat Mann und Kinder und eine stressige Arbeit, kotzt aber wohl immer nach Feierabend und am Wochenende. Bei ihr dauert die Bulimie nun schon 20 Jahre an!!! Das finde ich so schlimm! Sie hat keinerlei Krankheitseinsicht und findet alles gut so wie es ist! Ich hatte auch 11 Jahre Bulimie, habe aber vor 9 Jahren von einem Tag zum anderen damit aufgehört. Wie bei einem Alkoholiker mit dem Trinken, fast! Leider habe ich ihr das Erbrechen vor 20 Jahren auch noch beigebracht. Sie fand es so toll, daß ich damals so schlank war , fragte mich aus und ich, die ich damals stolz auf meine Idee war, brachte es ihr eben bei! Sie sagt, sie danke es mir heute noch jeden Tag!!! Das macht mir natürlich zusätzlich ein schlechtes Gewissen. Na ich denke oft an sie und versuche sie auch ab und an zu einer Therapie zu überreden, aber das Reden bringt überhaupt nichts!!! Ich will ihr einen Brief schreiben, kann mich aber nicht überwinden. Will ihr Geschenke machen und ihr sagen, daß ich sie liebe, aber hält sie das vom Kotzen ab???

Hast Du vielleicht eine Idee? Wie bist Du darauf gekommen eine Therapie zu machen? Wie hast Du es geschafft langsam davon loszulassen?
      Bei ihr ist das alles so eine eingefahrene Geschichte. Der Mann erträgt es und liebt sie natürlich auch mit dieser Krankheit und die Kinder sehen darüber hinweg. Was sollen sie auch machen. Ich habe schon versucht mit dem Mann darüber zu sprechen, aber er hat da offensichtlich keine Lust dazu!

Fällt Dir was dazu ein?
      Ich wäre Dir sehr dankbar!!!
      Tschüssi sagt die
      Kessi

Kommentar

Hmmm, schwierig. Ich habe auch lange gebraucht dazu das ich mir eingestehen konnte das es eine Krankheit ist und das ich Hilfe brauche. Ich hatte eine total krasse Beziehung die mich an meine Grenzen brachte und schliesslich dazu führte das ich Hilfe suchte und mich auch Freunden anvertrauen konnte. Aber wenn Deine Schwester das toll findet... wie sieht es denn mit ihren Zähnen aus? Meine Zähne haben durch das Brechen ziemlich gelitten, schade drum:-(. Auch sonst kann der Körper ziemlich kaputt gehen durch das Ganze. Hast Du mit Deiner Schwester schon über den gesundheitlichen Aspekt gesprochen? Ein weiteres Argument ist natürlich das Geld, wenn man so Esswaren einkaufen geht und sie nachher sowieso das Klo runter spült... naja... Ich habe auch ehrlich gesagt NIE mit Bulimie abgenommen, im Gegenteil. Aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme:-) Mir gings nach dem Brechen je länger je mieser. Finde schade das sich Dein Schwager nicht kümmert, warscheinlich geht er einfach den Weg des geringsten Widerstandes. Das ist ja wie bei Alkoholikern, wenn die Familie einfach toleriert und so tut als ob nichts wäre so unterstützt sie die Krankheit noch. Denke Deine Schwester hat mit der Bulimie ein Ventil für den Druck gefunden. Warscheinlich hat sie auch Angst zuzunehmen wenn Sie damit aufhören würde. Also kann sie sich nicht eingestehen das etwas mit ihr nicht stimmt. Versuch mal in Gesprächen herauszufinden wie es ihr geht und wie sie sich nach Brechanfällen fühlt. Du musst aufpassen nicht zu sehr Position zu ergreifen, sonst verschliesst sie sich und sagt gar nichts. Mach ihr klar das Du nichts verurteilst und nur für sie da sein willst. Wichtig ist das du versuchst nicht zu werten. Also frag sie: wie fühlst du dich, fühlst du dich geliebt, ausgefüllt etc. Vielleicht könnt ihr auch über eure Kindheit sprechen, oftmals liegt ja dort die Wurzel. So kannst Du ihr vielleicht helfen einzusehen das sie Hilfe braucht. Aber das wird warscheinlich ein langer Prozess der viel Geduld und Zeit braucht. Den was sie tut oder nicht ist ganz alleine ihre Entscheidung, deshalb musst du dir auch keine Schuldgefühle machen. Den du warst selber krank und sie hat aus freiem Willen damit begonnen. Warscheinlich wäre sie eh von alleine darauf gekommen. Alles liebe LunaMalika

Kommentar

Hallo Luna Malika,
          danke für Deine guten Ratschläge!!! Ich müßte sie warscheinlich jeden Tag anrufen, denn sie wohnt weit weg von mir und wir sehen uns nur einmal im Jahr! Leider telefoniert sie nicht gerne und ich habe immer den Eindruck erst recht schlecht gerne mit mir (ich kann mich auch teuschen). Ja sie war immer die Bestimmerin bei uns beiden, obwohl ich die ältere bin :-) (20 Minuten). Ja, sie war immer etwas frecher und vorlauter und ich war eher die gutmütige- so ist es auch heute noch! Sie läßt sich von mir leider auch nichts sagen und wimmelt mich gerne mal ab am Telefon (ich habe grade zu tun) Naja, vielleicht sollte ich es doch mal mit Briefen probieren. So schwarz auf weiß, das könnte doch was bringen... nur muß sie dann auch antworten und sie hat überhaupt keine Zeit... Tja, schwierige Kiste. Na mal sehen, Du hast mir wenigstens geholfen!!! Den Text werde ich mir auch kopieren!!!
          Tschüssi und danke sagt die
          Kessi

Kommentar

Hallo Luna Malika,
            ich wollte noch hinzufügen, meine Schwester hat sehr, sehr schlechte Zäne, teilweise gute Kronen und muß oft zum Zahnarzt... ! Auch ich habe duch die 11 Jahre Kotzen mir meine Zähne gänzlich versaut! Ich hatte aber schon als Kind sehr schlechte Zähne, wie meine Schwester auch, da war sowieso immer was damit. Ich kenne wenige, die so oft zum Zahnarzt gegangen sind, wie wir. Meine Eltern haben es irgendwie versäumt uns die gute Zahnpflege beizubringen!!! Ja, das merkte man schon beizeiten... und die Veranlagung... wir haben sehr weichen Zahnschmelz. Meine Schwester hatte schon unendlich viele Zahnwurzel- Opes, auch schon in der Kindheit, wo noch niemand ans kotzen dachte und ich auch. Die Zähne waren mein Problem, ich konnte aus Scham dann gar nicht mehr richtig sprechen... Ja, nun bin ich froh: Ich habe auf der Frontreihe sehr schöne Jacketkronen!!!!!! Da danke ich dem Herrn!!! :-)
            Tschüssi
            Kessi
            Ich wünsche Dir, daß Du auf Deinem Weg, raus aus der Bulimie, bleibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
            X