#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Andauernde Magenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andauernde Magenschmerzen

Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen Magenschmerzen. Sie hören mal kurz für ein paar Stunden auf und fangen dann wieder an.
    "Maloxan" habe ich bereits eingenommen, aber keine wirkliche Besserung gespürt.
    Hat mir jemand einen Tipp wie ich diese Schmerzen wegbekomme.
    Bestimmter Tee, Medikament?
    Was soll ich essen, damit es nicht noch schlimmer wird?

Für Antworten wäre ich dankbar!!

• RE: Andauernde Magenschmerzen

Hallo Steinle,

Hast Du deinen Blindarm noch?
    Das muß nicht der Magen sein,es kann auch eine Gallenkolik sein. Deine Galle befindet sich rechts unter der ersten Rippe,die Schmerzen können zum Magen oder zum Rücken ausstrahlen und sind krampfartig.Auf jeden Fall
    sehr viel wärmen. Versuch Kümmeltee aus Kümmelkörnern
    15 Min ziehen lassen,davon soviel trinken wie Du kannst. Wenn es hilft wird es wohl die Galle sein. Beim Magen kannst Du es genauso machen nur mußt Du dann Kamillentee trinken. Wenn Du genug Tee trinkst brauchst Du den Magen nicht mit Nahrung belasten, der kommt ein paar Tage schon ohne aus.
    Sollte es Morgen nicht besser werden geh zum Arzt.

Gute Besserung wünscht denhorn

Kommentar

Hatte auch ab und zu starke Magenkrämpfe,mir halfein heißes nasses Handtuch( so heiß Du es verträgst),das legst Du auf den Magen.Die feuchte Wärme ist sehr wohltuhend,das Handtuch immer wieder erwärmen,bis eine Linderung eintrifft. Es ist ein altes Hausrezept.

Kommentar

Beobachte mal, wann die Magenschmerzen auftreten. Wenn sie direkt nach den Essen sind oder kommen, wenn du nach etwas deftigem direkt etwas Süßes isst, dann handelt es sich wahrscheinlich um die Galle.
        Auf jeden Fall zum Arzt gehen (ich selbst habe Gallenprobleme zu lange rausgeschoben)

MfG, Pink

Kommentar

Habe gerade ein Buch von einem Arzt gelesen, der sagt, dass Bauchschmerzen oft ein Symptom von Wassermangel sind. Trink doch mal 2 Gläser Wasser (ohne Kohlensäure), wenn du wieder Schmerzen hast, und warte 10 Minuten. Probieren schadet ja nichts. Der Arzt empfiehlt, täglich 30 ml Wasser pro kg Körpergewicht zu sich zu nehmen. Kaffee, Alkohol und Schwarztee sollen dem Körper Wasser entziehen.

Kommentar

Hi, wollte mich nur für das Posting bedanken. Meine Freundin hat seit einigen Monaten "Rückenschmerzen" und "Schmerzen im Brustbereich". Die Ärzte haben alles mögliche diagnostiziert. Rücken , Magen usw. Und haben auch alles mögliche verschrieben, teilweise quer durch die bank, sogar ein Mittel gegen Herzattaken (!) war dabei.
            Dadurch das man dieses Posting bei dem Suchbegriff "andauernde Magenschmerzen" findet hab ich meine Freundin darauf hingewiesen und der Arzt hat es untersucht..ganze 1,5 cm hat der Gallenstein.

Kommentar

Lädt...
            X