#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nehme auch zu anstatt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nehme auch zu anstatt ab

hallo,

ich bin 19, 165 cm und wiege jetzt 70,5 kg.

ich habe vor einem jahr noch 60 gewogen habe aber nicht viel an meiner ernährung geändert.
    Selbst wenn ich wenig esse wiege ich am nächsten tag mehr, woran liegt das?

• RE: Nehme auch zu anstatt ab

Ich tippe mal auf die Natriumzufuhr deiner Ernährung. Gewichtschwankungen innerhalb weniger Tage sind auf den Wasserhaushalt des Körpers zurückzuführen.
    1 gr. Salz bindet 4 gr. Wasser im Körper!
    Deshalb ist bei Crash-Diäten auch ein schneller Gewichtverlust zu beobachten. Bei salzarmer Ernährung scheidet der Körper Wasser aus.

Kommentar

• RE: An alle mit Gewichtsproblemen !

Aber um 1kg Wasser an Salz zu binden, müsstest du 250g Salz innerhalb einiger Tage zu dir nehmen. Und wer frisst schon ein halbes Pfund Salz in der Woche ?!?! Noch nicht mal die Ziegen an ihren Lecksteinen....
      Das ist Quatsch ...

Vielmehr liegt es an den Kohlehydraten. Die werden in der Leber und in den Muskeln gespeichert. Je nach dem, was für ein Typ man ist können das zwischen 200 und 400g sein, die da gespeichert werden. Auch 1g KH kann rund 4g Wasser halten. Das wären bei 400g gespeicherten KH im Körper rund 1,6kg gebundenes Wasser ...

Kommentar

Lädt...
      X