- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Alkohol zum essen fördert die Fetteinlagerung?
Einklappen
X
-
-
oldiegerd
RE: Alkohol zum essen fördert die Fetteinlagerung?
Hallo elfriede,
das stimmt so weitestgehend. Die Stoffwechselvorgänge sind aber viel komplexer und nicht auf Worthülsen wie o.g. reduzierbar.
Gruß oldiegerd
-
Petronius
was heißt hier besonders gut verwerten?
es ist die aufgabe der enzyme, fette zu spalten!
Kommentar
-
-
Hallo,
wenn ich am Abend nur Alkohol(trockenen Rotwein, selten Weißwein+ Zigaretten) trinke und wenig dazu esse bzw. gar nichts kann es vorkommen, daß ich am nächsten Morgen abgenommen habe. Das passiert vor allem wenn ich auf einer Party im Stehen trinke und nur ein paar Chips esse oder Nüsse. Wobei es noch besser ist wenn ich nur Nüsse esse, die setzten dann bei mir in Verbindung von Rotwein gar nicht an. Wenn ich aber ein großes dunkles Hefeweizen und eine kleine Mahlzeit im Restaurante esse, wiege ich am nächsten Morgen meist ein ganzes Kilo mehr!!! Wie kommt denn eigentlich dieser große Unterschied zwischen Bier und Wein zustande??? Wein hat doch eigentlich viel mehr Kcal als Bier. Schlimm ist es auch wenn ich Sekt trinke!!! Dann hauen auch ein paar Chips u. U. schon richtig auf die Waage! Seltsam, nicht?! Hat darauf jemand eine Antwort? Ich würde mich freuen!!!
Tschüß
sagt
die
Kessi
Kommentar
-
...na ob das am nächsten morgen gleich neu eingelagerte fettzellen sind bezweifle ich. liegt an den vorgängen des alkoholabbaus, glaube ich, wasser wird dann sehr gerne extrazallulär ausgelagert und das gewicht kann sich kurzfristig reduzeiren, bis die organe wieder "subaer" sind. aber genauer weiß ichs leider auch nicht...
Kommentar
-
-
Vielleicht weil Du Wein nicht in solchen großen Mengen konsumierst wie Bier? Also ein Liter Bier ist ja schneller getrunken als ein Liter Wein, schonmal wegen des Alkoholgehaltes... (bei mir nicht, mag kein Bier ;-)
ansonsten *ahnungslosmitschulterzuck*
Ninni
Kommentar
-
Nein, Ninni,
ich trinke dann auch meist nur ein Bier- im Höchstfall zwei. Allerdigs ist der Rausch beim Glas Wein größer, zumeist wenigsten, als beim Bier! Gestern habe ich wieder Bier getrunken und wieder 400 gramm mehr gewogen. Nunja, das ist ja nicht so viel und morgen kann das wieder weg sein, doch wenns gleich ein Kilo ist muß ich drei Tage recht wenig esse, um das abzubauen. Das stört mich. Wo ich doch sowieso nicht viel essen kann, denn ich gehöre zu der Sorte Mensch, die schon bei der Nahrungsbetrachtung manchmal zunehmen!!! :-)
Grüßle
die
Kessi
Kommentar
Kommentar