#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum nehm ich zu???????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• warum nehm ich zu???????

Hallo,
    ich bin echt am Verzweifeln.Ich nehme ständig zu,dabei es ich gesund und normal bzw.eher wenig.
    Ich mache fast jeden Tag Sport....Außerdem bin ich noch jung,d.h. mein Stoffwechsel müßte eigentlich top sein.Ich bin echt ratlos!!Habt ihr ne Idee?Noch bin ich schlank,aber wer weiß,wie lange noch...

• RE: warum nehm ich zu???????

wie alt bist du denn? mit dem stoffwechsel alles oke?
    liebe grüße melanie

Kommentar

und vor allem: wie groß un schwer bist du?

fragen wie deine stellen magersüchtige hier oft, da sollte man schon wissen, was sache ist

Kommentar

du wirst dich langsam zu einer Frau entwickeln ;-)

Kommentar

Hallo,
          bin 166cm groß und wiege 53 kg.Das ist nicht viel,aber es bleibt ja leider nicht dabei.Und ich bin nicht magersüchtig!Mach mir halt nur Gedanken,weil ich das Gewicht so schwer halten kann,bzw seit August 5 Kilo zugenommen habe.Das ist ja nicht normal,bei normalem Essverhalten.
          Lg

Kommentar

Hallo,
            bin 18,166cm groß und wiege 53 kg.Stoffwechsel wurde nicht untersucht,aber die Hormone und mit denen is alles ok,wobei das komisch ist,da ich seit 8 Monaten meine Tage nicht mehr bekomme.
            Aber die Ärzte sind ratlos...
            Lg

Kommentar

ha ha ha (-:

Kommentar

gut, daß du nicht magersüchtig bist

paß auf, daß dus nicht wirst

du hast also von 48 auf 53 kg zugenommen? d.h., von bmi 17,4 (erhebliches untergewicht) auf 19,2 (bmi knapp unter normal)

freu dich, auf ein vernünftiges gewicht gekommen zu sein

wo ist das problem?

Kommentar

Ich halte nix vom BMI.Es geht mir um mein Wohlfühlgewicht und wohl fühl ich mich bei 48 - 50 kg. Mir passen jetzt schon einige meiner Klamotten nicht mehr .Außerdem ging das ja ziemlich schnell mit dem Zunehmen,von mitte August bis jetzt 5 Kilo??
                  Ich versteh halt nicht warum.Und mach mir Sorgen,dass das so weiter gehen könnte und was dann?-ich ess schon nicht so viel und mach Sport.
                  Grüße,lilah

Kommentar

wenn du noch in einer entwicklungsphase bist, dann ist das ganz normal, und man wird eben auch mal rundlicher, also weiblicher!

Kommentar

ist doch ganz klar, warum

dein körper strebt ein vernünftiges gewicht an! hör auf ihn. was du für dein wohlfühlgewicht hältst, ist doch schon teil deines problems

ihr wohlfühlgewicht haben magersüchtige oft erst erreicht, wenn sie in der kiste liegen

Kommentar

Mein Gott, es ist dochnih gleich jeder Magersüchtig der schlank sei will...der BMi ist doch nur ein ganz grober Maßstab...wenn sie dünn war und bleiben will, wo ist dann das problem?

Kommentar

Hallo lilah,

wenn Du in ärztlicher Behandlung bist, ist das auf jeden Fall schon mal ein guter Ansatz. Den solltest Du beibehalten und nicht auf eigene Faust rumhantieren.

Nimmst Du vielleicht seit einiger Zeit die Pille? Ist ja bekannt, das diese Einfluss auf Dein Gewicht haben kann in punkto Wassereinlagerungen, Heißhunger, ect. Aber Du sagtest ja, dass Du an Deiner Ernährung nichts geändert hast... Deine Hormone sind auch gescheckt worden, wurde dabei auch die Schilddrüse beachtet? Machst Du mehr Sport als vorher? Das könnte bedeuten, dass Du mehr Muskelmasse aufbaust, somit auch an Gewicht zulegst. Das sind sicher keine neue Erkenntnisse, aber vielleicht kann jemand anderes noch Nützliches dazu beitragen.

Ich will jetzt nicht auch noch mit Ernährungsumstellung usw. anfangen. Aber vielleicht bringt es was, sich mal über einen Zeitraum zu notieren, was man so über den Tag verteilt zu sich nimmt. Wichtig ist auf jeden Fall viel Trinken, am besten Wasser, mind. 2 Liter am Tag. Möglicherweise kann es mit der Entwicklung zusammen hängen (?), aber ich finde es schon seltsam, wenn Du bei "normalem" Eßverhalten zunimmst und Deine Periode ausbleibt.

Ich finde es schade, dass hier pfeilschnell in Richtung Magersucht kommentiert wurde. Wer sich diesbezüglich informieren will, findet (leider) vieles darüber im Netz. Zum Glück auch sehr nützliche Informationen. Dafür muss man es nicht gleich jedem bei solchen Fragen unterstellen...

Liebe lilah, laß Dich nicht verunsichern, sondern kläre Deine Fragen mit einem Arzt Deines Vertrauens ab.

Liebe Grüße
                          bluesoul_w

Kommentar

Lädt...
                          X