#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SchilddrüsenUNTERFUNKTION!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SchilddrüsenUNTERFUNKTION!

    hallo zusammen, ich habe - wie alle anderen hier auch - ein problem. und zwar nehme ich einfach nicht ab. ich bin 25 jahre alt, 164 cm groß und wiege etwa 74 kg, was meiner meinung nach definitiv zu viel ist. ich habe jegliche diäten probiert: nur rohkost, eiweiß-diät, null-fett-diät, kohlenhydrat-diät, null-diät, usw. es ist zum verzweifeln. ich nehme vielleicht mal 1,5 kg ab, aber dann hat sich die sache. ich kann wochenlang weitermachen, aber auf der waage tut sich nichts, was natürlich meinen frust extrem aufbaut. ich bin ja schon von dem trip runter, superschlank sein zu wollen - ich möchte einfach nur "normal" sein (doch was ist schon "normal"??) :-) ich will damit sagen, dass ich mit 65 kg voll zufrieden wäre. meine ärztin sagt, da kann man nichts machen, es ist quasi ein fluch, der auf einem liegt, wenn man schilddrüsenunterfunktion hat. sie hat mir jod-tabletten verschrieben. sollte es tatsächlich so sein, dass überhaupt gar nichts hilft? muss ich mein leben lang dick sein? dazu möchte ich noch sagen, dass ich mein gewicht nur halte, wenn ich sehr wenig essen. wie gesagt, ich HALTE es dann, ich nehme nicht ab. wenn ich normal essen würde, würde ich ruck-zuck noch mehr auf die waage bringen... thema sport: ja, mache ich, allerdings unregelmässig, auf grund zeitmangel.

    es wäre so lieb von euch, wenn mir jemand einen tip geben könnte... vielen dank im voraus....nessa


  • RE: SchilddrüsenUNTERFUNKTION!


    hallo nessa!

    ich bin auch zu dick...viel zu dick (vielleicht hast du es in meinem "bericht" ja auch schon gelesen!)
    ich selber habe zwar keine probleme mit der schilddrüse, aber meine tante. sie ist auch zu dick gewesen. irgendwann hat der arzt halt die schilddrüsenuntersuchung gemacht. ihre werte waren weit außerhalb des normbereichs und deshalb hat sie tabletten bekommen. jetzt sind ihre werte normal (mit hilfe der tabletten) und jetzt nimmt sie ab, wenn sie eine diät macht, vorher ging es ihr so wie dir.
    ich weiß ja nicht, ob es bei dir auch so ist, das es auf jeden fall an der schilddrüse liegt, dass du nicht abnehmen kannst...oder ob es auch andere ursachen hat?
    sonst frag doch einfach mal deinen arzt?
    wenn du noch fragen hast oder so, kannst du ja schreiben...dann frag ich meine tante mal.
    hoffe ich konnte dir evtl helfen.

    viel glück weiterhin.
    ichbinich

    Kommentar


    • RE: SchilddrüsenUNTERFUNKTION!


      Hallo!
      Wenn Du wirklich eine Schilddruesenunterfunktion hast, sollte der Arzt weitere Untersuchungen durchfuehren und Dir dann die Schilddruesenhormone verschreiben und nicht einfach sagen 'da kann man nichts machen'. Schliesslich geht es nicht um eine Gewichtskrankheit, sondern es ist irgendwas mit Deinem Hormonhaushalt nicht in Ordnung, und neben Gewicht kann das z.B. auch Einfluss auf Deine Stimmung und Lebensenergie haben. Ich bekomme Hormone (wie uebrigens viele), und habe danach ganz ohne Diaet abgenommen, bis ich 'normal' war (allerdings langsam, nicht 1 Kg pro Woche). Als ich kuerzlich wieder selbst mehr Hormone produzierte und deshalb ueberdosiert war, wurde ich nervoeser und unruhiger.
      Also, wenn Du wirklich Schilddruesenunterfunktion hast, dann sollte daran etwas getan werden!

      Kommentar


      • RE: SchilddrüsenUNTERFUNKTION!


        Liebe Nessa!
        Bei einer Schilddrüsenunterfunktion sollte wirklich versucht werden eine Ursache zu diagnostizieren. Gehen Sie am besten zu einem Endokrinologen.
        Ihr Problem nicht abzunehmen und leicht zuzunehmen gehört zum Symptomenkomplex einer Schilddrüsenunterfunktion. Wir haben aber die Möglichkeit -in unserer Zeit - Schildrüsenhormone inform von Tabletten zuzusetzen. Dann wird es auch mit einer Gewichtsabnahme klappen.
        Jodtabletten sind hier möglicherweise nicht ausreichend, da Jod zwar für die Herstellung von Schilddrüsenhormonen benötigt wird, aber ob Sie es dadurch in ausreichender Menge bilden können bleibt dahingestellt - ohne weiter Diagnostik.
        Also auf zum Facharzt - damit Ihre Frustration ein Ende hat!
        Viele Grüße und melden Sie sich doch mal, wenn Sie was Neues wissen.
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar


        Lädt...
        X