#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abnehmen durch bulimie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abnehmen durch bulimie?

    meine beste freundin ist bulimie-krank und hat sich mir nun anvertraut. Was soll ich nur tun? ich habe das zwar geahnt, weil sie immer nach dem essen "kurz weg musste" , aber ich weiß nicht was ich tun soll. Sie behauptet dass man durch bulimie abnimmt...nimmt man aber nicht eigentlich eher zu, wenn man unmengen schokolade und butterbrote und kuchen und nudeln etc auf einmal isst?
    stimmt es ferner, dass man so viele karotten wie man will essen kann ohne dadurch zuzunehmen?


  • RE: abnehmen durch bulimie?


    Man kann durch Bulemie einen Menschen völlig auslöschen - das ist dann Abnahme in Vollendung.

    Tschuldige den Sarkasmus. Du kannst Deiner Freundin am besten helfen, wenn Du sie zu einer Therapie ermunterst. Es ist schon mal der erste Schritt, dass sie sich jemandem anvertraut. Ich weiß nicht, ob Du das Nervenkostüm hast, die Hochs und Tiefs mit ihr durchzustehen, die im Verlauf der Krankheit - insbesondere unbehandelt - auf euch zukommen.

    Ich wünsche Dir viel Kraft und Deiner Freundin gute Besserung.

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: abnehmen durch bulimie?


      hallo.

      du solltest sie wirklich zu einer therapie ermuntern.

      ich kann nur von mir sprechen, das ich durch meine bulimie (5 jahre) nie abgenommen habe. manche tuns trotzdem, denn sie kotzen einfach alles (!!!) wieder raus, oder haben phasen, in denen sie nichts essen. (magersucht)

      aber so wie es zb bei mir war, man stopft echt unmengen von zeugs in sich hinein, und das alles wieder rauszubekommen ist oft nicht leicht!


      wie lang macht sie denn das schon? ist sie sehr dünn?

      informier dich (im netz) über die folgen von bulimie, die sehr sehr schlimm ausfallen können (körperliche sowie die seelischen). und zeig das deiner freundin.

      wünsche euch alles gute, melanie

      Kommentar


      • RE: abnehmen durch bulimie?


        Hallo Luana,
        Habe seit 16 Jahren Bulimie und muss Dir sagen: Nein, durch Bulimie nimmst Du nicht ab! Das einzige was passiert ist das die Zähne und der Körper kaputt gehen!
        Bulimie ist ein Hilfeschrei der Seele, ermuntere Deine Freundin dass sie sich Hilfe sucht!

        Kommentar



        • RE: abnehmen durch bulimie?


          Hallo Luana,

          schau mal bei

          www.bulimie-online.de

          Hier gibt es viele Infos rund um Essstörungen und Adressen, wo sich Deine Freundin Hilfe holen kann.

          Viele Grüße
          Moesha

          Kommentar


          • RE:LunaMalika


            Ich hatte eine Bekannte im Schwimmverein meiner Tochter die durch Bulimie 45kg verloren hat.Wer sagt durch Bulimie nimmt man nicht ab belügt sich selber.Ihr konnte nur durch eine Therapie geholfen werden.

            Angelika

            Kommentar


            • RE: abnehmen durch bulimie?


              ich möchte hier zwar keine diskussion anfangen, aber ich weiss (!) dass man durch bulimie nicht zwangsläufig abnehmen muß.

              hatte 5 jahre lang bulimie und hab nie wirklich weniger kilos auf die waage gekriegt.

              kommt eben immer drauf an, ob man neben den herkömmlichen fressanfällen auch noch normal isst oder wirklich jeden apfel und wirklich alles rausk***:

              aber das ist nicht das hauptthema, denn eine therapie ist immer notwenig, egal ob man "nur" bulimie hat oder auch noch abnimmt. beides ist eine essstörung und zerstört den körper!

              schönes wochenende melanie

              Kommentar


              Lädt...
              X