#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hafer-/Dinkelbrei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hafer-/Dinkelbrei

Kann man anstatt aus Haferflocken auch aus Dinkelflocken Brei kochen. Wie genau sind da die Massangaben? Man redet ja immer davon, dass man morgens warm essen soll. Ist das wirklich so? Geben diese Breis nicht eher Verstopfung?

• RE: Hafer-/Dinkelbrei

Hallo!

Also warme Mahlzeiten sind prinzipiell bekömmlicher, da die Kälte ansonsten dem Körper Energie entzieht. Zumindest behauptet dies die chinesiche Medizin. Wenn ich etwas Kaltes, wie zum Beispiel Joghurt , esse, fühle ich mich tatsächlich schlapp danach. Ich habe sowieso einen niedrigen Blutdruck und Magenbeschwerden. Da tut die Wärme gut. Von Verstopfung habe ich bei Haferbrei noch nichts gemerkt. Neben feinen Haferflocken habe ich auch schon Hirseflocken genommen. Mit Dinkel habe ich keine Erfahrung.

Kommentar

Hmmm, ich esse jeweils Dinkelgriessbrei oder Dinkelporridge als Frühstück. Ist mega fein und bekömmlich. Hier in der Schweiz ist das im Reformhaus erhältlich.

Kommentar

und wie genau bereitest du den Brei zu?

Kommentar

Lädt...
        X