#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schaffe es nicht abzunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaffe es nicht abzunehmen

Hallo ihr Lieben,

bin 1,70 cm groß und wiege 82 kg. Ich habe einen total dicken Bauch, viele fragen ob ich schwanger bin, bin ich aber nicht. Diesen Bauch habe ich schon etwas länger.
    Habe mit Sit ups angefangen und wieder aufgehört, weil ich etwas machen möchte was Spaß macht. Meine Ernährung habe ich ganz schön umgestellt, aber es passiert überhaupt nichts.
    Seit knapp 2 Monaten bleibe ich auf diesem Gewicht stehen, naja es schwankt auch mal auf 81 kg aber ich komme nicht mehr unter 80 kg.
    Meine Problemzone ist am meisten der Bauch und meine Arme, sehe aus wie eine Bodybuilderin, finde das echt schrecklich. Für ein Fitness-Studio habe ich im moment kein Geld. Hat da jemand einen Typ für mich.
    Aber bitte nicht jeden Tag Salat oder so, da komme ich nicht mit klar.
    Raucher bin ich auch, deshalb ist joggen für mich überhaupt nichts. Habe ein Fahrrad in der Wohnung, also ein Trimmdichfahrrad. Aber das macht doch den Bauch nicht weg oder.
    Was ich nie im Leben machen würde, fett absaugen. Ich möchte es so schaffen.
    Ich wog mal stolze 60 kg und hatte eine super Figur, aber die über 20 kg mehr machen mir sehr zu schaffen.

Bitte helft mir!!!!!

Lg Kätzchen

• RE: Schaffe es nicht abzunehmen

Wie und in welchem Zeitraum hast du denn die 20kg zugenommen?
    Ich würde alles ganz langsam angehen. Die Ernährung sollte hauptsächlich aus Obst, Gemüse, magerem Fleisch (Pute), magerer Wurst (z.B. gekochtem Schinken, Nuss- oder Lachsschinken), magerem Fisch (z.B. Seelachsfilet) und magerem Joghurt und Käse bestehen (z.B. Exquisa 0,2%). Dazu viel Wasser bzw. kalorienarme Getränke. Die Gesamtkalorien sollten pro tag nicht mehr als 1200 - 1500 betragen. Und was den Sport betrifft, ich würde dir schwimmen empfehlen. Für den anfang. Danach kannst du immer noch Sit ups machen.

Kommentar

Habe in einem Zeitraum von einem Jahr 20 kg zugenommen. Es kam durch die Arbeit, wo ich richtig schlimmes Mobbing hatte. Habe nur noch gefressen, habe es diesen Unmenschen zu verdanken.
      Leider bin ich bis heute nicht mehr auf 60 kg gekommen.
      Das ist schon 7 Jahre her, seitdem muß ich diese ekelhaften 82 kg ertragen und ich schaffe es egal wie ich es mache, sie nicht runter zu bekommen.

Ist es sehr schädlich, wenn man eine Woche nur Suppen ißt?

Danke für die Tips was man essen kann.

Viele Grüße Kätzchen

Kommentar

Hallo Kätzchen,

du hast dir die 20 Kilo in einem Jahr raufgefuttert, mindestens so lange solltest du dir geben, um sie wieder zu verlieren.

Die Ernährung umzustellen, ist ein guter Anfang, aber wenn du nicht eine stark kalorienreduzierte Diät machst, dann wird das nicht von heute auf morgen einen Effekt bringen.

Ein Bekannter von mir ist Arzt, Stoffwechselspezialist, der seinen Patienten nur im Ausnahmefall (extremes Übergewicht) zu einer Diät mit weniger als 1200 kcal pro Tag rät, um den Jojo-Effekt möglichst zu vermeiden. Eine radikale Diät ist in deinem Fall sicher nicht das Richtige (Wenn du´s trotzdem in Erwägung ziehst, dann am Besten in einer betreuten Gruppe, das funktioniert ganz gut).

Was Sport betrifft, so liegst du völlig richtig, dass nur das, was auch Spass macht, zum Ziel führt. Hast du schon an Nordic Walking gedacht, oder einfach nur Walking ohne Stöcke? Ich selbst habe mal Walking gemacht, um mich auf eine Treckingreise vorzubereiten, da hab ich erst gemerkt, wie schön es ist, draußen herumzuwandern. Ich war damal allein unterwegs, es war einfach total entspannend, also keine Angst, wenn du niemanden findest, der dich begleitet.
        Ich hab dadurch nicht so viel Gewicht verloren, aber beim Essen ganz deutlich gemerkt, wann ich satt war, was schon lange nicht mehr der Fall war.

Also, lass dir Zeit und geh es gemütlich an.
        LG
        Sheila

Kommentar

Hallo!

also was ist denn rauchen für ein Argument gegen das Joggen?! ich bin als ich noch Raucherin war auch gejoggt und wenn du dich steigerst ist das kein Problem - Kondition wirst du für 20 kg so oder so irgendwie kriegen müssen.
          lol, du kannst doch nicht sagen: weil ich keine kondition hab kann ich nicht joggen , das läuft ja gerade anders rum.

Das Trimmdichfahrrad wird dir auch dabei helfen deinen bauch weg zu kriegen (wenn du das lieber magst) , da du ja erst mal Fett abtrainieren musst bevor du überhaupt auswirkungen deiner muskelaufbauarbeit bewundern könntest (sit-ups).

keinen salat täglich aber ne woche lang nur suppe ?! find ich seltsam, dass du zu dem einen nicht bereit bist aber zum anderen schon...auf jeden fall ist diese art der einseitigen Ernährung ungesund und wenn du das mit der suppe machst hast du danach alle kilos wieder drauf (jojo) und am anfang nur wasser verloren.
          salat ist übrigens immer gut - man kann ihn ja auch super variieren und salat ist wirklich sehr kalorienarm.
          sonst schließ ich mich den anderen empfehlungen hier an.

D_lite

Kommentar

• Hilfe vom PC

Ich arbeite mit dem Programm
            www.diet-daybook.de
            Es ist zwar anfangs etwas aufwändig, aber ich habe mich daran gewöhnt. Man gibt nicht nur die Kalorienaufnahme ein, sondern auch den Verbrauch und anhand der Graphiken sieht man dann wie die Ernährung zusammengestellt ist. Ich mach meist nach dem Mittagessen meine Eingaben und seh dann, was ich mir an diesem Tag noch gönnen kann (oder auch nicht).
            Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tip weiterhelfen und wünsch dir viel Glück, daß du dein Ziel erreichst.

Kommentar

• RE: Hilfe vom PC

Hallo ihr Lieben,

nochmal Danke für eure Antworten. Es ist schön solche Tips zu bekommen, aber wenn man doch zu fett ist, dann möchte man nicht Schwimmen gehen, daß das niemand versteht. Wenn ich 60 kg wiege, gehe ich überall schwimmen, aber nicht bei dem Gewicht. Bitte auch daran denken das man sich total schämt.
              Und Walken ist für mich überhaupt nichts, ich finde diesen Sport für mich total ätzend. Es muß was sein, was mir echt Spaß macht. Habt ihr nicht noch andere Tips außer Walken und Schwimmen?
              Seit mir nicht böse mit meiner Aussage, aber wenn man was nicht mag, macht man es auch nicht.

Danke für die Internet Seite, da werde ich mich mal schlau machen.

Lg kätzchenw

Kommentar

Ich verstehe das Gewichtproblem auf jedem Fall und es ist sehr belastend, das weiß ich. Trotzdem kommen mir deine Ziele sehr hoch gesteckt vor. Das Abnehmen ist denke ich, nur ein Teil des Problems.
                Versuch doch mal, dich mit dir anzufreunden. Kein Mensch ist perfekt und manchmal hilft es, sich nicht an Modells zu orientieren, sondern an ganz "Normalen".
                Kauf dir auf jeden Fall Kleidung, in der du dich wohlfühlst und versuch, die schönen Seiten an dir zu sehen. (Da gibt es bestimmt genug)
                Wenn du soweit bist, kannst du all die anderen super Tipps befolgen und dann wünsch ich dir viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
                X