#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Will wieder abnehmen macht jemand mit ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will wieder abnehmen macht jemand mit ?

    Hallo,

    mein Ausgangsgewicht war am 26.10.2004 genau 106,4 kg. Bin männlich, 33 Jahre, 187 cm groß und will in den nächten 29 Wochen (!!!) bis zum 13.04.2005 auf 86 kg runter. 20 kg das ist ein ganz schön großer Berg. Ob ich schaffe, keine Ahnung. Kann auch zur Zeit nicht joggen, da ich eine Knieverletzung habe. Fahrradfahren funktioniert aber. Ist nicht noch jemand hier im Forum der mitmachen möchte ? Nur in der Gruppe ist man(n) stark. Das sind pro Tag 100 gr die man abnehmen müßte. Ist das überhaupt sinvoll ? Mein Problem liegt eigentlich immer nur in der falschen Ernährung am Abend. Ich mag nicht unbedingt jeden Abend Salat und KH-haltig soll man ja am Abend auch nicht mehr essen. Welche Empfehlungen könnt ihr für das Abendbrot geben ?

    Für Eure Hilfe vielen Dank vorab.


    Gruß

    duck119


  • RE: Will wieder abnehmen macht jemand mit ?


    hi duck,
    frage: wieso willst du genau in 29 wochen abnehmen???
    deine einstellung finde ich gut! in der gruppe abnehmen halte ich für sehr sinnvoll. ich selbst gehe regelmäßig zu gruppentreffen von den weightwatchers. egal ob alt oder jung, man sitzt im gleichen boot. und man motiviert sich gegenseitig!
    zur frage des abendessen: ob ich dir die beantworten kann, weiss ich nicht. also ich esse oft nudelpfanne mit paprika, lauchgemüse und zucchini. gestern abend gab es z.b. spinat mit spiegeleier und kartoffeln. ab und zu gibt es auch spaghetti bolognese (mit tatar). alles im rahmen meiner punkte. wahrscheinlich kannst du mit meinen "ernährungstipps" nicht wirklich etwas anfangen...
    ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und viel erfolg!
    lg sasahexe

    Kommentar


    • RE: Will wieder abnehmen macht jemand mit ?


      Die 29 Wochen kommen eigentlich nur durch die 100 gr pro Tag. Da ich 20 kg abnehmen möchte kommt es halt zu den 29 Wochen. Ist das vielleicht zu schnell oder liegt das im Rahmen des möglichen ? Gibt es evtl. ein PC-Programm das einen bei der Nahrungsmittelsuche der kalorien- und fettarmen Lebensmittel unterstützt ?

      Vielen Dank für Eure Hilfen

      lg duck119

      Kommentar


      • RE: Will wieder abnehmen macht jemand mit ?


        hihi,
        also unter www.fettrechner.de bekommst du viele infos wie z.b. BMI und auch kalorien und grundumsatz. ich hoffe, ich durfte den link hier jetzt nennen! ansonsten: sorry vorab!
        mein stiefvater hat vom arzt eine schablone bekommen, wo er nahrungsmittel nachsehen kann. "schlimme" nahrungsmittel haben einen roten punkt, "gute" nahrungsmittel einen grünen. nahrungsmittel, die man nur bedingt konsumieren sollte, haben einen gelben punkt.
        ansonsten glaube ich, dass man in der buchhandlung auch gute kalorientabellen findet. mir würde da der GU kompass einfallen. ich habe diesen über bachblüten. ich meine, es gibt den auch mit kalorien! kostenpunkt: so umme 8 euro.
        wichtig ist, dass du beim abnehmen viel trinkst (kein zuckerzeugs!) viel tee und/oder wasser. achte auch ein bissle auf den calciumgehalt der nahrungsmittel/des mineralwassers. esse oft obst und viel gemüse.
        viel erfolg!
        sandra

        Kommentar



        • abendessen


          also... es gibt ja auch noch andere sachen, als ein salat, die am abend ganz sinnvoll sind.... etwas obst (oder obstmus ohne zucker) oder ein fettarmer joghurt oder fruchtquark (0,2% fett) - oder zu dem rohen gemüse einfach ein paar schöne fettarme dips oder mal eine gesunde gemüsesuppe....
          ich persönlich esse aber abends meist gar nichts mehr, weil ich dann nämlich wirklich keinen hunger habe - es ist dann meist doch nur appetit beim gedanken an eine leckere scheibe brot mit schinken o.ä. ...

          Kommentar


          • Hilfe vom PC


            Versuchs mal mit
            www.diet-daybook.de
            Es ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich komm gut damit zurecht. Man gibt Zufuhr und Verbrauch ein und die Graphiken zeigen an, wieviel man sich noch gönnen darf.
            Ich trag meist nach dem Mittagessen meine Angaben ein und seh dann wieviel ich an diesem Tag noch essen darf.
            Ich wünsch dir viel Glück um dein Ziel zu erreichen und die nötige Disziplin um durchzuhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X