#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mundgeruch

Hallo Zusammen,

ich war schon in Forum "alltag-Leben", habe auch gute Antworten erhalten und man gab mit den Tip, es hier auch nochmal zu versuchen. Also:

ich leide an Mundgeruch, den ich mit jeglicher Art von Lutschbonbons und Kaugummi zu ersticken versuche. Damit geht man aber nicht die Ursache an.
    Mit meiner Mundhöhle und den Zähnen ist alles ok, habe auch Kortison abgesetzt (das hat den Geruch nur noch verschlimmert). Mit dem Magen ist auch alles ok (Magenspiegelung). Essen und trinken tu' ich über den Tag genug (glaube ich, esse nicht regelmäßig, aber immer wieder und abends warm)
    Kein Arzt konnte (oder wollte) mir bisher weiterhelfen. Ich habe nur von meiner HA die Info erhalten, daß es leicht säuerlich riecht und das war's ????

Habt Ihr einen Tip?

Herzlichen Dank
    june

• RE: Mundgeruch

Versuche es doch mal mit einer "Öl-Ziehkur". Hat mir vor Jahren mal geholfen. Findest du im www auch was drüber.

In Kurzfassung: kaltgepresstes Sonnenblumenöl, morgens direkt nach dem aufstehen 1 EL in den Mund und ca. 10 Min. spülen, durch die Zähne ziehen etc. NICHTS SCHLUCKEN!!, Im Anschluss ins KLO spucken, den Mund gründlich spülen und Zähne putzen. Das Öl zieht evtl. Giststoffe aus der Schleimhaut etc. und nimmt sie auf. Darum nicht schlucken. Wenn du es ausspuckst ist es ganz weiß.

Ich habe das damals glaube ich 3 Wochen oder so gemacht, seitdem ist es weg. Ist aber auch ohne Mundgeruch gut.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Mundraum lebt

Hi June,

dein Mundraum ist auch Lebensraum für viele Bakterien (nicht weiter schlimm), aber einige können zu Mundgeruch führen. Es gibt "desinfizierende" Mundspülungen, die dagegen helfen sollen. Besser befragst du aber deinen Zahnarzt danach oder eine Apotheke.

Ciao,

Parmenion

Kommentar

Hi,

falls Du in Berlin wohnst:

Das Virchow-Klinikum
        Föhrerstr. 15
        13353 Berlin

hat eine extra Abteilung (Sprechstunde) für Menschen die unter Mundgeruch leiden. Die untersuchen sehr genau und könnten Dir auf jeden Fall helfen.

Viele Grüsse
        flower

Kommentar

Gegen Mundgeruch, der beim Fasten oder in der Ketose entsteht, hilft gut Heilerde. 1-2 Esslöffel pro Tag in Wasser gelöst - schmeckt wie feuchter Ziegelstein, nimmt aber nach spätestends zwei Tagen Körper- und auch Mundgeruch.

Vielleicht hilft es dir ja auch, da die Ursache für deinen Mundgeruch nicht klar ist, kannst du im Moment ja nichts ausschließen - ich würde es mal probieren, schaden kann es nicht.

Kommentar

Lädt...
          X