#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nie satt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nie satt

Ich lebe schon seit 3 Jahren vegan,aber ich habe sehr oft Heisshunger auf Obst.Es klingt jetzt vielleicht nicht schlimm,aber es koennen Eimermengen vorkommen....

So habe ich jetzt auch wieder heftigst Ueberfaelle auf Obst,koennt kilos Obst essen und irgendwie kann ich nicht aufhoeren auch wenn ich schon voll bin.
    Und in Obst ist ja auch Zucker drin.
    Jedes Mal wenn ich in der Frueh aufwache,esse mein Muesli ,Banane....
    und dann kommt es wieder....werd nicht satt,auch nicht vom reichen Abendessen vom vortag...und dann gehts los,dann stopf ich wieder Obst in mich rein,den ganzen Vormittag lang....weiss nicht was ich machen soll...
    Wenn ich mich weigere...dann wird mein Mund trocken,so dass ich nicht widerstehen kann....Ich ess so viel Obst dass ich es nicht unterbrechen kann,bis ich einen sehr aufgeblähten Bauch habe,als ob ich im 7 Monat schwanger wäre...
    Habe mich durchchecken lassen vom Arzt,es ist alles in Ordnung.
    Kann mir jemand helfen,und Vorschlaege tipps geben?
    Waere sehr nett von euch.
    Lady...

• RE: Nie satt

wovon wirst du denn satt?

obst sättigt mich auch nicht nachhaltig

vielleicht bist du auch einfach nicht der typ für vegane ernährung

Kommentar

Hmm..Vollkorn,roter Reis z.B....weiß gar nicht was mich sättigt.
      Dich?

Es gibt Tage da fühle ich mich gut....aber das hält nicht lange.

Kommentar

ich stelle fest, daß kohlenhydrate weniger lang "anhalten" als z.b. eiweiß (klar, komplexe sättigen "besser" als die mit hohem glyx, aber wenn man nicht selbst kocht, ist das schwierig einzuhalten)

wenn ich also 6 std. ohne essen durchhalten will, genehmige ich mir ein stück fleisch

ob das für dich mit z.b. tofu oder miso genauso klappt, kann ich nicht wirklich sagen. probiers doch einfach aus

Kommentar

Hallo Your Lady!
          Vegane Ernährung birgt für viele die Gefahr der Mangelernährung, wenn Sie sich nicht sehr intensiv mit Ihrer Nahrungszusammensetzung beschäftigen.
          Wenn erstmal eine Mangelsituation entstanden ist, z.B. durch zuwenig Eiweiß, dann signalisiert der Körper ständig Heisshunger.
          Checken Sie Ihre Essgewohnheiten auf den Nährstoff Eiweiß. Eventuell sollten Sie mal eine Körperanalyse machen lassen, mit der man eine Mangelernährung diagnostizieren kann.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten,Petronius,und G. Walter-Friedrich.
            Sie haben Recht beide....es hat doch sehr viel mit Eiweiß zu tun.Hab ein Experiment gemacht und in der Früh gleich Tofu und Sojazeugs verschlungen
            Ich war doch sehr erstaunt,hatte keinen Hunger mehr auf Süßes....
            jetzt esse ich mehrmals über den Tag verteilt Tofu und Soja...also Eiweiß überwiegend.

Und da lese ich ,sie haben das mit dem Eiweiß auch bestätigt.
            So jetzt bin ich einen zufrieden Lady!
            Danke!

Kommentar

Quark mit Himbeeren oder mit frischem Mango schmeckt besser )

Kommentar

Salü Herr Friedrich,
                Habe Ihre Antwort gelesen. Mir geht es fast gleich wie der Your Lady, Ich bekomme immer am abend ca. 22.00 Fressattacken . Das heisst dann esse ich pommes chips
                vollkornbrötchen mit honig , dann wieder essiggurke usw.
                Quasi quer durch den Kühlschrank. Dann der andere Tag
                schäme ich mich, esse natürlich nichts nur ein wenig Früchte und ein Salat. kein Fett und Kein Eiweiss ( ich habe Angst ich nehme zu. ) Wie sieht so eine Ernährung aus für mich . mit den Werten oder wo kann ich das nachschauen .
                Zu mir 55 Kilo / 165 cm gross Alter 42
                Vielen Dank für Tipps

Kommentar

ja die schmecken auch...
                  über geschmäcke kann man nicht streiten ;-)

mit dem unterschied, das es für unsere tofu kein tier leiden und sterben musste;-)

so schmeckt brotaufstrich und alles andere noch viel viel besser ;-)

Kommentar

Lädt...
                  X