- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Magersucht
Einklappen
X
-
Nicsi1980
Magersucht
Ich weiss jetzt langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass ich Magersucht habe und dadurch mit meinem Immunsystem zu kämpfen habe. Ich habe seitdem zu niedrigen Blutdruck, ständige Kopfschmerzen, mein Kreislauf spinnt und Schlafstörungen habe ich auch. Dementsprechend bin ich oft krank und bleibe oft der Arbeit fern. Mein Arzt hat mich jetzt schon wider krank geschrieben und meinte, dass vielleicht ein Krankenhausaufenthalt das beste wäre. Gibt es hier vielleicht jemanden der darin Erfahrung gemacht hat oder dem es genauso geht??? Bin total am verzweifeln und möchte doch endlich wieder richtig arbeiten...Stichworte: -
-
-
Petronius
RE: Magersucht
was tust du gegen deine magersucht?
-
Hallo Nicsi,
Dir wird es erst wieder besser gehen, wenn Du nicht mehr magersüchtig bist. Davon wegkommen schaffst Du aber nur dann, wenn DU selbst es willst. Ein Klinikaufenthalt kann Dich auf Deinem Weg unterstützen, wieder ein gesundes Essverhalten und Körpergefühl entwickeln zu wollen. Solange Du aber innerlich an Deinem Schlankheitswahn festhalten willst, kann Dir keine Klinik der Welt auf die Dauer helfen.
Liebe Grüße von
Monsti
Kommentar
-
Hallo Nicsi!
Weiß dein Chef bescheid bzw. wenn nicht: Was sagst du ihm denn, was mit dir los ist? Wissen deine Kollegen bescheid bzw. wie gehen sie mit deiner Magersucht um?
Mir kommt das so verblüffend bekannt vor... Nicht, weil ich selbst diese Erfahrungen mache, sondern weil ich einen gleichen Fall kenne bzw.ich mir sicher bin, dass eine Essstörung hinter den ständigen Krankschreibungen steckt.
Was meinst du (und alle anderen): Wie sollte ein relativ Außenstehender darauf reagieren, wenn er den Verdacht hat, dass eine Essstörung Hintergrund der häufigen Arbeitsausfälle ist?
Das interessiert mich sehr, weil ich schon einige Male überlegt habe, die betroffene Person anzusprechen (will mich aber auch nicht "einmischen"). Das Problem ist nur, dass ich dem Chef nahe stehe und die Person denken wird, ich sage ihm gleich alles. Als jemand, der ziemlich genau weiß, wie sich diejenige fühlen muss, würde ich das allerdings nie tun. Bloß weiß das ja wieder die betroffene Person nicht.
Welches Verhalten würdest du (und alle anderen) mir raten?
Viele Grüße,
Nivea
PS: Ansonsten pflichte ich Monsti bei: Wenn dich die Magersucht sogar hindert, deinen Alltag zu bestreiten, musst du handeln.
Dass du deine berufliche Verpflichtung nicht wahrnehmen kannst ist ärgerlich und eine Sache. Aber die andere Seite, dein ganz persönliches Wohlempfinden, sollte dir so viel wert sein, dass du etwas unternimmst.
Kommentar
-
-
Elen
Hey!
Jetzt hast du's erkannt, also unternimm bitte unbedingt was dagegen....bin selbst magersüchtig und habe jetzt eine Therapie begonnen. Tu auf jeden Fall irgendwas und nimm das nicht auf die leichte Schulter. Dieser Abnehmwahn kann dich körperlich wie psychisch echt fertigmachen. Hast du mit engen Vertrauten drüber gesprochen? Mir hilft es, wenn ich darüber rede....
Viel viel Glück, schreib mal, wie's jetzt weitergehen soll!
L.G.
elen
Kommentar
-
Hi Nicsi,
ich war letztes Jahr für 8 Wochen in der Klinik um meine Essstörung behandeln zu lassen. Und ich bin jetzt in ambulander psychoterapeutischer Behandlung.
Eine Möglichkeit die es außerdem gibt ist eine Selbsthilfegruppe für Essstörungen zu suchen. Mir hilft diese Gruppe sehr, einfach weil ich sehe das ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Das alles zusammen hilft mir mit meinen Problemen auch im Alltag besser klar zukommen.
Ich bin zwar noch ein ganzes Stück davon entfernt gesund zu sein aber immerhin auf dem Weg dahin.
Trau dich Hilfe von außen in anspruch zu nehmen.
Gruß Jadzia
Kommentar
-
Hallöchen! Den ersten großen Schritt hast du selbst schon gemacht indem du dir eingestehst dass du krank bist. ich selbst litt 2 jahre lang an magersucht, bin aber seit einem jahr "gesund" ( aus sicht der Ärzten)... dir kann aber kein arzt helfen wenn du selbst nicht bereit dazu bist deine magersucht aufzugeben. Sie ist ein Teil von dir geworden und ich weiß wie schwer es ist diese Leere zu füllen. aber ich rate dir tu etwas dagegen und nimm es nicht auf die leichte Schulter ! nimm dir fotos von früher in die hand und denken immer wieder an die schönen momente als du noch ein normales Gewicht hattest..das kann helfen...und akzeptier und versuche deinen körper und dich zu lieben! Nimm Hilfe von Außen in anspruch, sie können dich nicht heilen aber dich unterstützen. Gesund sein WOLLEN musst du es ganz allein!
Viel Glück cascada
Kommentar
-
Kommentar