#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wassereinlagerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wassereinlagerung

hallo
    also seit ich die pille nehme habe ich wieder ein paar kilo zugenommen,die ich mir vorher mühsam "heruntergehungert" bzw gesportelt habe.
    aber seit der pille habe ich kaum mehr lust auf sport und mein heißhunger auf süßes ist auch nicht mehr zu bremsen.
    aber auch wenn ich mich bemühe, und wenig esse,ich nehme nichts mehr ab.
    liegt das an wassereinlagerungen oder ist das wirklich reine fettzunahme? geht es anderen auch so?
    wenn ja, weiß jemand eine entschlackungskur oder ähnliches gegen das wasser.

danke

• RE: wassereinlagerung

Mh.. ich denke, Du solltest vielleicht eine andere Pille probieren. Ich selbst hatte das mit einer Pille auch. Hatte Wasseransammlungen., hab mich ein bißchen aufgeschwemmt gefühglt. Ich hab zudem noch starke Migräne bekommen .Jedenfalls hab ich die Pille wieder abgesetzt und ohne das ich etwas tun musste, wurde ich auch wieder leichter. Ich denke, dein Köroer setzt dir ein Zeichen dass er mit der Pille nicht gut zuercht kommt. Auch wenn dies als "normale" Nebenwirkung gilt, halte ich dies gesundheitlich nicht für vertrtbar. Ich nehme jetzt die Monostep, eine sehr leichte Pille und seit dem hab ich nicht mehr...keine Wassereinlagerung, keinen gesteigerten Apettit oder ähnliches..
    Und die Migräne ist auch weg;-)

Gruß

Melle

Kommentar

Hi,

bitte besprich dieses Problem auch noch einmal mit Deinem Gyn, möglicherweise hat er/sie Dir einfach ein für Dich unpassendes Präparat verschrieben. Sowas gibt es.

Ich hatte dieses Problem 2x in meinem Leben, einmal aufgrund einer unpassend verordneten Pille, das zweite Mal während einer Hormonbehandlung wg. Endometriose und Kinderwunsch. Beide Male hatte ich einerseits Wasser eingelagert, andererseits wurde ich aber auch ausgesprochen bewegungsunfreudig und hatte ständig Hunger. Ich denke, die Gewichtszunahme resultiert aus allen drei Faktoren. Also: Nochmals mit dem/der Gyn sprechen.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

danke für die tipps
        darf ich fragen welche du genommen hast.. ich nehme zur Zeit die "yasmin"....ich werd mir demnächst einen termin beim gynäkologen holen, da ich seither auch brustschmerzen habe.

Kommentar

hatte genau die gleichen beschwerden mit der yasmin-und es wurde immer schlimmer. auch ich musste wechseln. viel glück....

Kommentar

ihr macht mir angst leute

ich nehme die yasmin seid 3 jahren, weil ich mit allen anderen stärkern Pillen massive Probleme mit Stimmungsschwankungen und ähnlichen habe. die Yasmin ist aber laut Informationen genau die pille die durch einen neuen Wirkstoff wassereinlagerungen, PMS und andere symthome verhindert!

Allerdings habe ich seid 2 wochen dermaßen geschwollene beine daß meine hosen eng werden, und das obwohl ich eher etwas weniger wiege als normal, sehr auf meine ernährung achte und es sogar schon mit entwässerungstees probiert habe....

ich werd morgen dirket mal zum arzt gehen glaub ich - wäre nett wenn ihr mich hier mal mit auf dem laufenden haltet!

Kommentar

hab sogar hier im forum einen artikel über die yasmin gefunden

Yasmin

yasmin
              Am 15. November 2000 wurde von der Fa. Schering eine neue Pille auf den Markt gebracht. Diese Pille enthält neben Östrogen ein völlig neuartiges Gestagen mit dem Namen Drospirenon. Aufgrund dieses neuen Wirkstoffes sollen die bisherigen Wassereinlagerungen, die bei Anwendung der "alten" Pillen aufgetreten waren, vermieden werden, sodass es zu keinen Gewichtserhöhungen mehr kommen soll. Außerdem soll diese Pille prämenstruelle Beschwerden sowie Spannungsgefühle in der Brust vermeiden. Für Risikopatientinnen, also Raucherinnen und Übergewichtige, gelten dieselben Einschränkungen wie bei den anderen Pillen.

Monsti schrieb:
              -------------------------------
              Hi,

bitte besprich dieses Problem auch noch einmal mit Deinem Gyn, möglicherweise hat er/sie Dir einfach ein für Dich unpassendes Präparat verschrieben. Sowas gibt es.

Ich hatte dieses Problem 2x in meinem Leben, einmal aufgrund einer unpassend verordneten Pille, das zweite Mal während einer Hormonbehandlung wg. Endometriose und Kinderwunsch. Beide Male hatte ich einerseits Wasser eingelagert, andererseits wurde ich aber auch ausgesprochen bewegungsunfreudig und hatte ständig Hunger. Ich denke, die Gewichtszunahme resultiert aus allen drei Faktoren. Also: Nochmals mit dem/der Gyn sprechen.

Liebe Grüße von
              Monsti

Kommentar

Hi chriane,

jeder reagiert halt ganz unterschiedlich auf die einzelnen Präparate. Vieles muss man leider erst einmal testen, um festzustellen, ob es passt oder nicht.

Vor vielen Jahren hatte ich mal eine Pille genommen, unter der viele andere Frauen aufgingen wie Pfannkuchen. Bei mir passierte aber genau das Gegenteil.

In diesem Sinne, liebe Grüße von
                Monsti

Kommentar

Lädt...
                X